Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 247

Thema: Die Vergangenheit war nicht so geil - der Vergangenheitstechnologiethread

  1. #196
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen


    Neue Autos könnten, wie es die Werbung verspricht, deutlich besser sein als alte Autos. Sind sie aber nicht.
    Erschreckend dürftig. Den letzten Worten im Video schließe ich mich an.

  2. #197
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Damit träumen heutzutage doppelt so viele davon!
    Ich nicht
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #198

  4. #199
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Schon gefährlich aber eigentlich ein cooles Setting für einen Traum. Verwandle dich beim nächsten Mal einfach in einen Planeten. Dann kannst du relaxen, da bleibst du relativ safe in der Umlaufbahn
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #200
    Jesper Portus
    Gast
    Aber die Meteroiten!

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845


    Ich wusste gar nicht, dass es sowas gab. Eine faszinierende Maschine.

  7. #202
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das ist wirklich eine tolle Maschine, letztendlich aber wohl auch nicht verwunderlicher als eine Jukebox.

  8. #203
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Heute: ein Akkustikkoppler.


    Ja, man konnte schon früh Daten über die Telefonleitung übertragen, auch ohne Internet. Dazu nutzte man Akustikkoppler. In die wurde der Hörer eingeklemmt und die Daten dann in Brummen und Rauschen umgesetzt, die am Ende zurückverwandelt wurden. Bei dem damaligen Tempo wäre eine durchschnittliche MP3-Datei ein paar Wochen unterwegs. In den 80ern waren die Dinger bei uns außerdem illegal.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    In den 80ern waren die Dinger bei uns außerdem illegal.
    Jein, die Post hatte in ihrem Netz ein sogenanntes "Endgeräte-Monopol", sprich du durftest nur von der Post (bzw. der FTZ) zertifizierte Geräte anschließen.
    Die Dinger waren meist technisch veraltet und hielten sich nicht immer an gängige Standards.

    Aber der kick die Anschlußdose zu öffnen und sein illegales Endgerät anzuschließen... war schon geil.
    lol

  10. #205
    Ausgetreten
    Gast
    Statt darüber eine MP3 zu verschicken, hätte ich doch eher den Hörer vor die Hifi-Anlage gehalten... Nennt man "streamen".

  11. #206
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    ALI (Autofahrer Leit- und Informationssystem)



    Zeigt Umleitungen und Abkürzungen
    wird bestimmt missbraucht um Geschwindigkeitsverstöße zu ahnden
    Noch älter: Der italienische "Iter Avto" aus 1930:
    Er hatte funktioniert, indem die zu fahrende Strecke auf Papier übertragen und mit dem Antrieb des Autos verbunden wurde. Sodass sich, abhängig von der Geschwindigkeit, die Spule in Echtfahrzeit abgerollte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    iSmell

    Mit Apple hat diese schräge Erfindung nichts gemeinsam: Der iSmell stammt definitiv aus dem Kuriositäten-Kabinett der Technikerfindungen. Über die Prototypenphase nie hinaus gekommen, will der iSmell kurz nach der Jahrtausendwende Gerüche an die Rechner bringen. Das USB-Gadget besitzt eine Kartusche mit über 200 Geruchsstoffen, die in verschiedensten Kombinationen freigesetzt werden sollen, um Düfte zu imitieren. So sollte einer Email beispielsweise ein Parfümsample beigelegt werden können. Das System funktioniert überraschenderweise sogar! Das Problem: Der iSmell löste kein wirkliches Problem und interessierte deshalb kaum jemanden.

  13. #208
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560


    Ja es hat schon seine Gründe warum sich das Gruchsfernsehen nicht durchgesetzt hat.

  14. #209
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Der Preis wird durch die Verbrauchstoffe in die Höhe getrieben und die meisten Leute wollen bei ihrem Tatort keinen Leichengeruch in ihrem Wohnzimmer versprüht haben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #210
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •