Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Runtime Error beim Savegame laden durch die Steam-Cloud

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.18
    Beiträge
    1

    Pfeil Runtime Error beim Savegame laden durch die Steam-Cloud

    Hallo liebes Civforum. Ich habe genau das selbe Problem wie mein Forum-Kollege, der aber meiner Ansicht leider nicht wirklich ernst genommen worden ist. (https://www.civforum.de/showthread.p...ime-Error-quot)

    Ich habe das Problem schon seit einigen Tagen und finde es mega schade, da ich nur noch online und nicht mehr Offline mit Mods spielen kann. (Online mit Mods zwar auch nicht, aber das ist auch ein anderes Problem.)

    Ich erkläre euch kurz mal den Sachverhalt, wie es dazu kommen konnte. Ich habe versucht über diesen CHIP-Artikel, meine Steam Cloud zu löschen. https://praxistipps.chip.de/speicher...so-gehts_34222. Zwar hat es im ersten Moment auch geklappt (Der Speicher wurde wieder auf 0,00 kB gesetzt) leider kann ich jetzt, aber wenn ich auf Spiel Laden oder den Spielstand auf der Steam-Cloud speichern klicke, nichts mehr tun, da diese Fehlermeldung hier rauskommt.


    (Zum Vergrößern der Fehlermeldung einfach auf diese darauf klicken.)

    Danach stürzt das Spiel ohne weiters einfach so ab. Selbst wenn ich die Steam-Cloud im Spiel oder im Steam-Client ausgeschaltet habe und nur noch auf den Internen-Speicher der Partition meiner SSD speichere, passiert trotzdem von mir genau das, was ich gerade beschrieben habe.



    (Also die Fehlermeldung kommt immer, dann wenn ich im Spiel versuche die Steam-Cloud ein- oder auszuschalten. Oder einfach nur (wie hier im Menü z.B.) ein Spielstand zu laden.)

    Der inoffizielle CHIP Guid um seine Steam-Cloud zu leeren, funktioniert bei mir mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe schon sämtliche CMD /PowerShell Befehle probiert, Steam sowie Windows mehrmals neu aufgesetzt, bis mir der Steam-Support irgendwann bestätigt hat, dass es wirklich an ihrer Cloud liegt, die sie mit zugeteilt haben. Da es sich aber um eine beschädigte Datei von Civ handelt und die Cloud sonst bei anderen Spielen ja problemlos geht, ist es somit jetzt ein Problem von Firaxis und nicht mehr von Valve, wie sie es indirekt gesagt haben.

    Vom Steam-Mitarbeiter:

    Hallo,

    Leider können wir Ihnen momentan nicht in Ihrer bevorzugten Sprache weiterhelfen, in der Sie uns angeschrieben haben. Damit wir Ihnen aber so schnell wie möglich helfen können, werde ich Ihnen auf Englisch schreiben. Sie können allerdings gerne weiterhin in Ihrer bevorzugten Sprache antworten. Vielen Dank!


    I know that this crash happens when you're loading a game, but since it's an in-game crash specific to Civilization V the best source for troubleshooting here is going to be the game's official support team. If you're concerned about possible interference from Cloud saves, I'd suggest reading our article on the Steam Cloud. (Der Link geht nicht.)

    The article contains some basic Cloud troubleshooting, as well as information on how the Steam Cloud works.

    In looking around the web for users seeing the error that you have pictured, several of them reported that this could be resolved by uninstalling and reinstalling both Civilization V and Steam. If you want to try this, please follow the instructions in our Uninstall Steam article, especially the section at the top labeled "Important".

    Please also note that Steam Support does not manually delete cloud files, and we do not currently offer a cloud deletion tool - the cloud system was not designed for that, and deleting saves can cause issues for some games.

    Following community guides like you have been is your best option if you need to delete cloud save data.

    Steam Support
    M****


    Ich habe mir schon den alten Launcher wieder geholt. Da ich gehört habe, dass der neue zu Problemen führen kann, nur das er mir trotzdem bei meinem Problem nicht geholfen hat.

    Anscheinend ist das von mir beschrieben Problem, bekannter als gedacht, da meine Freundin auf eine Seite "die genau das gleiche Problem mit zehn weitere Lösungsmöglichkeiten aufzählen", gestoßen ist, die mir aber auch nicht wirklich mir was gebracht hat, da diese nicht direkt was (wen ich mich recht erinnere) mit der Steam-Cloud zu tun hatte.

    Ich habe als Betriebssystem, Windows 10 Pro, 64 Bit in der 1809 Version.

    Mit denAll in One Runtimes (https://www.chip.de/downloads/All-in..._37449838.html) habe ich es auch schon versucht. Der Fehler scheint wirklich in der Cloud zu sein, auf die ich aber keine Zugriffe habe.

    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung mein und das Problem vieler anderer die den gleichen Fehler wie ich gemacht haben. Ich danke auch allen im Voraus.

    Update:

    Ich habe jetzt versucht meinen Spielstand über den Steam-Client von meinem Bruder zu laden. Also hatte ich somit einen neuen Rechner, eine neue Installation war nicht vonnöten, da er das Spiel ja auch hat. Also habe ich mich einfach mit meinem Account bei ihm eingeloggt, nur das Problem schien wieder das gleiche zu sein. Steam hat es mir zwar schon bestätigt gehabt, aber jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass es wirklich an der Steam-Cloud liegt. Jetzt muss nur noch eine Lösung für das Problem gefunden werden, um die fehlerhafte Datei von Civ da runter zu kriegen. Valve sagt ja, das sie nichts dagegen machen können.

    Update: 2.0

    Immer wenn ich das Spiel auf Fehler überprüfe, kommen bei mir 3 fehlerhafte Dateien raus, die vom Steam-Client ausgetauscht werden. Zwar kommt meine Fehlermeldung mit dem Absturz trotzdem noch, aber bei der nächsten Spielüberprüfung wird angezeigt, dass das Spiel nicht beschädigt ist. Erst wenn ich das Spiel neu installiere.. oder es sehr oft an und aus gemacht habe, kommen wieder diese drei Fehler. Ich frage mich echt, ob die drei Fehler was mit der Cloud zu tun haben. Ich starte den Spielstand natürlich ohne Mods.. um diese Kategorie als Fehlergruppe auszuschließen. Habe mich schon in weiten Foren belesen, wie Leute dasselbe Problem aus der Welt geschafft haben. Bin noch am Probieren. Aber vielleicht finde ich ja a noch eine Lösung. Wenn ich ja schreibe ich diese hier auf. Ich danke euch trotzdem allen für eure Mithilfe

    Gruß: David Fincher
    Geändert von David Fincher (12. Dezember 2018 um 17:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •