Seite 52 von 82 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, Gollini ist sehr gut für sein Alter. Jetzt musst du nur die anderen loswerden

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXV

    Juli 2020. Ein schöner Sommer, Angela Merkel wird von einem Wissenschafts-Naturerhaltungskonsortium aus dem Amt gedrängt, die Gesellschaft ist viel herzlicher geworden, Trump zieht sich aus dem Amt zurück, um endlich wieder in Ruhe Golf zu spielen (leider in Schottland nördlich von Aberdeen ) und Schottland steht im Viertelfinale der EM gegen Spanien.

    Noch mal eine aktuelle Auflistung unserer aktuellen Veränderungen:

    Wilson, Ball, Lowe. Oko-Flex - junges Talent für Außenbahn. Ralston - junger RV. Beide von Celtic losgeeist. Kamara - toller DM vom Absteiger Dundee. Kerr - guter junger IV für einen Spottpreis. Carson als Stammkeeper von Motherwell. Cousins aus der Arbeitslosigkeit (ein toller Fang!). Rolantsson, das Faktotum bereits zu Beginn des Saves. Außerdem einige Reservespieler.

    Neu seit Januar 2020: Jason Cummings (St) von Nottingham (aber zum 1.7.). Paudie O'Connor (IV) von Leeds (aber zum 1.7.). Beide ablösefrei. Lee Russell (RA-16) von den Hibs für 1,3 Mio - großes Talent auf Rechtsaußen (zum 9.6.). Japhet Tanganga (IV) von Tottenhams U23. Calvin Miller ablösefrei von Celtic - junger Linksverteidiger.

    Abgänge: Lewis, Gleeson, Tansey, Rogers, Cosgrove, Forrester.

    Große Mannschaftsübersicht dann nach dem Deadline Day.
    Achtung Spoiler:
    Mein neuer Scout, Kevin Hunt, hat auch sogleich einen "guten" Vorschlag: Dominic Solanke von Liverpool.

    Bild

    Mein Freund, den können wir uns niemals leisten. Ich frage dann aber an und müsste "nur" 7,75 Mio. +20% bei Weiterverkauf zahlen. Das würde ich natürlich ausgeben, aber seine Gehaltsforderungen sprengen jeglichen Rahmen des Vorstands. Ich darf maximal 660k bieten und selbst mit absurden Prämien und Klauseln haben wir natürlich keine Chance, obwohl er grundsätzlich schon zu uns wechseln wollen würde. Er wird in diesem Transferfenster zu Aston Villa wechseln (und dort spielt er heute noch ).

    Odsonne Edouard ist bei mir ebenfalls in diesem Transferfenster weitergezogen - zum AS Monaco für 23,5 Millionen. Selber Spruch...dort spielt er heute noch (und das extrem erfolgreich)

    St. Mirren will Kyle Magennis verkaufen und dafür 2,3 Mio. plus Bruce Anderson haben. Klar, machen wir so. Leider verbasele ich die Vertragsgespräche (zu geizig ), sodass sein Berater ablehnt. Es ging glaube ich wirklich nur um 30k Jahresgehalt oder so.

    Bild

    Gegen Spanien ist leider Schluss, wenn auch nur in der Nachspielzeit.

    Bild

    McKenna hat wenig überraschend Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Wolves wollen ihn verpflichten, bieten aber nicht die Ausstiegsklausel Ich warte also so lange wie möglich und werde dann ablehnen. Vielleicht habe ich ja Glück und sie gucken sich anderswo um.

    Bild

    Gegen die -sons aus Fylkir stelle ich eine offensive A-Elf auf. Russell bereits jetzt etwa auf einem Level mit Shinnie, Wilson, Lowe.

    Bild

    Wie erwartet Gibt nicht sonderlich viel zu sagen.

    Serge Gnabry ist im Moment vertragslos Aber Nummer zu groß für Aberdeen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXV - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Dann habe ich den Fehler mit Magennis noch korrigieren können. Ich lasse mal Fünfe grad sein und biete ihm opulente 172k im Jahr Die Prämien pro Länderspiel scheinen ziemlich gewichtig zu sein. Man sieht, dass das Interesse seitens Magennis, das von den Scouts als zweifelhaft bezeichnet wurde, sich hier nochmal widerspiegelt. Nur geringfügig interessiert trotz Schlüsselspielerrolle.

    Bild
    Bild

    Willkommen im Club Ein guter Allrounder, der sich vielleicht auch noch etwas entwickeln kann.

    Bild

    Die KO-Phase der EM im Überblick. Einige Überraschungen dabei (Griechenland, Deutschland, Norwegen).

    Bild

    Irgendwie ist dieses FM-System zur Berechnung von Spielern der Woche/des Turniers nicht besonders gut. Oder eigentlich korrespondiert es ja mit der Wertungsberechnung in den einzelnen Spielen. Wenn man 6:0 gewinnt, haben alle Spieler, die durchspielen, 8,0 oder mehr, abgesehen vom Torwart. Hoffentlich ist das kein Faktor in der individuellen Entwicklung der Attribute, wohl aber wahrscheinlich zur Berechnung des Marktwertes.

    Ich vepflichte dann einen ablösefreien Reservekeeper - Kieran O'Hara, dessen Vertrag bei ManUtd ausgelaufen ist. Ich plane aber nicht, ihm groß Einsatzzeiten zu geben, solange Carson fit ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXV - 3

    Achtung Spoiler:
    Mit Spielen geht es wieder los, also auch mit Verletzungen. Diesmal ist es wieder einmal McGinn, der für fünf Wochen außer Gefecht ist. ich glaube, dass ich zu dem Zeitpunkt verstanden habe, dass er abgestoßen werden muss (ich habe zwei wirklich sehr gute Jugendliche auf dieser Position).

    Im Rückspiel gegen Fylkir lasse ich weitgehend eine B-Elf ran. Wir gewinnen 2:0 durch Tore von Mackay-Steven und May. Considine Spieler des Spiels Der Experte Paul Johnson vom Blatt FourFourTwo sagt dazu: "Ich war der Meinung, Aberdeen kommt weiter, grade nach dem Sieg im Hinspiel - sie haben mich nicht enttäuscht." Eben ein Profi Es geht also erwartungsgemäß in der 2. Runde gegen Legia Warschau.

    Celtic verkauft auch Simunovic für fast 9 Mio in die Türkei. Dafür holen sie Cedric Kipré aus Wigan für 4 und Brad Smith aus Bournemouth für 5. Haben also immer noch ordentlich Zaster

    Bild

    Die Quoten. Haben es nicht geschafft, die Rangers zu überholen.

    Bild

    Das hier ist übrigens O'Hara. Hat leider kaum noch Potenzial, daher wahrscheinlich auch ungewollt.

    Und dann noch ein Transfer, der mich schon zum Zeitpunkt, als ich das gespielt habe, sehr belustigt hat...

    Bild



    Bild

    Das einzige Testspiel gegen einen nennenswerten Gegner nutze ich dafür, um mal ne Fünferkette auszuprobieren. Ein OM wäre besser als ein DM, aber ich habe ja keinen. Evtl. wären drei ZM auch besser gewesen. Naja, das Ende vom Lied: 1:0 gewonnen durch Wilson in der 2. Minute, danach hat fast nur Montpellier gespielt. Hat mir nicht gefallen

    Bei den Quoten zum Torschützenkönig ist erstaunlicherweise Stevie May mit 6 (!) unser bestes Pferd Ansonsten Ikpeazu von den Hearts, Morelos von den Rangers, Bingham von Hamilton und von Celtic...Jordan Ayew und Chicharito Außerdem hat Celtic noch Lovren ausgeliehen und dafür Dael Fry an ManCity verkauft - für 20 Mio. Dort spielt er heute noch.

    Bild

    Ernüchterung auch hier. Keiner von uns Bei den prognostizierten Jugendspielern der Saison haben wir aber zwei Eisen im Feuer: Lee Russell mit 7 und Max Lowe mit 9.

    Durch die Verpflichtung von Magennis muss ich aber jemanden aus dem Europakader streichen. Es trifft...Stevie May. Sorry, Stevie, aber so isses
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXV - 4

    Achtung Spoiler:
    Gegen Legia/Lechia stelle ich dann die endgültige Stammelf auf:

    Bild

    Lowe hat unlängst auch gelernt, sich an der Außenlinie nach vorn zu bewegen. Die einzigen dreisternigen bislang sind Ralston und je nach Trainer auch Kerr. Er ist allerdings auf dem Stand von Devlin, vielleicht sogar ein Tick stärker. Ich habe jetzt also 5 IVs und 5 ZMs - jeweils einer zu viel.

    Bild

    Russell nimmt einen halbhohen Ball an und der Pole hilft und generös weiter, indem er die Kugel ins eigene Tor grätscht Von da an läuft es wie geschmiert. Freistoß von links nahe der Eckfahne (Magennis führt aus) - Kamara Kopf - 2:0. Wilson erhöht in der zweiten Halbzeit noch auf 3:0, sodass wir unbesorgt ins Rückspiel gehen können.

    Das Testspiel gegen Hannover verlieren wir mit 0:1 Kein perfect month, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Campbell hingegen hat gelernt, vermehrt Doppelpässe zu spielen

    Dann gibt es etwas Neues von unseren alten Freunden aus Leeds:

    Bild
    Bild

    1,7 Mio. nur? Da würde ich schon gerne zugreifen Er kann RV und auch offensiver Flügelverteidiger. Auch das Verlauten von Interesse bezieht er Stellung mit der "Alle träumen davon, bei Aberdeen zu spielen"-Aussage. Klingt schon mal sehr gut.

    Auch für andere Positionen gucke ich immer wieder nach jungen Talenten. Besonders aus Norwegen, deren Liga ich ja zu Spielbeginn dazugeschaltet habe, gibt es stets wirklich gute und hochtalentierte Jugendliche, die dann ein Appel und ein Ei bei Bodö Glimt, Lilleström etc verdienen und nur darauf warten, geerntet zu werden. Der hier ist allerdings eher jemand aus dem Kuriositätenkabinett...

    Bild

    Kurz bin ich versucht, ihn zu verpflichten und mal ein Spiel 90 Minuten lang zu schauen, was er da so macht Besonders in Verbindung mit Passen 4 müsste das interessant sein. Aber Spielerei, das hier ist eine ernste Angelegenheit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXV - 5

    Achtung Spoiler:
    Mit einer B-Elf geht es ins Rückspiel gegen Warschau.

    Bild

    Wir gewinnen trotzdem, was mich in punkto Fünfjahreswertung und Klubkoeffizient natürlich freut In der dritten Runde geht es gegen...ND Gorica Nehme ich gerne mit.

    Da es ja gerade Thema ist, hier die Finanzen vom Juli 2020:

    Bild

    10 Mio Transferbudget habe ich noch. Das aktuelle Gehaltsbudget beläuft sich auf 6,8 Mio.

    Bild

    Die Hierarchie. Keine großen Veränderungen. Rolantsson etwas überraschend sehr einflussreich, genau wie Ball.

    Bild

    Der Kalender. Bin zufreiden mit der Vorbereitung und es hat sich bis auf McGinn niemand verletzt Der ist mittlerweile bei zwei Sternen angekommen und entwickelt sich rapide zurück. Hoffentlich kauft ihn noch jemand, ich biete ihn bereits an. Er hat durchaus noch einige Hundert k Marktwert.

    Bild

    So, Louis. Jetzt kennst du das Geheimnis, warum mein Aberdeen so reich ist Schade, dass man sich um Fanartikel, Sponsoren etc. nicht auch selber kümmern kann. Das hat mir damals immer viel Spaß gemacht (glaube es war im Fifa Fußball Manager 2003 oder so). So bekommt man solche Nachrichten hier, die null Effekt auf das Spiel haben. Wenigstens ein computergenerierter Firmenname hätte es schon sein können.

    Das war's soweit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #772
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Magennis ist ein hübscher Fang.

    Ich hatte ihn auch mehrmals gescoutet, aber mit seinen Werten ragt er bei mir nicht sonderlich heraus, er ist jetzt schon schwächer als Dean Campbell oder Ferguson, und hat weniger Potenzial. Was ist eigentlich mit Campbell bei dir? Gehört der nicht zu deiner besten Elf?

    Cedric Kipré (der bei dir zu den Rangers ist) hatte ich auch auf dem Radar. Ganz guter Verteidiger mit starkem Kopfballspiel und Positionsspiel. Aber 4 Millionen wären mir dann doch zu viel gewesen.

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Campbell hat drei Sterne und 3,5-4,5 Potenzial, so wie letzte Saison. Ich halte ihn für schwächer als Magennis. Campbell gehörte nicht zu A-Elf, sondern eher Cousins, der dann doch physisch deutlich mehr auf die Waage brachte. Von Magennis erhoffe ich mir natürlich noch eine Steigerung, da weiß ich nicht, ob seine Blüte schon erfolgt ist oder nicht.

    Kipré ist zu Celtic gegangen.
    Geändert von Suite (14. Juli 2019 um 16:58 Uhr)

  9. #774
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Magennis ist ein echt toller Allrounder, ich mag den Kerl auch. Ich bin gespannt wie er sich bei dir entwickeln wird.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVI - 1

    August 2020 ist angebrochen. Die neuen Transfers sind zum Großteil fix und da, aber wir schauen uns trotzdem weiter um. Ganz heiß ist aktuell Lewie Coyle von Leeds, den ich unbedingt verpflichten möchte. McKenna hingegen ist im Radar von englischen Clubs. Ich hoffe, dass ich ihn trotz Ausstiegsklausel halten kann. Anzeichen, dass er sich gerne vergrößern will, hat es jedenfalls bislang nicht gegeben. Der Meilenstein beinhaltet am Ende auch noch den Deadline Day plus eine angedachte Komplettkaderübersicht (die Übersichtsseite jedes Spielers).

    Noch mal eine aktuelle Auflistung unserer aktuellen Veränderungen:

    Wilson, Ball, Lowe. Oko-Flex - junges Talent für Außenbahn. Ralston - junger RV. Beide von Celtic losgeeist. Kamara - toller DM vom Absteiger Dundee. Kerr - guter junger IV für einen Spottpreis. Carson als Stammkeeper von Motherwell. Cousins aus der Arbeitslosigkeit (ein toller Fang!). Rolantsson, das Faktotum bereits zu Beginn des Saves. Außerdem einige Reservespieler.

    Neu seit Januar 2020: Jason Cummings (St) von Nottingham (aber zum 1.7.). Paudie O'Connor (IV) von Leeds (aber zum 1.7.). Beide ablösefrei. Lee Russell (RA-16) von den Hibs für 1,3 Mio - großes Talent auf Rechtsaußen (zum 9.6.). Japhet Tanganga (IV) von Tottenhams U23. Calvin Miller ablösefrei von Celtic - junger Linksverteidiger. Kieran O'Hara ablösefrei - Reservekeeper. Kyle Magennis von St. Mirren - Mittelfeldallrounder mit guten, ausgeglichenen Stats (kann etwa auch Freistöße und Ecken passabel treten). Kostenpunkt 2,3 Mio. plus Bruce Anderson.

    Abgänge: Lewis, Gleeson, Tansey, Rogers, Cosgrove, Forrester, Anderson.

    Große Mannschaftsübersicht dann nach dem Deadline Day.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Erstes Premiershipspiel in der neuen Saison. Zu Gast beim Aufsteiger Livingston, das wird eine klare Sache. Ich stelle Slooves auf, der schon ein wenig verärgert ist ob der fehlenden Einsätze (und somit auch noch keine Spielpraxis sammeln konnte).

    Bild

    Geht ja schon gut los Was wir in der ersten Halbzeit aber richtig gut gemacht haben, war das Kartensammeln Slooves, Kamara, Shinnie (natürlich) und McKenna.

    Bild

    Ich dachte, wir fangen gemütlich mit nem kuscheligen Sieg an und dann sowas. McKenna köpft genau vor Lawless und der bombt die Pille rein, unhaltbar für Carson.

    Bild

    Was geht denn hier ab Emoticon: wtf Wir verlieren tatsächlich 3:1 in Livingston, dabei verletzt sich auch noch der eingewechselte Cummings, sodass wir die Schlussviertelstunde in Unterzahl spielen. Wilson ist sogar ebenfalls leicht angeschlagen (orange). Kerr mit einer indiskutablen 6,0, Livingston hatte sogar mehr Chancen als wir.

    Bild

    Emoticon: hut Kannst dir nicht besser ausdenken, was für eine gelungene Premiere in der schottischen Liga. Wilson hat sich glücklicherweise "nur" das Knie verdreht (das hätte jetzt ganz böse werden können ) und pausiert eine Woche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVI - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ja, wen haben wir denn da Boykottiert das Training wie ein Dembele, aber will jetzt wieder zurück nach Hause. Cosgrove hat in Huddersfield in einem halben Jahr sage und schrebie drei Spiele gemacht. Will aber mehr Gehalt als Shinnie bei uns Nee, bleib du man schön, wo du bist.

    May ist wie erwartet "sprachlos", nicht gemeldet worden zu sein. Er meint, er sei ja wohl besser als einige andere, die nominiert wurden. Leider nein, leider gar nicht Er beklagt sich jetzt bei Mannschaftskollegen. Also muss er abgestoßen werden Mehr als zwei gute (für Louis: gerade noch passable ) Stürmer brauche ich ohnehin nicht bei standardmäßig nur einer Spitze.

    Dafür geht es jetzt ans Eingemachte: Vertragsverhandlungen mit Lewie Coyle. Ob ich wohl wieder zu knausrig bin?

    Bild

    Seine Anfangsforderungen bzw. die seines Beraters sind sehr happig für meine Verhältnisse. Ausstiegsklausel 2,6 Mio? Da kann ich es ja gleich sein lassen. Auch das Gehalt ist für mein Aberdeen fürstlich, selbst Wilson verdient "nur" 340k.

    In der Folge besänftige ich ihn mit einer Torprämie von 3000 und einer höheren Ohne-Gegentor-Prämie. Leistungsorientierung Das letzte Bollwerk, Gehalt, wird mit einer versprochenen Titelprämie für den Scottish Cup ausgehebelt

    Bild

    Ein super Transfer! Er hat auch schon drei zusätzliche Eigenschaften, "dribbelt über rechts", "geht bei passender Gelegenheit nach vorne" und "spielt lieber den Pass als den Torschuss zu versuchen" (harmoniert gut mit seiner Torprämie ) - bei Abschluss 7 und Weitschüsse 6 wirklich sinnvoll. Auch kopfballmäßig ist er nicht gut, da recht klein. Ansonsten (s.o.) aber mit teilweise sehr starken Attributen wie Dribbling, Aggressivität und Ausdauer 15 und im Grunde keinen relevanten Schwächen. Das bedeutet für Logan natürlich das endgültige Aus, er entwickelt sich physisch doch mittlerweile deutlich zurück und ich brauche nun mal lauffreudige und schnelle Spieler, die die offensiven Flügelspieler außen hinterlaufen können und andererseits auch bei eigenen Standards gegnerische Konter unterbinden können.

    Dann interesiert sich Watford für Jason Kerr und bietet 1,4 Mio. Das lehne ich selbstverständlich ab, aber jetzt kommt sein Berater an und will mehr Asche sehen Na gut...

    Bild

    ...wo sonst als in Aberdeen gibt es eine beinahe Verdopplung mal so eben

    Ich stelle also nochmals McGinn und Logan ins Schaufenster. Bei McGinn melden sich Vereine aus aller Herren Länder, die Koreaner finden ihn offenbar richtig toll.

    Warum auch immer...das englische Transferfenster geht nur bis Anfang August

    Bild

    Pellegri ist wohl das beste Sturmtalent der FM19-Datenbank. Im Grunde war das noch ein Schnäppchen für City.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVI - 3

    Achtung Spoiler:
    Im Eurocup gegen Gorica muss dann Oko-Flex vorne behelfsmäßig einspringen, da Wilson noch nicht fit, Cummings verletzt und May nicht registriert ist. Ich lasse aber eine B-Elf ran, mit Ball, Miller, Tanganga, O'Connor usw. Wir gewinnen erwartungsgemäß mit 5:0 bereits in der ersten Halbzeit. Ferguson mal mit zwei schönen Toren.

    Die Rangers hingegen haben das Kunststück fertiggebracht, in der 2. Runde gegen Karpaty Lwiw auszuscheiden Ich meine, nichts gegen Lwiw, aber...davon profitiert die ganze Liga nicht. Die Hearts haben immerhin das Hinspiel der 3. Runde gegen unsere alten Bekannten Rijeka mit 3:2 gewonnen.

    Bild

    Der Vorstand ist noch viel konservativer als ich. Zu hohes Gehalt? Ja, mag sein, aber dafür ist er doch auch richtig gut, das sehe ja sogar ich Es ist doch auch besser, wenn er Stamm- statt Schlüsselspieler ist, sodass ich ihn ggf. mal problemlos schonen kann.

    Bild

    Gegen die Hearts treten wir so an. May muss nochmal ran (hoffentlich kriege ich den noch vertickt irgendwie).

    25. Minute: Gelb-Rot für Shinnie Ach, ich mag diesen Typen. Muss mal all seine Platzverweise in seiner Karriere im Save zusammenzählen. So mühen wir uns erbärmlich ab, bis in der 85. Minute der eingewechselte Oko-Flex durch ist, von halbrechts schießt, Zlamal pariert natürlich, aber genau in die Füße von Mackay-Steven. 1:0. Ich ziehe die Außen Russell und Oko-Flex sofort zurück auf eine Linie mit dem ZM.

    Bild

    In der Nachspielzeit der Nachspielzeit "klärt" Oko-Flex mit dem Kopf wunderbar parallel zur Torlinie. Magennis ist aber schneller als die Nr. 9 der Hearts (ich glaube, das ist Ikpeazu). Den habe ich schon halb drin gesehen nach dem trotteligen Kopfball. Aber somit gewinnen wir

    Bild

    Soweit ich weiß ist das nicht das erste Mal. Schmelzer scheint regelmäßig Heimweh zu haben und bekommt dafür jedes Mal einen Monat von Celtic frei. Habe ich bislang noch bei keinem anderen Spieler beobachten können.

    Bild

    Jetzt dürfen alle nochmal ran, die es sonst eher schwer haben, auf Minuten zu kommen. Denn ich bin gütig Bei Considine ist es tatsächlich eher Respekt als Mitleid. Wir gewinnen ungefährdet 2:0 durch Tore von Rolantsson und Campbell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVI - 4

    Achtung Spoiler:
    In der 4. Runde geht es gegen...Slovan Bratislava Die rangieren ziemlich hoch vom Ansehen her, haben aber natürlich keinen starken Kader.

    Dann einigt sich McGinn mit Seoul und wechselt dorthin für immerhin noch 450k (sein Marktwert sinkt natürlich rapide). Das "Problem": Der Wechsel wird erst im Januar 2021 vollzogen Na gut, dann ist er leider noch ein halbes Jahr hier auf dem Abstellgleis. Ich kann ihn aber immerhin denominieren für Europa und stattdessen Coyle hinzufügen. Billy Slooves ist jetzt etwas der Leidtragende der Transferbombe Russell - er wird von mir erstmal bis Januar nach Greenock Morton verliehen (dort gibt es immerhin "gute" (6/10) Trainingsbedingungen - also bessere als bei uns ). An Russell würde er nicht vorbeikommen und mit Rolantsson und Oko-Flex habe ich zwei Ersatzspieler für die Flügel.

    Für May interessieren sich einige schottische Vereine, aber niemand will seinen MW von ca. 500k bezahlen. Ich gehe also etwas herunter und sage ihm, dass er gefälligst zum Hörer greifen und sich selber was suchen soll.

    Bild

    Im Betfred-Cup rotiere ich wieder ein wenig. Dunfermline ist aber kein Gegner und wir meistern die Pflichtaufgabe souverän und ohne Verletzte. Also fast, denn Oko-Flex hat sich das Knie geprellt Der Trainer blubbert nach dem Spiel was von Selbstüberschätzung und Aberdeen sei gar nicht so stark, wie es immer alle darstellten

    Bild

    Das Spiel ist aber auch gemein. Da wird einem der Mund so wässrig gemacht...und dann hat man keine noch so kleine Chance, den zu verpflichten. Anderlecht ist bei mir generell eine Wunderschmiede, sogar noch mehr als Ajax. Auch andere belgische Clubs wie Brügge bringen regelmäßig großartige Talente hervor.

    Bild

    Bratislava steht recht defensiv, aber vielleicht geht da gut was über die Außenbahnen. Graf Dragula im Sturm soll es bei denen wohl richten

    Zur Halbzeit steht es allerdings nur 0:0, was mir ein paar Adrenalinschübe gibt.

    Bild

    Es geht aber noch gut aus Trotzdem, da war natürlich mehr drin. Warum der Zeitungsfritze vorher Vorteile für Bratislava gesehen hat, weiß wohl nur er selbst und sein dicker Kumpel Paul Johnston von FourFourTwo, den man mittags gegen 14 Uhr lallend und torkelnd aus dem Alehouse gehen sah

    Bild

    Da gibt es endlich nen Abnehmer. Mays Gehalt (waren bei Aberdeen über 200k!) war wohl für viele schottische kleine Vereine kaum zu stemmen und zuzahlen wollte ich nun auch nicht (bin ja nicht der HSV). Hier hält sich der Beitrag noch in Grenzen. Und Farewell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVI - 5

    Achtung Spoiler:
    Auch Shay Logan hat einen Interessenten - Sheffield Utd. 600k streichen wir ein Alles nicht die Welt und das Transferbudget ist meine kleinste Sorge, aber es läppert sich und so werden mögliche Unruheherde von vornherein ausgeschaltet.

    Siehe hier:

    Bild

    Der im Faden erwähnte Adam Idah spielt übrigens dort zur Leihe wie auch Jack Hendry, ehemals Celtic, den ich nach der ersten Saison auf dem Zettel hatte und der nur knapp gegen Kerr verloren hat.

    Bild

    New Firm steht an - aber nicht für Max Lowe. Gut, ab zum Matratzenhorchdienst, wir machen das schon!

    Bild

    Und wie Shinnie ist ja gesperrt, aber als physisch starken ZM habe ich Magennis. Früh besorgt er das 1:0 aus einer Position, von der alle eine Flanke erwarten, zumal mit rechts getreten. In der Folge sind wir überlegen, versäumen es aber, toremäßig nachzulegen. Bis zum Schluss...

    Bild

    ...ein Ei durch unsere Abwehr hindurchkommt und Smith abschließt Aber vorbei! Er trifft den Kasten nicht und so gewinnen wir haarscharf.

    Bild

    Was sehen meine erzürnten Augen? McLeish mustert Shinnie aus Gehörte fest zur Elf der EM-Helden, ist polyvalent und jetzt nicht mal mehr im Kader? Russell überspringt die U19 verständlicherweise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVI - 6

    Achtung Spoiler:
    Das Rückspiel in Bratislava ist recht ereignislos. Bis zur 54. Minute: sie bekommen einen Elfer. Holosko verwandelt Aggregiert nur noch 2:1, ich werde ein kleines bisschen nervös.

    Nach einer Rolantsson-Ecke kommt Wilson (!) völlig frei zum Kopfball 1:1, obwohl er nun nicht das Kopfballungeheuer ist. Dragula scheitert wieder um mit seinem Kopfball und danach ist die Bahn frei. Wir schießen einen 3:1-Auswärtssieg heraus und ziehen letztlich ungefährdet in die Gruppenphase ein - mit acht Siegen aus vier Qualirunden

    Bild

    Auch die Hearts haben es geschafft Somit also nicht 0, nicht 1, auch nicht 2, sondern 3 schottische Teilnehmer in der Gruppenphase, weil Celtic im PLayoff ausgeschieden ist, gegen RB Salzburg. Aaron Hunt blüht bei Piräus anscheinend nochmal auf Oben im Text auch das 6:0 von Lilleström gegen Belgrad. Auch wenn es nach zwei Spielen das addierte Ergebnis ist, so sind die Norweger bei mir echt gut. Hätten sie Vereine die Celtic oder Rangers, wäre sie wohl mittelfristig harte Konkurrenz für Schottland.

    Für den Einzug in die Gruppenphase erhalten wir 2,92 Mio

    Und dann kommt ja auch schon gleich die Auslosung. Spannung Wir sind in Topf 3 mit 21,000. Levante in Topf 2 mit sage und schreibe 21,071 (sic!) Punkten Ich sehe übrigens auch ein Legia in Topf 2. Also ist Lechia nicht dasselbe wie Legia Warschau (vgl. Juliupdate) - bitte um Verzeihung.

    Bild
    Bild
    Bild

    Das sind die Gruppen. Letztes Jahr hatten wir mit Villarreal und Lok Moskau zwei starke Gegner. Dieses Jahr...wieder Villarreal Ich bin da recht zuversichtlich, dass wir weiterkommen. Celtic ebenfalls mit einer sehr machbaren Gruppe. Die Hearts können es mMn auch schaffen, wenn alles glatt läuft. Lyon müsste alle anderen Clubs überfahren und dann geht es halt in den Spielen gegen Levante um die Wurst.

    Der Transfer gegen Sunderland ist fixiert. Aber nicht so schnell....das englische Transferfenster ist ja aus Gründen bereits zu Also bleibt auch Logan bis zum Januar noch in Aberdeen. Da machste nix.

    Ich bessere Fergusons Vertrag auf, da er nun sehr einflussreicher Spieler ist. Bin nciht sicher, ob er sonderlich viele Einsatzzeiten bekommt, aber er bringt dann eigentlich regelmäßig brauchbare Leistungen.

    Bild

    Im letzten Spiel dieses Updates geht es gegen extrem defensive Hibs. Auch unser Bekannter Caulker ist mit von der Partie Alnwick ist ein wirklich guter Torwart, aber...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 52 von 82 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •