Seite 80 von 82 ErsteErste ... 307076777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #1186
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LIV - 1

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Arjen Brewster
    ...

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Super Zwischenergebnis


    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Die bisherigen 8 Punkte reichen also für das Überwintern, aber kommt noch ein Punkt oder mehr für die CL beisammen.

    Die Fans auf den billigen Plätzen hoffen jedenfalls.
    Ja, besser wäre das. Ich will ja allmählich vorankommen!

    Dezember 22.

    Achtung Spoiler:
    Ich gehe extra ins aktuelle Save rein, um meine vollkommen ungenügenden Bilder der WM zumindest teilweise nachzuholen. Da wir hier eine schottische Perspektive bieten, ist das Wesentliche auch schnell erzählt

    Bild

    Bild

    Die Franzosen können als erstes Team seit Brasilien '62 ihren Titel verteidigen. Ganz schön stark, die Welschen. Die EM 2020 haben sie ja auch schon gewonnen.

    Bild

    Nein! Neinneinnein. Nix. Und er ist nicht allzu interessiert Der ist unverkäuflich. Wer ist schon West Ham? Wir spielen hier in der CL Europa an die Wand

    Und das erwartbare Resultat dieser desolaten WM: McLeish wird hochkant gefeuert. Nachfolger wird Jack Ross.

    Da wie berichtet unser Reservetrainer das Weite gesucht hat, verpflichten wir einen neuen:

    Bild

    Mit ordentlich StallFischgeruch, wie es eben eines kleinen Küstenstädtchens geziemt

    Bild

    Bau auf, bau auf! Irgendwann werde ich schon noch begriffen haben, dass ich die Trainingseinrichtungen nur dann weiterentwickeln kann, wenn ich nicht mehr in Partnerschaft mit Montrose bin, deren Trainingsplätze wir mitbenutzen Weiß zwar nicht mehr, in welcher Saison, aber ich kann mich noch daran erinnern, als ich es gemerkt habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1187
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LIV - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Na gut, es soll ja nicht zu einfach werden. Fast zwei Monate Pause und währenddessen nur Freundschaftsspiele. Und einen (!) Tag vor dem Ligaspiel verletzt sich Anderson. Das ist so ätzend, allerdings könnte da einem treuen Stammleser noch ein Schmankerl obendrauf auffallen...

    Achtung Spoiler:
    Klar, der Reservetorwart Mair ist auch verletzt Wir gehen also mit einem vollkommen unerfahrenen 1,5-Sterne-Torwart auf League-One-Niveau ins Rennen gegen Celtic und Porto


    Außerdem ist Woodburn verletzt bzw. erkältet. Das ist aber nicht so schlimm, erstmal geht es ja nur gegen Motherwell. Die spielen zwar eine grandiose Saison bisher, aber so viel Selbstvertrauen habe ich mittlerweile.

    Bild

    Jack Ross als neuer Nationalcoach verdient 2,7 Mio/Jahr Kann man eigentlich auch "nur" bzw. überhaupt Nationaltrainer sein? Das wäre ja auch eine interessante Karriere. Jedenfalls befördert Ross McKenna zum Vizecaptain

    Bild

    Auslaufende Verträge Emoticon: chris Mal sehen, ob ich noch den einen oder anderen zu uns holen kann (Spoiler: Ja, kann ich).

    Silvester wird natürlich auch gespielt Das ist fast so beknackt wie das sonstige Neujahrsspiel. Heutiger Gegner ist St. Mirren. Und es lässt sich so mittelgut an:

    Bild

    Muskelbündelriss, 2-3 Monate.

    Wir zimmern ziemlich oft auf den Kasten, bis Campbell kurz vor der Pause das erlösende 1:0 erzielt. In der zweiten Halbzeit marmelt er noch ein Ding in den Kasten, sodass wir die drei Punkte behalten. St. Mirren mit einem einzigen Schuss auf unser Tor, da kann Marshall natürlich noch mithalten.

    Und pünktlich am 01.01.23 um 08:00 Uhr morgens werden die Ehrungen bekanntgegeben Weltkicker des Jahres - Mbappé (der übrigens im Finale gegen Deutschland nur auf der Bank saß ) Goldener Ball - Mbappé. Weltfußballer der Fans - Mbappé.

    Und manchmal gibt einem das Spiel auch gute Tipps für Einsteiger. So wie den hier:

    Bild

    Vermeiden Sie Landkriege in Asien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1188
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Dass bei Turnieren der Nationalmannschaften im Finale die Topstars nicht in der Startelf stehen, habe ich auch schon öfters erlebt, weil die Nationaltrainer einfach immer die beste Mannschaft auf den Platz stellen und die wichtigsten Spieler dann im Finale nach 120 Minuten im Halbfinale und nur drei Tagen Regeneration völlig erschöpft auf der Bank Platz nehmen müssen. Nimmt teilweise echt absurde Züge an.

    Bei mir haben die Franzosen übrigens auch die EM 20 gewonnen, wurden dann 2022 aber von den Belgiern geschlagen. Das Kunststück mit der WM-Verteidigung ist dann den Deutschen gelungen.

  4. #1189
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 1

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dass bei Turnieren der Nationalmannschaften im Finale die Topstars nicht in der Startelf stehen, habe ich auch schon öfters erlebt, weil die Nationaltrainer einfach immer die beste Mannschaft auf den Platz stellen und die wichtigsten Spieler dann im Finale nach 120 Minuten im Halbfinale und nur drei Tagen Regeneration völlig erschöpft auf der Bank Platz nehmen müssen. Nimmt teilweise echt absurde Züge an.

    Bei mir haben die Franzosen übrigens auch die EM 20 gewonnen, wurden dann 2022 aber von den Belgiern geschlagen. Das Kunststück mit der WM-Verteidigung ist dann den Deutschen gelungen.
    Ja, aber...er war fit Nein, verwechselt mit Pavard! Der war fit. Gespielt haben beide nicht Griezmann und Rabiot sind am Ende der Verlängerung mit 57% respektive 53% Kondition ins Ziel gejapst. Unser besonderer Freund aus Celtic-Zeiten Edouard mittlerweile der Stammmittelstürmer der Franzosen.

    Naja, die Deutschen hatten jedenfalls null Stars auf dem Platz, sondern nur die Mustermänner

    Bei dir war's der FM 20, oder? Mal sehen, wann die französische Dominanz gebrochen wird im FM.

    Begrüßt das neue Jahr! Januar 2023. Und der hat es in sich, quantitativ.

    Achtung Spoiler:
    Zuerst verpflichte ich einen der Auswahlliste vom Dezember: den RV Nigel Edgar, 17 Jahre für ab Sommer für 1,2 Mio.

    Bild

    4,5 Sterne Potenzial, mal sehen. Allerdings bräuchte ich ja eigentlich kein zweites Talent für diese Position...aber was will man machen. Bei Liverpool in der U23 spielt er immerhin schon sehr regelmäßig. U21-Länderspiele auch schon.

    Bild

    Passend als Mutmacher vor dem entscheidenden Spiel unten die Meldung, dass unser auflaufender Torwart doch nicht so viel Potenzial hat wie bisher angenommen Dagegen Stevie Ness....könnte "viel besser" als McKenna werden Klar, da sind dann noch schwarze Sterne dabei, aber wenn man die herausrechnet, könnte es wohl ganz realistisch sein, dass er in einigen Jahren McKenna-Niveau erreicht

    Bild

    Dann wollen wir mal. Ich stelle auf, was geht. Ausgewogen. Meine Jungs sind gut in Form, soweit man das mit den Nachwehen dieser WM sagen kann. Die Freundschaftsspiele im Dezember wurden standesgemäß auch alle gewonnen. O'Hara ist wieder da, ich glaube, der war nur ein halbes Jahr ausgeliehen. Oder habe ich ihn zurückgerufen? Weiß nicht mehr, auf jeden Fall ist er nicht nominiert für die CL. Jetzt darf sich Marshall nicht verletzen und am besten halten wir die Kugel weit weg von unserem Strafraum

    Bild

    Porto mit einem zentralen 4-2-2-2. Mal sehen, ob sie unsere Schwachstelle ausnutzen können...

    Bild

    ...oh Mann Ich erwarte eigentlich minütlich einen dicken Patzer von ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (12. April 2021 um 02:14 Uhr)

  5. #1190
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 2

    Achtung Spoiler:
    Sonst recht ruhig. Porto holt eine Gelbe ab (Dolberg). Eine kurze Szene, wahrscheinlich ein Standard. Dann aber...

    Bild

    ...YES! Die Fans jubeln frenetisch

    Kurz vor der Pause...Ecke. Caldwell kommt mit dem Kopf am langen Pfosten ran....Pfosten Zoet packt zu. Das hätte es schon fast sein können.

    Nach der Pause geht alles seine geregelte Bahn. Aber dann kommt Brozovic zum Schuss...

    Bild

    ...Alter Und warum liegt Marshall nicht am Boden? Der Schuss war glaube ich abgefälscht, ging an den Pfosten, von da zu Marshall und schließlich knapp neben den Pfosten ins Toraus geprallt.

    Auf der anderen Seite - Freistoß Niksic von der Auslinie.

    Bild

    Brewster setzt seinen Körper ein. Zoet hechtet - vergeblich 2:0.

    Bild

    Seine Beidfüßigkeit spielt Caldwell aus....knapp über die Latte. Man sieht oben - seit dem Tor ist nichts mehr passiert. Wir haben es im Griff. Nur noch 15 Minuten.

    Dann freie Bahn für Shinnie...aber mit dem falschen Fuß leicht verzogen. Schade, ihm hätte wohl jeder ein schönes CL-Tor gegönnt.

    Kurz darauf spielt er Caldwell herrlich in den Lauf. Der zieht im Strafraum ab und Zoet pariert glänzend. Trotzdem...Torszenen kommen in der 2. HZ ausschließlich von uns Daran kann auch der eingewechselte Fabio Silva nichts mehr ändern. Und so...

    Bild

    Geschafft Gut, Porto ist jetzt nicht das Mourinho-Porto, aber trotzdem ein klangvoller Name. FourFourTwo: "Ein historischer Sieg!" So ist's recht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1191
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 3

    Achtung Spoiler:
    Was darf nach so einer guten Gesamtleistung nicht fehlen? Natürlich - Statistiken Erstmal der Blick auf den Spieltag:

    Bild

    Krass, Celtic So muss das sein. Und OM schont sich offensichtlich während fast aller CL-Spiele Mit einem Sieg hätten sie theoretisch sogar die Chance gehabt, noch an Porto vorbeizuziehen (theoretisch, denn sie hätten mit 7 Toren Abstand gewinnen müssen).

    So haben die Gruppen A-D folgende Tabellen zu verzeichnen:

    Bild

    Celtic Real gibt im letzten Spiel Platz 1 her. Ob sie auf Celtic spekulieren? RB Leipzig hatte den zweiten Platz bereits eingetütet.

    Und einen Tag später sind auch die anderen vier Gruppen durch:

    Bild

    Mit dem Ergebnis:

    Bild

    Barcelona musste gewinnen und hat die Probe gegen Monaco bestanden. Milan immer noch bärenstark. Der BVB konnte Neapel auf Distanz halten.

    Aber wer wird nun unser Gegner? Die vier Engländer will ich nicht, PSG auch nicht, Milan ebenfalls nicht unbedingt und Atletico war in unserer Gruppe. Celtic würde ich nehmen (würde das gehen oder verhindert das irgendeine Regel?)

    Es wird allerdings...

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Viel heftiger geht es nicht mehr, wenn überhaupt. Auch abgesehen von diesem Kampf der Titanen *hust* sind ansehnliche Partien zustande gekommen im Achtelfinale, z.B. Bayern-Liverpool, Real-Milan, BVB-PSG, Barca-City, Juve-Atletico (eigentlich sind fast alle top!) oder natürlich RB Leipzig-Celtic (Die haben ein Glück. Also, beide Teams...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1192
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Scheichs oder Oligarchen in Schottland? Klar, unsere Liga wird immer attraktiver. Zwei Achtelfinalisten in der CL, wann gab es das zuletzt? (Ich weiß es nicht)

    Da das Transferfenster geöffnet ist, kriechen jetzt alle aus den Löchern und wollen meine Spieler abwerben. Schalke buhlt immer noch um Niksic Nicht zu verkaufen und schon gar nicht bei indiskutablen 13,5 Mio Der Junge ist jetzt ein Jahr da und bereits nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

    Im Januar gucke ich mich nicht nur nach Sofortverstärkungen um, sondern drehe auch eine Runde durch alle Jugendmannschaften Schottlands (zumindest der ersten Liga). Da werde ich wieder fündig, diesmal ist es ein DM von den Hibs. Schnäppchen, aber wie komme ich dazu?

    Bild

    Jack Ross wurde ja der Nachfolger von McLeish als Nationaltrainer. Bis dahin war er bei den Hibs Trainer. Nun hat also interim der Reservetrainer übernommen - Considine Und da wir uns so bombig verstehen, überlässt er mir ein Riesentalent für einen Spottpreis Emoticon: freunde Manchmal passt das Timing besser, als man es sich ausdenken könnte. Und hier ist Turner:

    Bild

    83er Scoutwertung ist schon wirklich sehr gut. Ungefähr das Niveau von Faure, dem RV-Franzosen, den ich vor einigen Monaten dingfest gemacht habe. Freistöße 15 kann auch brauchbar sein.

    Von Celtic übernehme ich zum Sommer noch Jack Aitchison, weil er nichts kostet. Sieht eher nach Backup aus, ist aber polyvalent:

    Bild

    Erwähnte ich, dass er nichts kostet?

    Es folgt das Finale des Betfred Cups (morgen - hier nur die Aufstellung):

    Bild

    Der Eisenschuh Lenihan also im Mittelfeld und vorne Mandzukic Chicharito nicht mal auf der Bank. Das liegt daran, dass....Celtic ihn Ende Dezember nach Mexiko verhökert hat, für 1,4 Mio
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1193
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Was für ein Los in der Ch.League.
    Schade um die Engländer. Rufen wir die Erinnerungen von Bannockburn wach und hauen ihnen kräftig die Hucke voll!

  9. #1194
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein LV - 5

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Spiele gegen Celtic haben schon mal schlechter angefangen Brewster völlig frei und unbedrängt kann auch ein Kopfball aus längerer Distanz im Kasten untergebracht werden.

    Im Tor mit O'Hara ist mir auch deutlich wohler als mit dem Greenhorn Marshall. Auch wenn O'Hara natürlich immer noch weit unter Celtic-Niveau anzusiedeln ist.

    Bild

    Offenbar hat Bizot mit Kopfbällen heute so seine Schwächen Caldwell sehr platziert, das lob ich mir. Den hat Brewster wunderbar reingeflankt aus dem Halbfeld. Gute Spieler kreieren sich eben solche Möglichkeiten und zwei gute Spieler können dann auch was Zählbares daraus machen

    Kurz danach allerdings Mukhtar per Freistoß zum 2:1 Und dann ein roter Faden dieser Saison...

    Bild

    ...Lenihan wieder rot Diesmal profitieren wir auch direkt, das gefällt natürlich. Celtic muss einen Offensiven in Gestalt von Dominguez herunternehmen, auch das spielt uns natürlich in die Karten, auch wenn Camara recht spielstark ist. Bizot kann dann noch mit einer Klassetat das 3:1 durch Caldwell verhindern, den hätte O'Hara bestimmt reingelassen.

    In der zweiten Halbzeit stellt sich Kolasinac etwas ungeschickt an. Elfer und 3:1 Sodass schlussendlich...

    Bild

    ...der erste Titel der Saison eingefahren wird. Lowe wieder mit einer sehr starken Leistung, unermüdlich nach vorne Druck machend Die Saison ist seine.

    Somit landet der Pokal wieder in Aberdeen, nachdem wir ihn letzte Saison Celtic überlassen mussten. Und...

    Bild

    ...der Trainerrivale sieht ein, wie glanzvoll ich das alles mache Allerdings hat er auch gleich Gelegenheit zur Revanche in der Liga und da ist es ja wirklich ein ungemein schnelles Rennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1195
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Gratulation. Kollegen Rodgers soll sich warm anziehen. Das war das Signal zum Wachwechsel!

  11. #1196
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Wie wird es weiter gehen? Wird Aberdeen endlich wieder schottischer Meister? Fragen über Fragen, hoffen wir auf eine baldige Antwort.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #1197
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Wir haben hier doch schon mal die tendenziell niedrigeren Torwartbewertungen besprochen, oder? Ich hätte da ne 9,0 im Finalspiel zu bieten - und das, obwohl der Torwart mit nicht völlig auskurierter Fingerfraktur ins Spiel gegangen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 9,0.png (305,1 KB, 79x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1198
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Schmerzen motivieren halt.

  14. #1199
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich kann diese ganzen Bayern-Screenshots echt nicht sehen Da werde ich wohl heute Abhilfe schaffen müssen.

  15. #1200
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Der Zaunpfahl wirkt.

Seite 80 von 82 ErsteErste ... 307076777879808182 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •