Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 109 Korea

    Ich lehne den Notfall gegen Schlappi ebenfalls ab. Mal sehen ob es dieses mal funktioniert.

    Bild

    Seoul ist diese Runde gefallen. Victor ist jetzt in Chuncheon etabliert.

    Den Pikenier lasse ich an Ort und Stelle. Möglicherweise müssen die beiden deswegen drum herum und kommen in meinen Stadt Radius. Den Angriff des Musketiers sollte er überleben. Den General habe ich auf das Lager verschoben, damit der Pikenier im Radius ist.

    Ich denke aber auch, dass Buktu und Jet jetzt weiter vorziehen werden. Sie haben sich immerhin schon gut um die Stadt verteilt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 110 Korea

    Bei mir kommen jetzt meine letzten drei Runden. Eine weitere würde mich sehr überraschen. Ich hoffe ich nehme CRoy nicht allzu viel vor. Aber generell passiert bei uns beiden ja nicht mehr so viel. Ich komme sonst nur aufgrund einer OP nächste Woche eher schlecht zum updaten der Story.

    Runde 110 sehr ereignislos.
    Mein Pikenier hat wieder einen Angriff abbekommen und verschanzt sich weiter im Wald. Sollte Schlappi wollen wäre er sicher nächste Runde weg. Mit Glück laufen die beiden drum herum und kommen in den Radius der sich langweilenden Stadt / Hwacha.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 111 Korea

    Und hey, wir schaffen es noch in ein neues Zeitalter. Monumentalität wird gewählt, auch wenn es keinerlei Auswirkung mehr haben wird.

    Bild

    Ansonsten, leider etwas unübersichtlich: Wir nehmen zwei Keshig mit, die sich nah genug ran getraut haben. Stadt und Hwacha kümmern sich um den ersten, das Lager und als zweites der Pikenier um den Zweiten. Mein Pikenier steht jetzt also, sehr ungünstig auf dem Sumpf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 112 Korea

    Und dann kommt sie auch schon, meine letzte Chance noch etwas mitzunehmen.

    Erster Blick, meine Mauer steht noch!

    Bild

    Zweiter Gedanke ich könnte Schlappis Mameluken an der Stadt mitnehmen, leider reicht mein erster Pikenier nicht.
    Ich entscheide mich hier für den Angriff mit dem diese Runde neu fertiggestellten Pikenier.

    Bild

    Bleiben drei weitere Angriffe.

    Stadt und Lager schießen auf den Impi Korps. Und die Hwacha als letztes.

    Bild

    Leider nicht ausreichend, ich habe hier zu viel gewollt. Hätte eigentlich lieber den Impi Korps mitgenommen, mich aber verschätzt und dummerweise die Angriffe in gegen Schlappi zuerst gezogen.. Leider sehr ärgerlich, eine zweite Chance werde ich nicht mehr bekommen.

    Was das halten angeht, ich nehme an Schlappi wird CRoys Stadt einnehmen wollen und Buktu meine. Schlappi ist direkt nach mir dran, ich bin unsicher ob die Angriffe von ihm diese Runde reichen, aber wir sehen ja ich bin sehr schlecht im schätzen. Wenn Marchueff die Stadt dann nicht einnimmt, dauert es noch eine Runde.
    Bei mir sollte Jet die Stadt ziemlich runter hauen können, bevor Buktu dann wieder dran ist und problemlos einnehmen wird.

    Bild

    Es war wohl also meine letzte Runde, danke fürs Daumen drücken und mitfiebern. Ich denke CRoy und ich haben mal etwas anderes gewagt zu Beginn, als was wir beide es sonst tun. Es war jedoch zu zaghaft, wenn auch sehr lehrreich.
    Ich weiß nicht ob es mit dem eroberten Moskau, statt dem abgerissenen besser für uns gelaufen wäre, jedoch bestand durch den Rückzug dann die Hoffnung nicht überrannt zu werden. Vielleicht hätten wir uns auch an die ursprüngliche Überlegung halten sollen, mit Korea zu buildern und den Azteken eher einen Rush abzuwehren. Angegriffen wurden wäre Korea sicherlich, grade wenn man im Nachhinein gesehen hat wie viel gutes Land zum siedeln bei uns noch verfügbar war, während die anderen beiden Teams sich da sehr auf den Füßen gestanden haben.
    Ich muss jedoch sagen dass die Runden durchgehend spannend waren für mich, und auch sehr viel Spaß gemacht haben. Auch wenn die Sache mit dem Krieg bei mir definitiv Verbesserung bedarf, das PBEM hat mich da aber schon deutlich weiter gebracht.

    Dann bin ich mal gespannt auf CRoys letzte Runden und ob er noch mal ziehen darf. Sehr gut ist wenigstens dass wir gleichzeitig fliegen, heißt für uns beide dass wir nicht mehr lange warten müssen bis wir in Buktus und Jets Story gucken können!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Danke für die letzten Schlachten!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 112

    So auch für mich der letzte oder vorletzte Zug, Cempoala wird von arabischen und mongolischen Truppen eingekesselt. Ich kann -6-6 von der Stadt noch eine Bombarde vernichten, das könnte die Lebensdauer der Stadt noch etwas verlängern. Ansonsten gebe ich noch einen Schuss auf den Musketier -4 und den mongolischen Ritter nördlich des Lagers. Leider konnte ich nicht an die Ramme, um diese zu vernichten. Cempoala baut noch am Pikenier, aber ich denke das ich den nicht mehr gebaut bekomme.

    Bild

    Ansonsten auch schon mal eine kleine Zusammenfassung, es war ein schönes und lehrreiches Spiel. Wie Sim denke ich das wir zu zaghaft waren und es bei Marchueff hätten darauf ankommen lassen müssen. Allerdings würde sich dann wieder die Frage stellen, wie es gelaufen wäre wenn wir uns zurück gezogen hätten. Ein bisschen mehr Diplo mit Mongolen und Arabern wäre auch gut gewesen, aber ich denke, durch das späte Treffen mit Arabern und Mongolen waren da schon die Weichen zwischen beiden Teams gestellt. Auch die Frage was wäre wenn mit Moskau kann nachträglich nicht beantwortet werden, da hatte uns Kumasi quasi die Entscheidung abgenommen. Auch war das Umland der Zulu-Hauptstadt sehr unwegsam, meine Fernkämpfer hatten da kaum Möglichkeiten, in den Kampf einzugreifen. Immerhin hatte es die Zulu gebunden, unser Plan gemeinsam Russland in die Zange zu nehmen hätte durchaus gelingen können. Aber da hat Marchueff stark die psychologische Karte ausgespielt und uns über seine Absichten im unklaren gelassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #532
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Naja. Ist fast vorbei und wieder was gelernt. Konsequenz! Wenn man es schon macht, dann richtig reinhängen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 113

    Ja da muss ich Fonte vollkommen recht geben und mich auch bei Sim für die Geduld bedanken, in der heissen Zeit in diesem PBEM war auch im echten Leben familär und beruflich von Januar bis Mai die Hölle los. Leider hat darunter dann die Kommunikation und die Konzentration gelitten, ich konnte einfach die notwendige Zeit, die so ein Teamspiel benötigt nicht aufbringen. Deshalb liegt auch die Hauptschuld für das scheitern in diesem Spiel bei mir, ich finde Sim hat einen super Job gemacht , leider habe meinen Teil nicht ausreichend erfüllt. Sry und ich hoffe dennoch, das du mal wieder ein Teamspiel mit mir zusammen wagst

    Dann der wohl letzte Zug für die Azteken und vermutlich auch die Koreaner in diesem Spiel.

    Was ich toll finde, ist das alle in diesem Spiel zusammen gekommen sind um uns zu verabschieden. Mongolen, Araber verabschieden mich, Russen und Zulu verabschieden Sim . Nett von ihnen . Leider kann ich den Ritter bei Cempoala ganz knapp nicht ausschalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Diese Runde war es dann offiziell, beide sind in der selben Runde ausgeschieden. Perfektes Timing unserer Gegner. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an die vielen fleissigen Leser. Auch nochmal ein großes Lob an Simflaive, die ein toller Teampartner war, und ein tolles Spiel abgeliefert hat. Hat riesig Spass gemacht, jetzt freue ich mich erstmal auf die Buktu/Jet Story, bin gespannt wie das ganze aus ihrer Sicht gelaufen ist

  10. #535
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Besser.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nachdem ich mich schon ein bisschen in die Story der beiden eingelesen habe muss ich sagen, mit der Aufteilung Azteken Team Marchueff / Schlappi und Korea Team Buktu / Jet in Runde 14 war unsere Einschätzung der Ausgangslage gut getroffen 🤔

  12. #537

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Mach ich diese Woche ist noch ein bisschen stressig mit Einschulung etc. Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit, da kann dann auch Sim wieder mitschreiben 😉

  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Endlich ist das warten für mich auch um und ich kann mich an das Lesen von Jet und Buktus Story machen, als auch selbst die Tage dann ein Fazit ziehen.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ja da muss ich Fonte vollkommen recht geben und mich auch bei Sim für die Geduld bedanken, in der heissen Zeit in diesem PBEM war auch im echten Leben familär und beruflich von Januar bis Mai die Hölle los. Leider hat darunter dann die Kommunikation und die Konzentration gelitten, ich konnte einfach die notwendige Zeit, die so ein Teamspiel benötigt nicht aufbringen. Deshalb liegt auch die Hauptschuld für das scheitern in diesem Spiel bei mir, ich finde Sim hat einen super Job gemacht , leider habe meinen Teil nicht ausreichend erfüllt. Sry und ich hoffe dennoch, das du mal wieder ein Teamspiel mit mir zusammen wagst
    Auch bei mir war zwischenzeitlich weniger Zeit als vielleicht nötig gewesen wäre. Ich danke dir für die Geduld mit mir und das kontinuierliche und sorgsame Beantworten meiner Fragen! Wir haben es zusammen versucht und sind gemeinsam gescheitert, für mich jederzeit gerne wieder ein Teamspiel mit dir, wenn du denn meine ausführlichen Überlegungen erträgst. Ich habe dank dir wirklich viel gelernt und bin mehr als gespannt was ich jetzt noch aus der anderen Story lernen kann.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Was ich toll finde, ist das alle in diesem Spiel zusammen gekommen sind um uns zu verabschieden. Mongolen, Araber verabschieden mich, Russen und Zulu verabschieden Sim . Nett von ihnen . Leider kann ich den Ritter bei Cempoala ganz knapp nicht ausschalten.
    Juhu! Das ist wirklich ein schönes Schlussbild!

  15. #540
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So nun hab ich auch Eure story durchgelesen. Danke für die Doku!

    @Sim: Meine Intention war es, stets besser gelevelte oder überlegen Einheiten zu Felde zu führen, was letztlich militärisch den Ausschlag gegeben hat. Kumasi hätte ich zwar sicherlich früher holen können, aber das wäre mit wesentlich höhrerem Blutzoll verbunden gewesen und ich wollte aber meine Elitetruppen beisammen halten, was ja auch gut geklappt hat. Somit waren eigentlich alle erlittenen Verluste geplante. Bin gespannt ob es ein nächstes Aufeinandertreffen geben wird und wenn ja wie das dann verläuft!

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •