Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #856
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Besonders die Commons raten sehr zur Vorsicht, aber da man die diplomatische Situation angesichts der bestehenden Bündnisse (die der König ausgehandelt hatte, was seinem diplomatischen Ruf sehr zuträglich war) für sehr vorteilhaft hält, bekommt er eine recht deutliche Zustimmung des Parlaments. Allerdings möchte man ein Mitspracherecht bei der letztendlichen Kriegserklärung oder Tributverweigerung haben. Sollte die diplomatische Lage dringlich sein, könnte man auch einige vertrauenswürdige Abgeordnete beider Stände auswählen, die sich in London bereithalten und in einer solchen Situation im Namen des gesamten Parlaments sprechen können.

    Wäre dem König das recht?

  2. #857
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Soll man so machen. Die vertraulichen Abgeordneten können auch gleich schon in London bleiben, es geht ans Briefe schreiben an den kontinentalen Adel. Die Details überlege ich mir noch, im Endeffekt soll es dazu auffordern, dssd er seine Lehnsherren darin unterschützt, die richtige Entscheidung zu treffen und die Mongolenherrschaft abzustreifen. Die Lehnsherren kriegen natürlich auch was, aber mit denen ist man ja schon in Kontakt.

    Es gab ja auch Ritter, die gleich losrennen wollten. Hat man da Zahlen zu? Können dann Teil einer Delagation ins Reich sein. Auch um die offensichtlich suizidal veranlagten Radikalen unter Kontrolle zu kriegen.

  3. #858
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Aus England ist eigentlich keiner gleich losmarschiert, man hat sich nur mit dem Vorschlag an den König gewandt. Eine konkrete Zahl habe ich dafür aber nicht.

  4. #859
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich hasse ungefragtes Neuladen durch den Handybrowser, daher erst später der Brief.

    Wie provozierend wäre es, 'ne Delegation mit 1000 Rittern runterzuschicken? Die Einberufung wäre nach der Parlamentssitzung und damit vor dem deutschen Unsinn passiert

    Ach ja, was ist mit den Schiffen in Spanien? Soll ich da wen runterschicken? Quacksalber werden da unten wohl hoffentlich da sein.

  5. #860
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Nach Gent? Das müsstest du den burgundischen König fragen, oder willst du durch ein weiteres Land marschieren?

    Die Besatzungen werden sich wohl erst einmal erholen und dann zurückkehren. Man muss halt hoffen, dass die Behörden des Kalifen sie nicht zu genau befragen.

  6. #861
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Soldaten sollen logischerweise nach Deutschland, Papa ist eher weniger für sinnlose Amokläufe bekannt. Praktisch so ähnlich wie UN Blauhelme, die sich zwischen die Fronten stellen. Nur dass sie hier dabei helfen sollen, die "militärische" Kontrolle über die Fanatiker an sich zu reißen, da dass mehr ist als jeder von denen hat. Und sie dadurch von bescheuerten Aktionen wie Angriffe auf Khanate abhalten sollen. Und die Khanate umgekehrt von Vergeltungsmaßnahmen, da dass England mit in den Krieg ziehen würde. Da das weder ein Aufstand gegen den Großkhan wäre, noch Binnenstaaten das englische Kernland bedrohen können, sollte das einigermaßen gehen.

  7. #862
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Aufbieten kannst du sie natürlich sofort, aber man müsste natürlich trotzdem mit den betroffenen Fürsten sprechen, entweder über den Mainzer Erzbischof oder direkt. Außerdem wäre es günstig, wenn man sie über Flandern verschiffen könnte.

  8. #863
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das wird ohnehin dauern, bis die sich sortiert haben und die Boten können gleich den ersten Schwung Briefe mitnehmen. Außer John der da unten ist kann Telepathie und das gleich selbst übernehmen.

    Flandern ist schwierig da Papas Reaktionszeit öfters gering ist und ich grad anderweitig beschäftigt bin. Kann's aber mal versuchen.

    Der angekündigte Brief soll an den relevanten kontinentalen Adel gehen, im Reich inklusive Niederadel. In diesem soll Bezug genommen werden auf die stets großzügige Behandlungen von Rebellen, insbesonder in Indien und die Frage gestellt werden, wozu Loyalität sich lohnt, wenn Rebellion sich selbst bei einer Niederlage positiv für die Rebellen auswirkt. Der regierende Adel wird dazu ermuntert, dass man sich gemeinsam treffen sollte, bzw. auf dem deutschen Hoftag (bzw. Gent wenn deren Brief rechtzeitig da war), um über die Beziehungen zu den Mongolen und die Tribute zu sprechen. Der nichhtregierende kriegt analog das Gleiche, nur dass sie ihre Lehnsherrn dazu ermuntern sollen, da aufzukreuzen.

  9. #864
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ok. Was die Mobilisierung angeht, solltest du aber noch die nächste Auswertung abwarten und dann entscheiden (spielintern ist das ohnehin nur ein Tag).

  10. #865
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist mir Wurst, wenn ich nix mache kommen nur wieder solch dämliche Würfelwürfe raus. Wenn ich was mache bleibt es ruhig und friedlich, so ist es doch immer

  11. #866
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Also 1000 Ritter? Hast du einen besonderen Wunsch, etwa zuerst die etwas "radikaleren"?

  12. #867
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So in etwa, die sollen ja schon zur Zielgruppe passen. Allerdings sollen sie sicg noch so weit unter Kontrolle haben, dass sie nicht unüberlegt oder unabsichtlich Zwischenfälle provozieren (das ist ja schon mein Job ), die sollen eher zusammen mit den Deutschen die Stammtische heimsuchen und sich hochpuschen für Gent. Im Zweifel sollen sie halt auch mit den blanken Schwert wen von Dummheitenwie weiteren unkoordinierten Angriffen abhalten, aber das wird hoffentlich nicht nötig sein.

  13. #868
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013

  14. #869
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Weiß man warum die Hanseschiffe sich so schwer mit der Fahrt nach Island tun? Oder ist das normal?

  15. #870
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Island ist halt relativ weit weg, und die Schiffe sind auf dem Atlantik stärkerer Belastung ausgesetzt. Das ist relativ normal.

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •