Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: [DMS] Auf einen Tee mit der Queen: Englischer Diplofaden.

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Nö, die sollen natürlich in die Ostsee, wo die Nowgoroder sind. Ansonsten macht die Sache doch überhaupt keinen Sinn.

    Wie schon mal gesagt, du hast keine Seehoheit, die hat Nowgorod. Und selbst wenn, die bringt dir ohne Krieg nix und den wird's in der Ostsee nicht geben. Von daher ist es Unsinn, für die den Handel in der Nordsee opfern zu wollen

    Ich kann wegen mir auch noch als Zeichen des guten Willens mit der Stationierung der Truppen bis zum Auslaufen des Mare Nostrum Vertrages warten. Das wird er früher oder später, auch unabhängig davon, was hier rauskommt.

    Du kannst hier also Mehreinnahmen abstauben für eine Nebensächlich Pflicht mir Truppen zu leihen, und dass muss noch nicht mal kostenfrei geschehen oder halt mit Mindereinnahmen weil du auf eine unsinnge Seehoheit bestehst, die absolut wertlos ist und deren Forderung allein schon ein Kriegsgrund ist, wie es ja auch in Italien in Bezug auf was ähnliches bei Gibraltar schon mal formuliert hatte.

    Eine Handeslblockade ist im Gegensatz zu deiner Forderung der faktischen Annektierung der kompletten Ostsee ein weitaus milderes Mittel. Außerdem machst du selbiges ja grad bei mir, warum soll es also bei mir schlimm sein, wenn du es machst aber vollkommen in Ordnung? Ich mag ja eher Kooperation, aber eben nicht um jeden Preis und die faktische Annektierung von Sund und Co durch Dänemark ist nun mal schlicht inakzeptabel.

  2. #77
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mit wem handelst du den in der Ostsee?
    Da sind doch nur die Mongolen und Nowgorod.
    So.
    Du darfst 5x25 gerne in die Ostsee beordern.
    Sonst nichts.
    Wenn du damit nicht zufrieden bist ist das dein Problem.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Schweden, Novgorod, Livland, Großreich, Hanse, Dänemark, eventuell irgendwas deutsches, was da noch rumgeistert im Flickenteppich des Reichs. Wie jeder Andere auch eben mit allen. Dass der Ostseehandel nicht unwesentlich ist sollte ja nun mal klar sein. Grad der Handel zwischen Dänemark und England ist nicht unbedingt unwesentlich

    Und nö, das löst das grundsätzliche Problem ja nicht und wie gesagt kannst du dich nicht permanent hinter dem Mare Nostrum Vertrag verstecken, da der eben auf Zeit ausgelegt ist. Die solltest du eher für einen vernünftigen Ausgleich mit England nutzen anstatt mit Seehoheitsfantasien. Jährliche Subsidien gegen alle Jubeljahre mal Truppen vermieten ist da ein guter Deal, zumal er einen NAP ja ebenfalls implizit beinhaltet. Wegen mir kann man sich auch noch auf gegenseitige Handelsprivilegien einigen. Nicht drauf einigen kann man sich aber auf ein irgendwie geartetes Recht Dänemarks, zu bestimmen, wer Schiffe in die Ostsee in welcher Anzahl schicken darf und wer nicht.

    Ich empfehle dir einfach, das Angebot zunächst mal mit deinen Beratern zu besprechen, und gegebenfalls mit einem eigenen Kompromissverschlag zu kommen, anstatt es leichtfertig auszuschlagen. Für irgendwas muss Jon ja auch noch gut sein, wofür bezahlen wir ihn nicht?

    Bis man aus Sarai wegkommt dauert es ja noch eine Weile, von daher braucht man sich da im Zweifel auch nicht beeilen und es jetzt an diesem Abend über's Knie brechen.

  4. #79
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wo finde ich diesen Mare Nostrum Vwrtrag?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #80

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Aus der Sicht der Beteiligten auch verständlich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das ist ein guter Hinweis. Ich stelle den Vertrag mal in den Faden.

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Aus Sicht eines Teils der Beteiligten. Für den Rest ist es ein Bruch von Gewohnheitsrecht, Einmischung in die Souveränitätsrechte anderer Staaten und illegale Annektierung und damit 3 Kriegsgründe in einem

    Insbesondere, da Dänemark durch seine illegalen Sundzollpläne die alleinige Schuld an der Krise trägt.

  9. #84
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die dänische Krone gibt bekannt:

    Man ist bereit die englischen Schiffe in die Ostsee zu lassen, wenn England und Schweden dafür bereit sind einen Nichtangriffspakt mit der dänischen Krone zu schliessen.
    Dies soll gegen jegliche militärische Konflikte vorbeugen die eventuell zwischen England und der Krone stadtfinden würden.
    Man ist jedoch nicht bereit die nowgorodischen Truppen von Bornholm und Jütland zu vertreiben.
    Dies würde der dänischen Kasse einen schweren Schlag verpassen, da Nowgorod grosszügige Pachten zahlt.

    Der Nichtangriffspakt würde über eine unbestimmte Zeit laufen und eine Kündigung müsste erstens 2 Jahre vorher bekanntgegeben werden und hätte zweitens einen sofortigen Rauswurf der englischen Schiffe aus der Ostsee zur folge.

    Man hofft England ist einverstanden.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #85
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich äußer mich nach teuta
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #86
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du bist Schweden?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #87
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ist er.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #88
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gut wenn er schonmal einverstanden ist.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #89
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Jedenfalls: Auf gute Nachbarschaft
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #90
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hoffentlich.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •