Seite 66 von 82 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #976
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXVII - 6

    Achtung Spoiler:
    Und der kleine Giftzwerg macht auch gleich das 1:0, der Torwart reagiert überhaupt nicht Von da an geht es Schlag auf Schlag und wir dominieren nach Belieben. Die Entstehung des 2:0 ist aber mal wieder zum Zungeschnalzen...

    Bild

    Jaja, die Engine Ihr ahnt, was gleich passieren wird. Am Ende gewinnen wir mit 5:0, jeder darf mal (Guest, Mackay-Steven, Woodburn, Oko-Flex und Russell).

    Bild

    Weiter oben habe ich irgendwo mal von dem Talent Thompson (LA) erzählt. Jetzt kaufe ich ihn von St. Mirren und verleihe ihn für diese Saison zurück. Ich stelle mir vor, dass er in einem Jahr evtl. sogar schon so weit ist, um dort im Tandem mit Mackay-Steven oder einem anderen Talent spielen zu können, wenn Woodburn wieder zurück in Liverpool ist. 700k für einen Achtzehnjährigen aus Schottland ist schon eine Hausnummer, aber der Bursche hat was drauf (Werte gibts, wenn ich das Bild dazu sehe ).

    Bild

    Und das war leider zu erwarten, aber ich habe immer noch gehofft Kann mir auch nicht vorstellen, dass Verein und Spieler nicht einig werden, bei mir verdient er keine 300k im Jahr, dort wahrscheinlich das 30-fache.

    Es wurden 12300 Dauerkarten verkauft. 700 mehr als im Vorjahr.

    Bild

    Eigentlich "nur" der Terminkalender. Aber: Der Superstar von OM, Thauvin, ist verletzt! Und auch Strootman könnte ein substanzieller Ausfall sein. Ne Quote von 3.20 zu 2.00...ich denke, da geht was

    Bild

    Hier mal unsere Finanzen. Der Kontostand ist schon seit Längerem solide.

    Das war's mal wieder. Im August wird sich dann herausstellen, ob wir auch Marseille überwinden können! Und überhaupt. Wenn das Transferfenster offen ist, ist alles immer so aufregend

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #977
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Also zumindest mein Lob und meinen Dank für deine ausführliche,informative und unterhaltsame Berichterstattung bekommst du. Verdient hast du aber wirklich mehr Feedback!

  3. #978
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Sorry, ich hatte den Kopf woanders.

    Ich habe eigentlich auch noch fest vor, zumindest meine aktuelle Saison zu Ende zu spielen. Es gibt auch noch Screenshots, die ich hier noch nicht gepostet hatte.

  4. #979
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Dann hoffe ich mal Suite hat Dich hiermit ein wenig angestachelt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #980
    Provence
    Gast
    Glückwunsch

  6. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jetzt gerade in der Europa League: 90+5': Edouard auf Ntcham, Celtic 2:1 gegen Lazio Ah, die beiden

  7. #982
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Glückwunsch zur Story des Monats!!
    ex flammis orior

  8. #983
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Danke an alle, die für uns abgestimmt haben.

    Finde ich aber auch eine sehr verdiente Story, schließlich haben ganz, ganz viele Leute daran mitgewirkt.

  9. #984
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVIII - 1

    Na, seid ihr alle noch da? Der August 21 wartet - ganz ohne Corona, volle Hütten und eine Aufsteigerstory, wenn das mal nichts ist

    Champions League-Quali gegen Marseille!
    Nach dem Pokel muss auch die Schale her!
    Wir haben gerade das Jahrhunderttalent Schottlands
    Achtung Spoiler:
    Bild
    für ein Butterbrot an Manchester City verloren! ()

    Achtung Spoiler:
    Und weiter geht die wilde Fahrt Den starken Neuzugang-ZM Choudhury...wer war das nochmal? Ahja:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    ...also er wurde natürlich für die CL nachnominiert, der Reservekeeper dafür entfernt. Carson verletzt sich ohnehin nicht

    Und noch etwas in eigener Sache: An zwei Monitoren sind diese Updates so viel einfacher! Linke Seite Screenshots durchblättern, rechte Seite Forum. Linke Seite - Rechte Seite. Genial

    Bild

    Auch durch diesen Transfer muss ich mir wie schon vor einiger Zeit angekündigt Gedanken machen. Ball soll also verkauft werden - nur noch knapp ein Jahr Vertrag, 4 Mio. Transferwert (ich denke, dass der Pokelsieg der Mannschaft da gut hineinspielt) und seine fußballerische Entwicklung ist eher so Aberdeen '18 oder '19 Fraglich, ob ich diesen aufgeblähten Transferwert auch bekomme.

    Bild

    Offenbar sind Shinnie und Wilson nicht einsatzfähig. Neuzugang Woodburn also an vorderster Front und Russell steckt zwar gerade in den Vertragsverhandlungen mit City, aber uns soll er erstmal in die Gruppenphase führen. Angesichts des starken Gegners ziehe ich Kamara etwas zurück und lasse ihn abräumen anstatt als zurückgezogener Spielmacher wie sonst auch hinter dem ZM zu spielen. Davor auf jeden Fall Magennis als Motor und eigentlich könnte ich auch Choudhury spielen lassen Naja, verschüttete Milch mittlerweile Abwehr in Bestbesetzung. Schaut euch Russell an - 18 Jahre und schon einen vollen Stern mehr als McKenna. Auf dem Papier ist Mackay-Steven nun einer der schwächeren Spieler, was in der Realität (des Saves ) aber natürlich nicht zutrifft - er hat Flair 20 und spielt auf einer Position, die im FM19 generell stark ist.

    Weiter oben (oder auf der letzten Seite) schon angedeutet wurde die Verpflichtung von James Thompson für 700k - 18jähriger LA. Ach komm, immer das Verlinken nach hinten - ich zeig ihn euch nochmal "live" und mit Aberdeen-Hintergrund, wie es sich gehört:

    Bild

    Das wurde eingetütet mit einem Fünfjahresvertrag zu...37,5k Euronen - im Jahr Wie erwähnt war eine Vertragsklausel die sofortige Rückleihe für ein Jahr. Das passt mir natürlich ausgezeichnet, weil er in St. Mirren ein ganzes Jahr Stammspielererfahrung in der Premier League erhalten wird und andererseits bei uns Mackay-Steven immer noch als Stammbesetzung für den LA-Posten gilt. Auch die Medien verstehen, dass er Talent hat (das Präfix "talentiert" bekommt bei weitem nicht jeder Jugendspieler - auch eine gute Möglichkeit, um schon vor dem Scouten oder zur Entscheidungsfindung zu überlegen, wer ganz sicher stark ist. So ein wenig wie der Panini-Tipp damals in den Sammelalben (auch wenn der schon ein paar Mal daneben ging...).

    Dann fragen Klubs für Ball an. Interesse haben Slavia Prag, Sparta Prag, Olympiakos Piräus. Die Tschechen haben aber nicht genug Gehaltsbudget und wollen mich daher einen Teil seines Gehalts bezahlen lassen Ja, wo sind wir denn? Also Prag die Tür gewiesen und prompt beklagt sich Ball Man kann dann aus sehr vielen Antwortmöglichkeiten auswählen, aber die richtige Erklärung ist nicht dabei. Also ganz einfach - "Entscheidung ist getroffen, keine Diskussion". Und das fand er gut

    Bild

    Los geht's also mit dem wichtigen Spiel. Zuerst zu Hause, das Pittodrie vibriert vor Spannung. Auch die Reporter sind sich nicht ganz so sicher. Die Nummer 10, Lovro Majer, spielte 18/19 noch bei Dinamo Zagreb, ist dann zu Marseille gewechselt und seitdem da richtig stark geworden. Und der Stürmer ist auch so eine Granate (obwohl sein Antritt noch ausbaufähig ist):

    Bild

    Immerhin wird er gegen McKenna und Kerr nicht zum Kopfball kommen - hoffentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #985
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Es geht weiter!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #986
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVIII - 2

    Achtung Spoiler:
    Mit der Grundeinstellung "Vorsichtig" möchte ich gegen die starken Offensivspieler nichts anbrennen lassen. Aber wir sind gut im Spiel. Mackay-Steven (natürlich) zieht in der 14. Minute nach innen und schießt mit rechts - daneben. Er ist eben Linksfüßer...

    Bild

    ...und mit dem linken Schlappen zielt es sich besser Wunderschöner Schuss ins lange Eck, Mandanda chancenlos. Und es geht noch weiter.

    Bild

    Die Abwehr steht schlecht formiert; der zentrale Verteidiger ist überlastet. Russell hier unten (Nr.10) kann scharf und flach in den Raum spielen, in dem Ferguson und Mackay-Steven freie Bahn haben. Ferguson schnappt sich die Kugel und vollstreckt mit links - 2:0

    Bild

    Kurz vor der Pause drischt Skov einen Freistoß auf den Außenmann der Mauer - Kamara hatte vorher gefoult - , der Ball prallt direkt zu Vargas und der verwandelt die Vorlage leider. Ich find's prinzipiell ja auch gut, dass hier einer von uns den Rückraum abdeckt, aber doch nicht, wenn im Strafraum sechs Franzosen von drei Verteidigern gedeckt werden müssen, ganz zu schweigen von der Riesenlücke neben der Mauer Könnte durchaus Abseits sein (am Fünfer), aber der Schiri sieht es natürlich wieder nicht

    So geht es also mit einem ordentlichen 2:1 in die Pause, aber es bleibt natürlich ein fader Beigeschmack.

    Bild

    Die Statistiken zeigen ein ausgeglichenes Spiel. Ich wollte es noch einmal nachgucken, aber das Save ist leider schon so weit, dass diese "alten" Informationen nicht mehr vorhanden sind - aus 2023 kann ich noch Spielwiederholungen sehen Mal sehen, ob ich soweit komme. Es gibt hier sonst nichts Interessantes zu sehen. Ajax - Sporting steht 0:0, das wird (hoffentlich) der Playoffgegner, wenn ich mich gerade nicht vertue.

    Aber wir kommen mit Wumms aus der Kabine!

    Bild

    Nur wenige Sekunden nach Anpfiff flankt Russell scharf in den Lauf von Woodburn...was daraus wohl geworden ist? Jetzt erstmal eine Pause machen Emoticon: smug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es geht weiter!
    Klar doch! Ich will ja noch die Champions League gewinnen

  13. #988
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Da lese ich gerne wieder mit.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #989
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVIII - 3

    Sehr schön

    Achtung Spoiler:
    ...aber es war nichts, Woodburn kommt nicht mehr ran. Trotzdem drücken wir mit Macht. Zwei Minuten später feuert Ferguson einen Distanzschuss Richtung Winkel - knapp vorbei, Mandanda liegt horizontal in der Luft und wäre niemals herangekommen. Die Fans spüren jetzt, dass was geht und unterstützen die eigenen Helden lautstark. Schließlich kommt eine weite Diagonalflanke vom RV Coyle zu Mackay-Steven - über die gesamte Marseiller Abwehr hinweg - ...

    Bild

    ...und der nimmt ihn volley, wie wahrscheinlich nur er es kann 3:1. Bei Gary läuft es einfach, ein unglaublicher Spieler.

    Danach bestimmen wir das Spiel, zwar immer noch mit "Vorsichtig", aber die Chancen liegen mehrheitlich bei uns.

    Bild

    Und ein Brasilianer hilft noch fleißig mit, herzlichen Dank Der kommende Superstar Russell tätschelt ihm bei seinem Abgang gönnerhaft die Schulter. Nächstes Mal, Kamerad Und ein alter Bekannter wird die Lücke in der IV dichtmachen (versuchen).

    Trotz Skovs Auswechslung bleibt Marseille eine Mannschaft mit durchaus spielerischer Qualität. In der 70. Minute entsteht Verwirrung in unserem Strafraum.

    Bild

    Aber Carson hat alles im Griff Und er hat nicht den obligatorischen Schritt zurück gemacht beim Aufstehen Dafür stürmen wir wieder, wieder über rechts.

    Bild

    Scharfe Diagonalflanke über den Strafraum, wo absolutes Chaos herrscht...wie geht es wohl weiter Kleiner Hinweis im Tooltip:
    Achtung Spoiler:
    ...natürlich Gary 4:1


    Beim Stand von 4:1 bringe ich Ersatzleute. Oko-Flex kommt für den überragenden Mackay-Steven. Hier bedient er Magennis...

    Bild

    ...aber Mandanda kann mal einen halten und ist im kurzen Eck rechtzeitig unten. Gönn ich ihm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #990
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVIII - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und Veljkovic kommt noch zu seinem Ehrentreffer - für uns Woodburn zwar gut gedeckt, aber die Russell-Flanke von rechts legt er genau an Mandanda vorbei, der überrascht nicht mehr reagieren kann. Russell auch mit einer absoluten Topleistung, viele Vorlagen, gute Physis. Er wird mir sehr fehlen

    Bild

    Langsam wird's schon ermüdend. Gut, dass der Schiri bald abpfeift War ein toller Flankenwechsel von Lowe zu Russell und Magennis steht im Strafraum sträflich frei. 6 Buden gemacht Emoticon: mario Ab Luiz Gustavos Platzverweis gab es nur noch eine Richtung.

    Auf den anderen Plätzen bleiben Sensationen wie diese aus. Sporting gewinnt bei Ajax 0:1

    Bild

    Fällt in wichtigen Spielen ab Auch die mangelnde Konstanz...er hat in der vorigen Saison ganz stark gespielt. Da hätte ich jetzt gedacht, dass dieser Trait nach und nach abgelegt wird. Verletzungsanfälligkeit stimmt allerdings leider und er ist "schon" 30 und tatsächlich nur noch ein "guter Spieler" für die League. Aber ich schätze, sein Erfolg kommt daher, dass er wie kaum ein zweiter positionell einsetzbar ist - auf LA als inverser Außenstürmer....als Linksfuß! So kommt er zu vielen Einschüssen durch die Allgegenwärtigkeit und den generellen Erfolg von Flanken im Spiel, die mit dem "richtigen" Fuß genommen werden können. Das Präfix "inverser" bedeutet, dass er anders als Russell etwa generell eher nach innen zieht in diesen Situationen, in denen über die andere Flanke angegriffen wird. Die Verteidigung im FM kann leider nicht vernünftig verschieben, wodurch regelmäßig der Außenverteidiger am Elferpunkt mittig steht. Deswegen ist Mackay-Steven so erfolgreich. Und natürlich auch, weil Aberdeen, ist ja klar

    Dann ist es so weit: Russell verlässt uns Jetzt auch offiziell als Wunderknabe tituliert. Aber was mich dann wirklich aufregt:

    Bild

    Emoticon: minifu Das hatte ich ganz vergessen. Und ich konnte solch eine Klausel natürlich nicht vereinbaren, weil sie ja einfach die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag nutzen konnten Nun fehlt also ein Stamm-RA. Der ebenfalls junge und talentierte Slooves sollte eigentlich verliehen werden, aber das habe ich vorerst gecancelt. Was tun, sprach Zeus.

    Für das kommende Auswärtsspiel in Marseille werde ich Fernsehgeld erhalten - 20.000€ Weiß jemand, wieso das so wenig ist?

    Nachdem also die Initialhürde mit Leihspielern nun einmal gefallen ist....weshalb dann nicht auch für RA einen holen? Und Sapperlot, Liverpool hat ja Auswahl ohne Ende:

    Bild

    Will verliehen werden. Verdient gerade am Existenzminimum Polyvalent. Der wäre natürlich was....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 66 von 82 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •