Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Civ4 auf Windows10

  1. #31
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ach ja, ich brauche den Patch 1.61 vermutlich überhaupt nicht, weil ja die Warlords-Patches immer auch die Vanilla-Patches enthalten. Tippe mal darauf, dass 2.08 genau den 1.61 enthalten wird. Aber alles nur Spekulation…

  2. #32
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich bekomme eine Fehlermeldung für googlemail, der Anhang (Patch1.61) sei zu groß.
    Komprimieren bringt nicht genug, und für das Forum ist der Anhang auch zu groß.
    Hast du noch eine andere Mailadresse? Oder kann ich das irgendwo anders hochladen?

    Übrigens:
    2.08 ist bei mir größer (64,1 MB -> 67.299.871 Bytes, geändert: ‎Mittwoch, ‎8. ‎November ‎2006, ‏‎07:27:37).
    Möchtest du 2.08 zum Vergleich auch haben?

    Edit:
    Wer kein Warlords hat, kann mit 2.08 nichts anfangen. Um nur Vanilla patchen zu können wird mMn 1.61 gebraucht...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #33
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke schon mal, scheint zu klappen
    PHP-Code:
    (True"File '/.../Civ4v161.exe' upload success!"'by: ', ('79.X.Y.226'62033
    Edit: Zweite Datei ist auch da. Da ich deine Version vom Warlords-Patch auch bei den Civfanatics (incl. passendem Zeitstempel) fand, werde ich doch lieber deine nehmen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (11. November 2018 um 01:06 Uhr)

  4. #34
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ja, beide sollten nun da sein. Das sind aber nicht die Original-Namen der Patche.
    Um sie bei mir besser wiederzufinden habe ich sie damals umbenannt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #35
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Wiki-Seite enthält nun den Kommentar zur Verknüpfung und Links zu den beiden Patches.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder was Konstruktives bei den Civ4-Fehlermeldungen.
    Falls ein Mod diesen Thread mal liest: Bitte in den Civ4-Technische-Probleme-Bereich verschieben.

  6. #36
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Die Wiki-Seite sieht gut aus. Nur im letzten Satz müsste es wohl statt "kann dann dann" nur "kann dann" lauten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Wiki-Seite enthält nun den Kommentar zur Verknüpfung und Links zu den beiden Patches.
    Wow cool!

    Ist die jetzt nur durch meine Dummheit entstanden? Auf jeden Fall ist das jetzt Idiotensicher! ;o))

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Interessanter Thread
    Aber ja, der ganze Thread wäre wohl besser im Civ4-Fehlermeldungsforum aufgehoben. Oder dort kann man ja hierherverlinken.

    Meine 5 Cents dazu:
    Habe Civ4 Complete auf meinem Win 10 Rechner installiert. Mit dem 3.19 patch kann man das Spiel ohne CD spielen, also geht auch BTS zu spielen. Für Vanilla und Warlords verlangt er aber die CD und das kann ich leider nicht spielen. Ich habe es aber mit einem Warlords patch nicht versucht. Da ich Vanilla und Warlords aber nicht spiele, habe ich es auch nicht weiter verfolgt.

    Für meine alten Spiele, die mein kleiner Sohn gerade entdeckt (Rollercoaster Tycoon, Zoo Tycoon - was ja interessanterweise von Microsoft selbst ist etc.), muss ich meinen alten Win 7 Rechner nehmen. Ohne einem no-cd patch kann ich diese nicht starten (mein Versuch die Registry mit diesem oninösen CD-Schutz-Prüfungsdeaktivierer zu editieren, schlug fehl).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @breadsmith: Genau, ich meinte ja das uns schon daran gelegen ist, auf Lösungen für das Problem hinzuweisen und die entsprechenden Anleitungen zu verbessern



    @Pie
    Welchen Teil meinst du denn? Beim ganz alten gibt es anscheinend wenig Probleme auf Windows 10?!
    Tip mit Kompatibilitätmodus:
    https://forum.rollercoastertycoon.co...ll=1#post59180

    Hacking für FullHD-Auflösung:
    https://nocksoft.de/tutorials/roller...nd-windows-10/

    Bemerkenswert ist auch diese Aussage auf Wiki zum ersten Teil
    Ursprünglicher Entwickler von RollerCoaster Tycoon ist Chris Sawyer, der das Spiel fast im Alleingang entwickelte. Das Spiel wurde nach seiner Aussage zu 99 % in Assembler geschrieben, lediglich die Schnittstellen zu Windows/DirectX sollen über C realisiert worden sein.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    danke ramk
    Die Probleme mit Windows tauchten im Technikbereich ja auch schon paarmal auf. Neues wikiupdate ist super Nächstes Jahr kaufe ich mir vielleicht mal nen neuen Lappi, der wird dann vermutlich auch Win10 haben und ich werd die Seite aufsuchen und mich freuen

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Pie
    Welchen Teil meinst du denn? Beim ganz alten gibt es anscheinend wenig Probleme auf Windows 10?!
    Tip mit Kompatibilitätmodus:
    https://forum.rollercoastertycoon.co...ll=1#post59180

    Hacking für FullHD-Auflösung:
    https://nocksoft.de/tutorials/roller...nd-windows-10/

    Bemerkenswert ist auch diese Aussage auf Wiki zum ersten Teil
    Ich glaub den 2er Teil (Dinoparkerweiterung und Hollywood-Erweiterung? soweit ich beim Cover erinnern kann).
    Ich benötige ja für Win 7 sowieso schon den Kompatibilitätsmodus

    Chris Sawyer hat sowieso was auf dem Kasten, das ist genial! Mein Idol. Transport Tycoon hab ich geliebt und jetzt spiele ich sogar selber manchmal noch sein Locomotion.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •