Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: [DMS] Auf einen Tee mit der Queen: Englischer Diplofaden.

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000

    [DMS] Auf einen Tee mit der Queen: Englischer Diplofaden.

    Königreich England




    Jeder, der meint, was mit England besprechen zu haben, kann und sollte dies hier tun. Entsprechend ist der Faden für alle offen. PNs gehen in Ausnahmefällen (heißt ganz geheime Zusatzprotokolle und ähnliche Sachen) auch, ich finde es per Faden aber angenehmer.

    Wer Verträge mit England hat möge sich melden. Der Orden hat's schon getan, der Rest möge bitte folgen.

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Königreich Burgund grüßt:

    Deine Häfen im Süden von England sind zerstört durch den Irland Krieg. Dadurch ist dein und mein Einkommen massiv eingebrochen sowie wegen den Konflikten zwischen der Hanse und Dänemark.

    Ich habe im letzten Jahr 75.000 in den Wiederaufbau deiner Häfen investiert. Ich wollte dieses Jahr noch nachschießen. Allerdings bin ich selbst Pleite und mein Etat singt massiv. So das ich dieses Jahr leider nicht Investieren kann. Vermutlich auch nicht im Nächsten. Der Schaden deiner Häfen beruht sich zwischen 250.000 - 350.000 Tausend Silber. Erschweren kommt hinzu das meine Händler wohl Inkompetent sind und nicht viel vom Handel zu verstehen wissen. Denn Sie haben deinen Leuten vor den Kopf gestoßen, hochnäsig benommen usw. - Das man auf einem solchen Verhalten keinen dauerhaften und starken Handel aufbauen kann, sollte klar sein.

    Wenn da mal ein Händler extrem aus der Reihe tanzt, kannste den ruhig maßregeln lassen.


    Vertrags Technisch habe meine Händler bei dir ein paar gute Positionen für Ihre Schiffchen in den Häfen und an den Marktplätzen(Süd-England). In wie weit das wirklich die Spielmechanik betrifft - kein Plan.

    Sobald ich kann - werde ich in den Wiederaufbau deiner Häfen nochmal was nachschießen. Aber das wird wohl noch dauern.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, dann dauert es halt länger, zum gegenwärtigen Stand hab ich knapp 3 kS verfügbares Geld da wird es halt auch nicht viel schneller. Ich geh stand aktuell dieses Jahr erstmal auf Privilegienverkaufstour, dann sehen wir weiter. Der Etat wird sich ja hoffentlich wieder erholen.

    Ja, die Händler sind etwas hochfahrig, steht auch in meiner Auswertung. Sehe ich aber im Moment nicht groß als Problem. Gut, ich kann es bei meinem ohnehin geplanten Reichsumritt mit rein tun, im Zweifel gibt es mir aber einen Vorwand für Protektionismus, Handelssubventionen oder drastischere Maßnahmen wie ein paar Händler "aus Versehen" für Piraten zu halten und ihre Waren und Gelder zu beschlagnahmen als Diebesgut

    Gut, das ist nix, wo ich aktiv drauf hin arbeite, weil ich eigentlich eher kooperativ spielen will - zumindest für's erste. Trotzdem käme es mir nicht komplett ungelegen und wenn die sich gegenüber dem König selbst daneben benehmen kann ich's halt auch nicht mehr kontrollieren, wenn dann Rache gefordert wird. Würde daher eher sagen, dass du denen gut zuredest. Das hat sollte die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Fehlschlags reduzieren, der im Zweifel auch zum Krieg führen kann. Weil Königsbeleidigung kann man im MA nicht durchgehen lassen und ich bin derzeit nicht wirklich in der Lage, eine entsprechende Forderung vom Parlament bzw. dem Adel zurückzuweisen.

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Daraus sollte keine Diplomatische Krise entstehen.

    Die flandrischen Handelsgilden danken dem König in einer gemeinsamen Resolution für seine Bemühungen um die Wohlfahrt des Volkes und versprechen ihm ihre unverbrüchliche Treue. <---- Mal gucken was das Tatsächlich wert ist. Ich habe entsprechend schon eine Reaktion in meiner Auswertung mit eingebaut.

    Wobei ich echt verwirrt bin das meine Händler so hoch-fahrig sind. Jon muss schlecht gewürfelt haben.

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ja, die Händler sind etwas hochfahrig, steht auch in meiner Auswertung. Sehe ich aber im Moment nicht groß als Problem. Gut, ich kann es bei meinem ohnehin geplanten Reichsumritt mit rein tun, im Zweifel gibt es mir aber einen Vorwand für Protektionismus, Handelssubventionen oder drastischere Maßnahmen wie ein paar Händler "aus Versehen" für Piraten zu halten und ihre Waren und Gelder zu beschlagnahmen als Diebesgut
    Da unser Silbereinkommen stark auf Handel basiert, wird Protektionismus oder Händler auf Staatswegen berauben dir ins eigene Fleisch schneiden, wenns Handelsvolumen insgesamt fällt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ägypten hier. Die Kreditbedingungen sind leicht, ich bin nur bis Freitag nur über Handy online, Texte kopieren ist nicht drin. Deswegen habe ich Darzumir gebeten das an Dich weiter zu leiten. Sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden eintrudeln. Falls Du bis dahin schon planen willst, sei gesagt, dass Du selbst entscheiden kannst wann Du wie viel tilgen willst. Nur die Zinsen sind jährlich zu zahlen, also ab diesem Jahr.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Daraus sollte keine Diplomatische Krise entstehen.

    Die flandrischen Handelsgilden danken dem König in einer gemeinsamen Resolution für seine Bemühungen um die Wohlfahrt des Volkes und versprechen ihm ihre unverbrüchliche Treue. <---- Mal gucken was das Tatsächlich wert ist. Ich habe entsprechend schon eine Reaktion in meiner Auswertung mit eingebaut.

    Wobei ich echt verwirrt bin das meine Händler so hoch-fahrig sind. Jon muss schlecht gewürfelt haben.
    Beim letzten Eldritch-Horror-Abend war ich ca 80% der Zeit verschollen in Raum und Zeit. Schlechte Zufallsereignisse sind jetzt nix neues für mich. Ich werds beim Reichsumritt auch mal anschneiden. Im Zweifel werden die, die sich nicht benehmen können halt rausgeschmissen und die Bauern müssen mehr Frondienst machen. Wenn sie wieder genug zum beißen haben.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Da unser Silbereinkommen stark auf Handel basiert, wird Protektionismus oder Händler auf Staatswegen berauben dir ins eigene Fleisch schneiden, wenns Handelsvolumen insgesamt fällt.
    Wenn man es langfristig und ständig macht, klar. Langfristig sind wir aber ohnehin alle tot.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ägypten hier. Die Kreditbedingungen sind leicht, ich bin nur bis Freitag nur über Handy online, Texte kopieren ist nicht drin. Deswegen habe ich Darzumir gebeten das an Dich weiter zu leiten. Sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden eintrudeln. Falls Du bis dahin schon planen willst, sei gesagt, dass Du selbst entscheiden kannst wann Du wie viel tilgen willst. Nur die Zinsen sind jährlich zu zahlen, also ab diesem Jahr.
    Nur keine Hektik, bis zur Abgabe ist ja noch eine Weile. Es sollte halt nur nicht kurz vor Schluss eintrudeln. Zinsen plane ich dann ein. Wobei sich dann die Frage stellt, ob die Zinsen immer auf den Startbetrag oder auf die mit Tilgung immer kleiner werden Beträge.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Natürlich auf letzteres, alles andere wäre unfein

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Hier wären die Kreditbedingungen:
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Bedingungen für Kredit:
    - Jederzeit zum 1.1. eines Jahres ist die volle Rate zurückforderbar
    - Zinsen immer erst zum 1.1. des Folgejahrs fällig
    - Debitor verpflichtet sich dafür, Ägypten diplomatisch zu unterstützen falls ein anderer Darlehensnehmer die Rückzahlung verweigert
    - Kein Zinseszins
    - Zinssatz ist konstant und wird einmalig durch Ägypten vorgegeben
    - Tilgung je nach Lust und Laune des Debitors
    - Zinsen sind immer unaufgefordert zu bezahlen
    - Änderung der bestehenden Vereinbarung ist nur bei beidseitigem Einverständnis möglich

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    @Nur Jon, Teuta:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Teuta
    Zitat Zitat von [VK]


    Mal nee Frage ob ich das so schreiben darf:

    Sofern es nötig ist, soll die Versorgung der Verletzten in Irland und England weiterhin sicher gestellt werden. Der Großmeister ist hierbei enttäuscht von Teilen des englischen Adel, der nicht nur ohne Gewissenbisse aus Habgier den König zu einem Überfall gegen Irland gedrängt hat, sondern jetzt gegen den Orden hetzt, der die von ihm verursachten Kriegsverletzen in beiden Ländern versorgt. Der Großmeister legt hiermit formalen Protest beim König vor.
    Du hast ja glaub eh vor die Berater zu strafen, das könnte dir also als weiterer Grund dienen und möglicherweise weniger Widerstand geben.

    Gruß
    Wenn es stimmt ja. Immerhin latscht mein König ja zu denen, ich werde denen auf ihrem "eigenen" Land ja keine Lügen aufbinden können. Das kommt vielleicht später, wenn das Reich weniger brennt
    Naja, afaik ist es so, dass im Mittelalter da keine Kritik am König geäußert werden darf. Sie wurde gegenüber den Beratern und anderen formuliert. Daher wird der Adel, nur schwer die Schuld auf dich schieben können.

    Es war afaik auch so, dass Gulasch ohne Kriegsgrund angegriffen hat und seinem Adel Land etc geboten hat, damit der mitmacht. Da dieser ohne Probleme mitgemacht hat, hat er sich in der Hinsicht zumindest schuldig gemacht. Er hätte wohl klar sagen müssen, dass kein Kriegsgrund etc vorlag. Du kannst also wohl die Schuld tatsächlich auf ihn schieben und etwas Geschichtsreversion betreiben um selber mit einer weißen Weste rauszukommen. Zumindest dürfte das den Einfluss des Adels etwas schwächen.
    Frag aber bei Jon nach. Kann gut sein, dass er das anders sieht und ich Stuss erzähle.
    Lieg' ich richtig in meiner Annahme? Oder erzähle ich Müll und sollte die Kritik am Adel fallen lassen?

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    Die Kritik am Adel ist wohl nicht ganz unberechtigt, aber eine solche Aussage ist natürlich trotzdem ein Risiko. Kritik am König war ja nicht im strengen Sinne unmöglich (es gibt durchaus Beispiele, wo sie geübt wurde), nur hatten ehrverletzende Äußerungen gravierendere Folgen als in unserer Zeit, was sie als materielles Unrecht galten. Du könntest also ebenso gut einige der Gefolgsleute englischer Adliger verprügeln lassen. Ob das jetzt dabei hilft, die Gefahr für deine Balleien abzuwenden, ist eher fraglich.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Kritik am Adel ist wohl nicht ganz unberechtigt, aber eine solche Aussage ist natürlich trotzdem ein Risiko. Kritik am König war ja nicht im strengen Sinne unmöglich (es gibt durchaus Beispiele, wo sie geübt wurde), nur hatten ehrverletzende Äußerungen gravierendere Folgen als in unserer Zeit, weil sie als materielles Unrecht galten. Du könntest also ebenso gut einige der Gefolgsleute englischer Adliger verprügeln lassen. Ob das jetzt dabei hilft, die Gefahr für deine Balleien abzuwenden, ist eher fraglich.
    War eher als Hilfe für Teuta gedacht. Aber lassen wir das dann.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Braucht England einen zinslosen Kredit für den Wiederaufbau? Habe so 50k frei?

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der Wiederaufbau ist ein riesiges Loch für Geld sowie ich das sehe. Wären nach meinem Kenntnisstand aber immerhin ca. 1/7 der maximalen Schätzsumme. Hoffentlich schätzen es meine Leute dann nicht als zusätzliche johannitische zur flandrischen "Invasion" an. Würde ich dann einpreisen. Wäre dann Finanzplanversion 8 oder so.

  15. #15

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •