Seite 7 von 57 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 855

Thema: PB 87 - Alles muss man selber machen...

  1. #91
    Jesper Portus
    Gast
    C

  2. #92
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Festungen brauchen dann aber auch einen Mindestabstand, in dem sie gebaut werden können, sonst kann man mit genug BT-Runden jede Grenze eindrücken...

    Ich wäre für ein differenziertes B+C, wenn das implementierbar ist: Festungen geben +1/Runde; KRE-Civ-Festungen können Kulturerweiterungen haben, andere nicht; und evtl. sollten Festungen keine hidden culture geben, so dass Städte Kulturkämpfe im Zweifel immer gewinnen?

  3. #93
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wer baut denn die Karte?

  4. #94
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das sollte sich schon so ausbalancieren lassen, dass mittelgroße Städte den Kulturkampf gewinnen können. Das Zuspammen mit Festungen würde ich aber nicht durch einen Mindestabstand verhindern wollen. Das erzeugt Probleme bei Schiffspassagen per Festung und wirft die Frage auf wie man dann mit Festungen bei unterschiedlichen Spielern umgeht. Wenn z.B. Spieler A mit einer Festung in der Umgebung den Bau von Festungen anderer Spieler verhindern kann fände ich das nicht gut.

    Vielleicht sollte man einfach Unterhalt (oder einmalige Kosten) für Festungen einführen. Dann überlegt man sich das mit dem Zuspammen. Außerdem wird ja dann jede Festung, die der Gegner besetzen wird, dessen Kultur erhalten. Will man vllt. auch nicht unbedingt zulassen.

    Nur Kulturellen Civs die Kulturerweiturng bei Festungen zu geben erscheint mir zu mächtig. Aber das kann man im Zweifel am einfachsten abändern. Gibt bei der (fehlerfreien!) Programmierung des Features andere Hürden, die mir derzeit schwieriger erscheinen.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wer baut denn die Karte?
    Argonir hatte ne Idee und/oder ich wäre auch bereit (wenn mal die Formalien feststehen...)

  6. #96
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Kultur per Festung

    Also ich habe mich mal an die Programmierung gemacht und kann das Feature jetzt mit folgenden Regeln anbieten:

    1. Der Festungbau kostet 16 statt 10 Runden und 10 .
    2. Nach Fertigstellung der Modernisierung 'Festung' erhält das Feld sofort die Kultur des Erbauers.
    3. Eroberte Festungen wechseln ihre Kultur.
    4. Festungen können im Kriegszustand nicht kulturell übernommen werden, aber in Friedenzeiten schon.
    Mehr Kultur auf dem Festungsfeld erhöht die Übernahme-Wahrscheinlichkeit, Einheiten auf dem Feld verringern sie.
    5. Nach 10 Runden, analog zur ersten Kulturerweiterung, erweitert sich das Einflussgebiet der Festung auf 3x3 Felder.
    Geht die Festung zwischenzeitlich verloren, wird die Erweiterung, im Unterschied zu Städten, zurückgesetzt.
    D.h. wenn man seine Festungen nicht verteidigt, kann einen ein Gegner stören.
    6. Kulturelle Civs erhalten keinen Bonus. Hintergrund ist, dass ich erst in der Praxis sehen kann,
    wie groß dieser Bonus ausfallen könnte. +1/Runde/Festung wäre vermutlich zu viel.
    7. Festungen können nicht durch Spione sabotiert werden (da sie jetzt quasi eine Mini-Stadt darstellen), aber weiterhin abgerissen werden.
    8. Pro Runde erzeugt eine Festung +1 - +3. Der Wert hängt von der Ära ab: Ab Renaissance sind es zwei, ab der Moderne drei.
    Dadurch setzt sich eine Stadt relativ schnell gegen die Festung durch.
    Evtl. koppel ich den Festungs-Output noch an die Ära.
    9. Ab Elektrizität liefert ein Festungsfeld +2 (Kleiner Tourismus-Bonus. Tundra+Festung ist dann ungefähr ein Spezi Wüste bleibt unattraktiv genug.)

    Bevor ich es veröffentliche muss ich das Ganze jetzt noch Testen und auf Fehler abklopfen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (29. Januar 2019 um 09:43 Uhr)

  7. #97
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Kann man den Festungen noch Unterhaltskosten hinzugefügen? Also das halt keiner auf die Idee kommt einfach alles mit den Dingern zuzuballern.

    Aber erstmal

  8. #98

  9. #99
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich habe jetzt mal CivNoob, Ninja, Hubabl und TR per PN angeschrieben.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hätte nicht gedacht das es noch was mit PB 87 wird.

    Ich sehe schon hier wird über mehr als das übliche diskutiert. Festungen welche Kultur erzeugen und so. Ich gebe mal grünes Licht dazu.

    Meine Wunschvorstellungen wären.

    - 48 h Timer
    - Zufällige Leader
    - Leader werden zugelost. Also keine Wahl.
    - Die guten Spieler starten auf ner Einfeldinsel

    Wichtig wäre mir aber nur der Timer. Zufällige Leader wollt ihr ja sowieso nicht haben (warum eigentlich nicht?).

  11. #101
    Jesper Portus
    Gast
    Die Einfeldinsel bitte umgeben von einem Ringe Fische, Muschel und Krabben. Zweiter Ring mit Durchlässen Berge mit Kupfer, Gold, Silber, edelsteinen, Kohle, Eisen usw.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Hades

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Zufällige Leader wollt ihr ja sowieso nicht haben (warum eigentlich nicht?).
    Willst du nochmal Toku?

  14. #104
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Willst du nochmal Toku?
    Ne, er meint zufällige Persönlichkeiten.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Mit Zufallsleadern meinte ich die Einstellung. Also z.b Ghandi von der Mongolei.

  15. #105
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich kann sagen, warum ich die nicht will:

    Noch mehr Balance-Probleme (AGG-Quechuas oder Präts anyone?) und noch mehr Möglichkeiten, die insbesondere für Einsteiger (von denen immer ein paar dabei sind) schwer zu durchsteigen sind, für Fortgeschrittene aber einen starken Boost bedeuten können.

Seite 7 von 57 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •