Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #871
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da fahren halt auch Fischerboote von England aus hoch. Erscheint mir etwas abwegig, dass die geländergängiger sind.

    Und vergiss die Wittelsbacher nicht.

    Edit: Zum Genter Treffen gehen wir natürlich selber, die Parlamentsverter kommen natürlich im Schlepptau mit.

  2. #872
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    In Irland ist deine Gesandtschaft doch schon im Sommer angekommen?

    Die Fischer fahren eher nicht bis Island.

  3. #873
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2. September 1420: Die 1000 englischen Ritter stehen mittlerweile in der Nähe von Gent. In Westdeutschland erklären mehrere Bischöfe und Fürsten allerdings, dass man einer derart großen Streitmacht trotz der Freundschaft zum Inselreich kein Durchmarschrecht und keine dauerhafte Bleibe geben könne. Sie bitten darum, die Männer zunächst in Burgund zu lassen und mit dem Erzbischof von Mainz zu sprechen.
    Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum ich mit Mainz sprechen sollte. Als ich es vor einiger Zeit wollte hat es die Kommunikation verweigert, ich hab als einziges Land in der Regiom keinen eigenen Faden und es hat sich bisher öffentlich auf Seiten der Mongos gestellt

    Konpromiss wäre eher nur einen Teil der Ritter zu schicken und den Rest als Reserve dazu haben. Das Restgeld von 1,5 kS kann man da sicherlich noch für Unterkunft verschwenden, ich meine ausgeben.

  4. #874
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das wussten die Kölner und ihre Vasallen nicht. Weder sie noch die Leute am Niederrhein möchten aber im Augenblick weitere Truppen im Land. Deine mit dem Land vertrauten Gesandten vermuten, dass sie fürchten, im schlimmsten Fall zum Schlachtfeld zu werden.

  5. #875
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was latscht man überhaupt überhaupt über Köln? Wäre näher an der Küste zu bleiben nicht ohnehin sinnvoller gewesen? Auf wessen Seite die Theokratien stehen ist ja bekannt.

  6. #876
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Dort waren halt zunächst die meisten Aufständischen. In Richtung Küste müsste man wohl mit der Hanse sprechen.

  7. #877
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dass der komplette Westen des Reichs von Hanse und Köln aka Mongoschoßhündchen belegt wird glaube ich nicht so ganz. Zudem war auch nie vorgesehen, alle 1000 Ritter in einem Ort unterzubringen, die sollten eigentlich schon verteilt werden.

  8. #878
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Im Norden ist der Einfluss der Hanse halt recht hoch, außerdem hat Hermann VI. es sich ja anders überlegt. Am Rhein wiederum ist der Einfluss der Bischöfe sehr stark. Im Augenblick geben es die Zahlen tatsächlich nicht mehr her, dass da jemand fremde Truppen ins Land lässt.

    Andererseits stehen die im Osten Burgunds ja auch nicht schlecht.

  9. #879
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wer ist Hermann nun wieder?

    Welchen Vorwand die haben drüben zu sein ist mir tatsächlich einigermaßen Wurst. Es wäre halt trotzdem besser, wenn die was halbwegs sinnvolles machen. Wegen mir durch die Gehend latschen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    3.-12. September 1420: Ein Gericht unter dem Vorsitz von Bembyl Khan verurteilt die in der Nähe von Marburg gefangen genommenen Rebellen zu mittelschweren Strafen. Allerdings werden die Lösegelder sehr hoch angesetzt, was einige Familien der Ritter und Bürger in Bedrängnis bringen könnte. Nur acht Anführer und Georg von Steinbrück selbst werden zum Tode verurteilt und standesgemäß mit dem Schwert hingerichtet. Um dem Rebellenführer die Sterbesakramente und ein christliches Begräbnis zu ermöglichen, hebt Bischof Erasmus von Magdeburg dessen Exkommunikation auf, was kirchenrechtlich allerdings umstritten sein dürfte.
    Weiß man wie hoch die kritischen Lösegelder sind? Würde da 'ne Regelung wie für die Pferdekiste machen, wenn's nicht zu gigantisch wird.

  10. #880
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Hermann VI. ist der Herzog, der ursprünglich den Aufruhr anführte, dann aber nach der burgundischen Reaktion zurückruderte.

    Man wird wohl nicht alle Lösegelder zahlen können - ich komme je nach Rechenmethode auf 850000-1000000 S - aber man kann natürlich einen Zuschuss geben.

  11. #881
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So Zuschussmäßig war's auch gedacht, damit die sich nur temporär verschulden und nicht überschulden müssen. Wie viel wäre denn da anzusetzen um es zumindest bei den am finanziell kritischsten abzufangen?

  12. #882
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wahrscheinlich so um die 200000-300000 S. Burgund und Böhmen wären vielleicht mit dabei.

  13. #883
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In Irland ist deine Gesandtschaft doch schon im Sommer angekommen?

    Die Fischer fahren eher nicht bis Island.
    Gent liegt nicht Irland.

    Tun sie schon, das hatte ich früher schon geschrieben. Auf dem leider geschrotteten Rechner hatte ich auch den entsprechenden Link zur Arbeit dazu, was eines der wenigen Dinge war, die zur englischen Wirtschaft aufzufinden waren. Deshalb weiß ich's noch.

    Edit: Meine Leute kamen in Irland an, aber noch nicht zurück. Nicht dass die aufgegessen wurden.

  14. #884
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Im Augenblick wird ja noch verhandelt. Was soll die junge Damen denn an Eigenschaften mitbringen?

  15. #885
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich kann mir das sogar aussuchen?

    Halbwegs hübsch, intelligent und nicht zu sehr auf dem Mund gefallen wäre ganz gut.

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •