Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #106
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.654
    Einer deiner erfahrenen Berater schlägt vor, vielleicht mit den anderen Küstenstaaten Kontakt aufzunehmen (sofern dies noch nicht geschehen ist). Natürlich weiß der König in seiner Weisheit am besten, was zu tun ist, aber vielleicht könnte man so das eigene diplomatische Gewicht steigern.

  2. #107
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich sehe nicht, dass der sinnvoll wäre. Imo sind mir gerade anderweitig die Hände gebunden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #108
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bin ich ja schon teilweise, aber ich habe tatsächlich auch noch was wie ein RL. Das dauert eben etwas.

  4. #109
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    [Jon]: Wie ließen sich die KI-Ostseeländer überzeugen, zur Sache Stellung zu beziehen?

  5. #110
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.654
    Am besten schickst du einmal einen Gesandten an die Höfe. Du hast ja Schiffe in der Ostsee, das könnte also in kurzer Zeit geschehen. Außerdem wäre die Position der Hanse nicht unwichtig.

  6. #111
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Hanse und Co habe ich angeschrieben. Den Rest mache ich dann, wenn ich da eine Antwort hab.

  7. #112
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich hab auch Cordoba mal angeschrieben wegen der Spanienkrise. Wegen eines gewissen Kredites hängen wir da ja mit drin. Wenn er weiter eskaliert ist die Zusammenarbeit beim Geld halt futsch. Was sehr ärgerlich wäre, aber ich bezweifle, dass es nur die Wanderprediger für unangemessenen halten werden, dass "englisches" Geld kalifische Pogrome bezahlt.

    Edit: Ich kann die splendid Isolation Politik zunehmend nachvollziehen. Wenn man sich um nix außerhalb der eigenen Grenzen zu kümmern braucht, sorgt das für deutlich weniger graue Haare

  8. #113
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Eben. Ich würde dir raten, verweigere die Rückzahlung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #114
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn er noch was macht frage ich den Papst um die Entbindung vom diesbezüglichen Eid.

  10. #115
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bei Quellen von Jagd vs Fischerei sieht man mal wieder, dass die Forschung sich sehr auf den Adel konzentriert hat. Trotzdem jetzt auch ein bisschen was gefunden, was man als Grundlage für den 1416 Schwerpunkt nehmen kann. Jedenfalls ist es eine 46 seitige Abhandlungen über die mittelalterliche Fischerei in England und in der Hinsicht der Abstieg der Ost- und der Aufstieg der Westküste.

    Nutzloses dabei entdecktes Wissen: Die Katharer glaubten, dass Tiere von aus dem Himmel gefallenen Föten (Fehlgeburten von Frauen im Himmel aus Schreck über den Aufstand des Teufels) abstammten, weshalb Tiere essen verboten war. Das galt nicht für Fische, die sind aus dem Wasser selbst geboren - oder so ähnlich - weshalb man die essen durfte.

  11. #116
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.654
    Wobei du als Katharer im Prinzip jede Sünde begehen durftest, bevor du das consulamentum empfingst.

  12. #117
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    In CK2 haben die auch die Gleichberechtigung der Frau (eine einheitliche Lehre hatten die nicht), weshalb ich durchaus gerne fördere, um das Erbrecht ändern und mehr Thronprinzessinen bekomme - um damit mehr Ländereien einheiraten zu können. Oder zumindest Ansprüche drauf.

    Da wir grad bei Ketzern sind, was ist mit den englischen Lollarden? Ich gehe bisher davon aus, dass sich um sowas die Kirche von allein kümmert und von sich aus anfragt, wenn sie da Hilfe braucht.

  13. #118
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    [Jon]:

    Mein Beamtenstadl soll Irland erstmal in Ruhe lassen und lieber erstmal alles sammeln und kaufen, was mit Seerecht irgendwie zu tun, um um damit zumindest die KI-Khane zu beeindrucken. Später soll's dann als Grundlage, Begründung, was auch immer für eine maritime Uni dienen. Wenn's geht.

    Irgendwas anderes war auch noch, hab ich aber wieder vergessen.

  14. #119
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.654
    Ok.

  15. #120
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das gilt aber nicht für den irischen Pelz. Da will ich immer noch wissen, was das ist. Wenn die das Questentier erlegt haben sollten, gibt's Saures.

Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •