Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 545 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #541
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich glaube dafür haut er zu gerne drauf Er hat sich bestimmt was fieses überlegt.

    Für nach dem PBEM: Hallo Buktu
    Hallo Simmy Bis hierher bin ich bisher gekommen.

    Der Petraspot war wirklich schön, leider hatte ich aufgrund von Kriegen keine Zeit für den Wunderbau. Ich weiß auch nicht, wer da bloß Schuld sein könnte

    Und was böses für dich immer Aber eigentlich erst später, wir hatten zu dem Zeitpunkt schon das Bündnis gegen das Lategameforschungsmonster Korea geschmiedet, wenn ich mich recht entsinne.
    Den Empfang der Azteken habe ich aber auch so ganz gut hinbekommen glaube ich
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #542
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, vermutlich irgend eine Unterhaltsgeschichte. Wäre mal spannend da genauer reinzugucken!
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, war der Norden bei Hattusa voll mit Barbaren. Ich würde da also eher auf 1 oder 2 Verluste und ein paar Schrammen tippen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #543
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich schon ein bisschen in die Story der beiden eingelesen habe muss ich sagen, mit der Aufteilung Azteken Team Marchueff / Schlappi und Korea Team Buktu / Jet in Runde 14 war unsere Einschätzung der Ausgangslage gut getroffen 🤔
    Es hat halt durchaus auch mal Vorteile quasi direkt neben anderen Spieler zu starten ^^ Allerdings muss man dazu sagen, dass ihr es uns auch recht "leicht" gemacht habt, ein 2v1 gegen euch zu provozieren, indem ihr Korea gepickt habt. Denn die wollte wohl niemand in Ruhe aufbauen lassen, bis sie so viel Wissenschaft haben, dass die modernen Einheiten auch das 2v4 aus eurer Sicht gewonnen hätten.
    Ansonsten fand ich es ganz spannend, dass ihr so oft über das Städte schenken gesprochen habt. Ich denke generell sind wir besser damit gefahren eine "starkes" Russland gehabt zu haben. Denn dadurch habe ich viele Heurekas und Inspirationen bekommen und brauchte selbst gar keine so große Forschung dafür. Außerdem konnte mich jet immer wieder gut unterstützen, sei es finanziell oder mit Angriffe auf Simmys Städte.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit euch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi Buktu,

    der Angriff auf dich sollte ( nachdem ich gesehen habe wie schwierig der Weg zu dir ist ) nur von Sims Angriff auf Russland ablenken. Deshalb hatten wir die Truppen auch zeitlich versetzt losgeschickt. Mir war klar, sobald die Mauern stehen kann ich bei dir nichts mehr reißen . Deshalb sollten meine Einheiten dann nach Süden abziehen und Russland in die Zange nehmen. Hatte ja auch gut angefangen, leider hat Kumasi, die ollen Schlächter, Moskau ( unseren Brückenkopf ) zerstört. Uns war ebenfalls klar, das wir nur im frühen Spiel eine Chance gegen Russland haben. Die Einnahme Zululands wäre, nachdem Russland gefallen ist, nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Allerdings haben wir auch ziemlich früh Marcs Truppen bemerkt, was uns tatsächlich viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Wir haben uns dann entschlossen, Marc keine koreanischen Reiter zu schenken und uns einzuigeln. Spätestens da war uns allerdings klar, das wir das Spiel verlieren werden und wir uns so gut es gegen 4 Angreifer geht verteidigen müssen.

    Nochmals vielen Dank an alle Mitspieler, war ein tolles Spiel mit euch, hat viel Spass gemacht und wir konnten sehr viel dabei lernen. Nächstes mal müssen wir unbedingt mehr Diplo betreiben, das haben wir in diesem Spiel extrem vernachlässigt .

    Wenigstens ist unsere gemeinsame Einschätzung, wer das Spiel letzten Endes gewinnt richtig gewesen

  5. #545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Hey Buktu

    Wie CRoy schon gesagt hat mit dem Angriff und dem Schlenker gegen Russland, leider waren wir wegen der Einmischung von Marc dort dann sehr vorsichtig. Die Unmengen an Nachrichten die CRoy und ich da geschrieben haben lässt sich wirklich am besten mit "Kopfzerbrechen" beschreiben.

    Bei dem Korea Pick ganz zu Anfang haben halt mehrere Dinge mit rein gespielt. Einerseits mussten wir den Kriegstreiber mit einem sehr frühen und kurzem Fenster ausgleichen, andrerseits uns zur Mitte des Spiels wenn alle anderen ihre UU bekommen noch irgendwie verteidigen können. Und die Sache war auch die, hätten wir Korea nicht gepickt, hätten wir wahrscheinlich gegen sie gespielt.

    Und mehr Diplo sollten wir uns wirklich angewöhnen, wobei die Vier das auch nicht mehr umgestimmt hätte.

    Spaß hat es auf jeden Fall gemacht! Ich wäre auf jeden Fall irgendwann gerne noch mal bei einem Teamspiel dabei, danke für die schöne Runde.

    Und Buktu, das "böse für mich immer" habe ich von Anfang an gut vorhergesagt!

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •