Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, ich hatte das auch gesehen. Es passt mir vom RPG-Feeling aber mehr, wenn der neue König dann mit seinem Arthus-Fimmel voll durchstarten kann und nicht erst noch Altlasten abarbeiten muss. Wobei davon sicherlich noch genug in Form von Schulden drüber sind, aber zumindest die Tributstundungen sind dann weg und damit der einzige Gläubiger, den man zumindest vorerst noch nicht verärgern sollte.

  2. #77
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ach ja, die Irland-Fragen. Theoretisch habe ich mehr, militärische Details werde ich aber wohl nur per ohnehin schon vorgesehen Irland-Spionageschwerpunkt kriegen.

    1. Warum musste Irland nie Tribut zahlen? (weiß ich bisher ja nur outgame)
    2. Haben die mutmaßlichen Deutschen eigene, unabhängige Besitzungen, sind die Vasall oder arbeiten die nur als Söldner?
    3. 'Ne (ingame) Karte mit den wichtigsten Städten, Häfen und Burgen wäre sicherlich hilfreich, falls es das gibt. Ansonsten geht auch Fetzenwissen, kann man ja auch so in eine Karte packen nach und nach.
    4. Ingame Klatsch und Trasch (wer hasst wenn, gibt es Fehden, wer ist verschuldet und ähnliches Zeug, durch das man Einfluss auf relevante Persönlichkeien nehmen könnte. Gier überschreibt oft rationales Denken, grad im MA) Letztlich eine Dauerfrage, kann ja immer mal was vorkommen.
    5. Was hat die Hanse mit der ganzen Sache zu tun? Die kommt mir zu oft in Zusammenhang mit Irland vor, als dass ich einfach so glauben würde, dass die da "nur" Handel treiben.

  3. #78
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.011
    1. Das wissen deine Leute nicht. Das war auf dem Kuriltai zwar kurz Thema, wurde aber dann nicht weiterverfolgt, weil es ja auf Englands Wunsch hauptsächlich um den künftigen Status der Insel ging.
    2. Du meinst diejenigen, die Dublin eroberten? Das war ganz sicher Söldner, man merkte das schon an der Kampfweise.
    3. So etwas habe ich leider nicht, weil das Spiel eher regional aufgebaut ist. Deine Leute haben aber auch nur einen kleinen Teil der Insel gesehen.
    4. Man weiß von der irischen Innenpolitik praktisch gar nichts.
    5. Möglicherweise haben die Hanseaten die Söldner vermittelt. Das erscheint sogar recht wahrscheinlich.

  4. #79
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was die eigenen Leute nicht wissen sollen sie logischerweise einkaufen, noch ist ja Geld da. Sonst würde ich meine heimische Glaskugel drüber befragen . Deswegen ja auch mitten im Jahr, da es ja neuerdings irische Händler und Co gibt.

    Bei 3 geht es wie gesagt nicht darum, dass du da eine Karte zeichnest, sondern dass das ingame Wissen ingame an England weitergegeben wird, damit man da beim nächsten mal nicht komplett im Dunklen tappt, wer wo was ist.

    Aus 2 ergibt sich dann die Frage, wo die Wittelsbacher dann hin sind.
    Geändert von Teuta (17. November 2018 um 21:13 Uhr)

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.011
    Man kann Wissen nur dann "einkaufen", wenn es verfügbar ist. Deine Leute werden aber ihr möglichstes tun. Wo die Wittelsbacher sind, weiß man inzwischen. Die leben in der Nähe von Sligo.

  6. #81
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ja, Selbstverständlichkeiten setze ich voraus. Falls das auf die Kartenfrage bzw. den Klatsch abzielt: Der Wert für die Kenntnis des Landes soll von aktuell fast 0 größer werden. Wie auch immer sich das in der Spielmechanik am Besten abbilden lässt.

    Sligo ist einer der angeblichen Bestattungsorte von Königin Medb, die von einem Käse getötet wurde. Das ist nicht zufällig eine Anspielung auf eine Beteiligung Frankreichs oder Burgunds in der Sache?
    Geändert von Teuta (17. November 2018 um 21:28 Uhr)

  7. #82
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das Jagdrecht in England ist auch "schön". Es gibt unterschiedliche Gesetze für Wilderei am Tage und in der Nacht. Nicht aus sachlichen Gründen, sondern weil historisch so gewachsen. Natürlich benutzen beide unterschiedliche Definitionen davon, was Wild ist. Auch braucht man zum Jagen eine Jagdlizenz. Diese wird in zwei Gesetzen geregelt, die sich in den benötigten Voraussetzungen natürlich widersprechen...

    Zumindest war es im Mittelalter einfach. Es lässt sich wie folgt zusammenfassen: "Haha, ich bin König und ihr nicht"

    Wenigstens gibt es hier einen brauchbaren Ansatz für einen Schwerpunkt, der auch in den nächsten beiden ingame Jahren einigermaßen bezahlbar sein sollte.

  8. #83
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wie stehst du denn zu den Balleien? Jon meinte die können deine Finanzen arg sanieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #84
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn das Parlament es wünscht würde ich sie enteignen. Von meiner Seite aus würde ich hier aber die Merkel machen und hoffen, dass die Sache sich auflöst ohne dass ich was machen und es mir mit einer Seite verscherzen muss. Der Orden ist nun mal eine günstige Quelle für Kredite.

    Im Ballei-Faden habe ich sowas auch mehr oder minder angekündigt, es käme zumindest nicht überraschend für [VK].

  10. #85
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Sowohl das Parlamt, als auch der König haben beschlossen und verkündet, dass sie garantiert sind. Das dürfte Arbeit sein. KP was das Kuriltai sei, kann sein das dies passiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #86
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Parlamente und Könige haben im Laufe der Zeit fiel beschlossen und garantiert. Grad im Mittelalter sieht man es damit nicht immer so eng.

    Vom Kurital interessiert mich eigentlich nur eine Nachricht: Das Großreich zerfällt. Das werde ich aber vermutlich auch so mitbekommen.

  12. #87
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Mag sein, dennoch brauchst du imo nen Beschluss und mich als Papst gibts auch noch. Was nicht heißt, dass ich mir nicht vorstellen könnte das zu erllauben.

    Das Kuriltai ist wichtiger als du denkst. U.a. obs Enteignungen überhaupt geben kann wird da wohl beschlossen. Les dir doch mal das 1412 durch. Darfst du als Engländer ja.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ob's Enteignungen geben kann beschließt am Ende des Tages die Stärke von Armee und Flotte und notfalls der Act of Supremacy. Und wie gesagt, ich hab momentan keine vor, solange das Parlament nicht von sich aus was macht.

  14. #89
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    [Jon]: Das gesunkene Schiff bitte asap neubauen. Überschuss für's nächste Jahr sollte dann von 28758 S auf 22758 S fallen.

  15. #90
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Falls du einen gewissen Kredit loswerden willst wäre jetzt sicher ein guter Zeitpunkt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •