Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 166

Thema: [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

  1. #76
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Also komm, über den Liverpool-Job würde ich aber ernsthaft nachdenken.

    Wo spielt denn Scott McKenna bei dir mittlerweile?
    Bisher gibt es aber nicht mehr als Mediengerüchte, und in der Übersicht werde ich halt als heißester Kandidat geführt. Muss man sich im FM immer selbst bewerben oder kommen die Vereine auch mal auf einen zu?

    McKenna spielt - ganz langweilig - immer noch bei Aberdeen FC. Den hatte ich erst vor kurzem gescoutet, aber er war nicht gut genug für meine Mannschaft.
    Edith meint, dass von der Mannschaft wohl nur Shinnie gewechselt ist. Der ist jetzt bei den Wolverhampton Wanderers.

  2. #77
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Also bei meinem aktuelle Save mit Mönchengladbach sind am Ende der 2. Saison die Präsidenten vom AS Rom und von Barcelona direkt auf mich zugekommen und haben mir Vertragsgesrpäche angeboten. Ich habe natürlich empört abgelehnt
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  3. #78
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Aha, also gibtes das immerhin. Liverpool hat allerdings jetzt Arsene Wenger verpflichtet und hat nicht bei mir angefragt. Püh!

  4. #79
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Auf gehts in die neue Saison. Noch vor dem ersten Testspiel kommt Fellaini zu mir und weint rum, dass ich ja Fernandes gekauft habe um ihn zu ersetzen. Dabei sind die beiden gleichzeitig angekommen. Allerdings hat er in soweit Recht dass Fernandes erste Wahl ist. Ich sage ihm jedenfalls er soll sich im Training zeigen, dann würde ich ihm eine Chance geben. Und wie reagiert er? Richtig, er heult rum dass er hier ja nie Einsätze bekäme und sich wohl anderweitig umsehen müsste. Das fängt ja gut an.
    Naja, es sind jetzt halt ein paar unzufriedene im Kader, vor allem nach den Abgängen von Kohr und Baumgartlinger muss ich einige beschwichtigen. Die beiden standen halt in der Hierarchie ziemlich weit oben und waren Führungspersönlichkeiten. Aber das l#sst sich alles regeln. Leider werde ich in der Vorbereitung nicht alle Spieler los die eigentlich gehen sollten. Immerhin kann ich von den übrig gebliebenen noch zwei verleihen, aber der Rest wird wohl die Saison über noch bei mir rumlungern.
    Unser erstes Pflichtspiel ist der DFL-Ligapokal gegen die Bayern. Letztes Jahr haben wir ja im Ligapokal gegen die Hertha ordentlich einstecken müssen, dazu wollen sich meine Spieler natürlich auch bei den Bayern revanchieren. Viel motivieren brauche ich also nicht.
    Ich stelle mehr oder wenig die Elf auf, die ich auch als erste Elf spielen lassen möchte. Hradecky steht allerdings noch im Tor weil ich vergessen habe López wieder rein zu stellen, Tóure kommt als Rechtsverteidiger zurück nach einem halben Jahr Verletzung, Kamara kommt für den verletzten Ginter rein. Fernandes startet als BBM, Paulinho übernimmt links für den verkauften Brandt und Draxler übernimmt rechts. Alario steht im Sturm weil Edouard noch auf Länderspielreise ist (er spielt für Frankreich bei der Olympiade). Sind doch ganz schön viele Ausnahmen. Auf der Bank befinden sich noch die Neueinkäufe Viviani (BWM) und Fellaini (BBM)

    Das Spiel beginnt gut und schon nach gut 20 Minuten können wir ein Tor erzielen. Draxler dribbelt sich in den Strafraum und legt quer in den fünfer - Alario muss ihn nur noch reinschubsen.
    Knapp zehn Minuten später versucht Boateng Draxler zu stoppen - mit einer beidfüßigen Grätsche von hinten in die Beine. Dafür gibt es glatt Rot, wir sind also spätestens ab jetzt klar im Vorteil. Leider verletzt sich Fernandes kurz vor dem Halbzeitpfiff, für ihn kommt Fellaini. Und eins muss ich sagen: Fellaini spielt einfach mal deutlich besser als es seine Werte so vermuten ließen, Wahnsinn! In der 53. Minute verwandelt er sogar eine Flanke von Tóure zum 2:0. Das ist dann auch der Endstand, die Bayern hat einfach keine Chance in diesem Spiel.

    Bild


    Ich bin mal gespannt ob sich das als Omen für die Saison rausstellt, aber erstmal gebe ich nicht viel auf diesen Sieg. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Trophäe! Schlechte Nachrichten gibt es dann aber auch. Die Verletzung von Fernamdes ist schlimmer als ich befürchtet hatte, der Fuß ist gebrochen und er wird mindestens 3 Monate ausfallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Jaja Fellaini die alte Heulsuse.

    Wie offt wollte ich den schon verkaufen, wenn ich United trainiert habe. Ist eigentlich meist die erste Amtshandlung. Noch vor der Begrüßung durch den Vorsitzenden oder so. "Fellaini zu mir! Du wirst verkauft!... Oh Hallo Mr. Glazer. Ach das grad? Ne das war nix..." Das gleiche mit Young und Valencia. Ich versteh einfach nicht was alle an denen finden!? Insbesondere Mou... Diese Tröten werden sofort verkauft oder verschenkt, wenn nötig. Standardantwort von Young: "Nö! Seh ich gar nicht ein! Ich sitz auf der Tribüne setze Speck an und streiche mein horendes Gehalt ein! Ich hab ja Vertrag!" Diese Tröten Valencia und Young sind auch noch Kapitän und Viza-Kptn.

    Dieses Jahr ist das erste mal dass ich NICHT United zu alter Stärke führe! Ich ertrage es einfach nicht! Jedes Jahr aufs neue aufräumen zu müssen

    Nette Szene in meinem Save mit dem VfB (übernommen in der Winterpause in meinem "Journeyman-Save"): Ball fliegt diagonal durch den Strafraum... Ron-Robert rennt hinterher... Ball bleibt kurz außerhalb des Strafraumes liegen (etwa eine Balllänge)... Ron kommt hin, bleibt stehen und guckt dumm ... Gegenspieler sprintet von hinten auf ihn zu... Er wird wohl sehr nervös, was das Spiel mit einer wilden Zuck-Orgie von ihm darstellt ... Er nimmt den Ball auf obwohl der ja außerhalb .. Schiedsrichter pfeift und es gibt Freistoß ... Ron bekommt zum Glück nur Gelb... Junge hab ich den Deppen angebrüllt was er denn da treibt. Es stand 2:1 für uns und es war die 89. Minute. Zum Glück trotzdem noch gewonnen. SOWAS hab ich noch nie erlebt. Anstatt dass er den Ball einfach wegdrischt, nimmt er denn Ball mit der Hand auf
    ex flammis orior

  6. #81
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Also die Saison läuft ziemlich munter an. Ich bewerbe mich erstmals als Nationaltrainer, direkt bei Frankreich. Das wird natürlich abgelehnt, ich bin da nicht die richtige Wahl. Aus Frust bewerbe ich mich bei Irland, und schwupps bin ich Nationaltrainer. Bisher habe ich zwei Spiele gemacht und muss sagen dass es mich eher nervt als bereichert bisher. Aber mal schauen wie das wird wenn ich die Mannschaft erstmal richtig kennen gelernt habe.

    Zum Start der Saison war ja Ginter noch verletzt, kaum ist er zurück verletzt sich Kamara. Otto als 5. Innenverteidiger ist auch schon länger verletzt. Mit Jedvaj, Scott und Fernandes fehlt da schon einiges an Personal. Aber kurz darauf ändert sich die Situation. Lars Bender verletzt sich ebenfalls länger, sein Ersatz Viviani kommt so erschöpft von der Länderspielpause zurück dass man mir empfiehlt ihm einen Monat Pause zu geben (ich gebe ihm aber nur zwei Wochen..), Linksverteidiger Centelles verletzt sich. Was für ein Saisonstart.

    Bild


    In der Champions League werden wir einer ziemlich leichten Gruppe zugelost. Spartak Moskau ist Gruppenkopf, wir haben jetzt so viele Punkte dass wir immerhin in Topf 2 sind. Marseille haben wir schon in den letzten beiden Jahren in der CL bzw EL schlagen können, um die mache ich mir keine Sorgen. Und zu Dinamo Zagreb muss man wohl nichts sagen, oder?

    Bild


    Unser Start war.. interessant. Im DFB-Pokal in der ersten Runde Braunschweig rausgeworfen, dann im Bundesligaauftakt gegen Wolfsburg daheim nur ein 2:2. Auswärts gegen Köln knapp mit 1:0 gewonnen und dann kommt ein klasse 4:0 gegen den SC Freiburg (sorry Louis!): Auch Spartak Moskau schlagen wir mit 2:0. Läuft richtig gut.
    Mit dem 4:0 haben sich auch ein paar meiner Spieler einen Platz in der Elf der Woche verdient. Da fehlen nur Lars Bender und Fellaini.

    Bild


    Also meine Offensive rollt einfach in dieser Saison richtig gut. Paulinho hatten wir hier ja mal ordentlich durchdiskutiert, und nach allem muss ich sagen dass er in dem Moment explodiert ist, in dem er Stammspieler wurde. In drei Bundesligaspielen hat er bereits drei Tore geschossen, in den beiden Pokalspielen immerhin eine Vorlage geliefert. Gefällt mir. Draxler schlägt auch richtig gut ein und erarbeitet sich richtig viele Chancen und kommt oft an Kopfbälle, nur platzieren kann er sie leider nicht ganz so gut. Fellaini spielt auch richtig gut, der ist immer Torgefährlich und hat in 4 Spielen bereits 2 Tore und eine Vorlage gebracht.


    @Bashir: Ich glaube du brauchst einen anderen Torwart.
    Welche Nationen hast du denn im Journeyman bereits besucht? Ich nehme mal an du hast nicht mit der niedrigsten Stufe angefangen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Aus Frust bewerbe ich mich bei Irland, und schwupps bin ich Nationaltrainer. Bisher habe ich zwei Spiele gemacht und muss sagen dass es mich eher nervt als bereichert bisher. Aber mal schauen wie das wird wenn ich die Mannschaft erstmal richtig kennen gelernt habe.
    Das ist beides in der Tat so. Am Anfang ist so ein Nationaltrainer-Posten eher nervig, weil man das Team nicht kennt. Und weil es dich aus dem "Flow" deines Vereinsteams rausreißt. Da bereitest du dich gerade auf ein Spiel kommende Woche vor, und dann hast du plötzlich zur Länderspielpause ganz andere Jungs vor der Nase.

    Das legt sich aber natürlich zum Teil, wenn du dein Team besser kennenlernst, und wenn es dann tatsächlich um ein Turnier geht. Turniere haben ja schon eine ganz eigene Faszination.

    Es verlangsamt aber selbstverständlich insgesamt das Spiel noch einmal.

    Was ich immer ganz reizvoll fand: Wenn man Verbindungen schafft zwischen beiden Jobs. Dadurch, dass du auch deine Nationalspieler fleißig lobst und mit ihnen Erfolge feierst, wird es dazu kommen, dass auch bei denen dann im Profil steht, dass du ihr Lieblingstrainer bist. Das wiederum vereinfacht es stark, sie auch zu dir in den Verein zu holen. Oder du kaufst sie einfach so. Sieh es als Scouting-Möglichkeit an. Ist jetzt vielleicht im Fall von Irland etwas schwer, keine Ahnung, was deren Niveau ist. Damals im FM13-Freiburg-Save war ich ja Trainer der argentinischen U23, da liefen schon einige Granaten rum.

  8. #83
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    @Thalio:
    Wie gesagt: Nur so ne Art Jounrney. Ich spiel normalerweise so, dass ich mir nen Verein zu Beginn raussuche, dann den spiele bis es keinen Spaß mehr macht und dann eben ein neues Save anfange. Mein PC wäre für nen richtigen Jounrney auch viel zu schwach. Ich hab bei dem Save nur PL und BL eingeschaltet und dann noch die Datenbank erweitert. So läuft die Woche schneller durch und ich komme einfach voran.

    Ich hab ne Saison mit FM19Touch hinter mir und das ging recht zügig, aber es fehlern mir einfach doch zu viele Facetten, die mir im FM Spaß machen. Ich kam mir vor wie wenn das Spiel kastriert war. Das gut ist, dass die Matchengine die gleiche ich und man so schauen kann welche Taktik funktioniert.
    ex flammis orior

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Ich habe zuletzt auch fast immer Saves gespielt, in denen ich so 2-3 ausländische Ligen hinzugefügt habe, und fand das sehr angenehm. Jetzt habe ich aktuell ein Save laufen, bei dem fast alle Ligen aktiviert sind, und merke plötzlich, was das für einen Unterschied macht beim Scouting oder auch bei internationalen Spielen, wenn man immer und zu jeder Zeit vollbesetzte, reale Gegner hat.

    Gleichzeitig ist es aber auch wieder so wie früher, als ich FM am Laptop gespielt habe: Man hat schon echt lange Phasen, in denen man die Wochenübersicht anstarrt und darauf wartet, dass es weitergeht.

  10. #85
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Mit nem neuen PC werd ich auch wieder mehr Ligen laden, aber mit der Möhre (möge sie noch lange laufen und mich nicht im Stich lassen, das treue Teil ), aber jetzt will ich mal Strecke machen. Touch ist mal witzig, aber insbesondere die Interaktion mit den Spielern fehlt mir da echt gewaltig.
    ex flammis orior

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Ich habe gerade zum ersten Mal so richtig mit dem neuen Dynamik-Feature zu kämpfen.

    Ich hab ne fette Revolte der Spieler gegen mich. Weil ich einen Spieler nicht in den EL-Kader aufgenommen habe, kam er zu mir. Nachdem er frecht wurde, hab ich ihn schroff abblitzen lassen, und plötzlich haben sich haufenweise andere Spieler mit ihm solidarisiert. Nicht alle, aber ein ganzer Haufen. Die kommen jetzt ebenfalls regelmäßig zu mir, wollen Gespräche, und ihre Moral rutscht immer wieder abgrundtief in den Keller.

    Gleichzeitig verliere ich Spiele.

    Ich glaube, ich stehe kurz vor dem Rauswurf, und das ist mir tatsächlich so noch nie in FM passiert.

    Ich finde es großartig.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Krass, muss man echt vorsichtig sein, was man anklickt.

  14. #89
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das ist beides in der Tat so. Am Anfang ist so ein Nationaltrainer-Posten eher nervig, weil man das Team nicht kennt. Und weil es dich aus dem "Flow" deines Vereinsteams rausreißt. Da bereitest du dich gerade auf ein Spiel kommende Woche vor, und dann hast du plötzlich zur Länderspielpause ganz andere Jungs vor der Nase.

    Das legt sich aber natürlich zum Teil, wenn du dein Team besser kennenlernst, und wenn es dann tatsächlich um ein Turnier geht. Turniere haben ja schon eine ganz eigene Faszination.

    Es verlangsamt aber selbstverständlich insgesamt das Spiel noch einmal.

    Was ich immer ganz reizvoll fand: Wenn man Verbindungen schafft zwischen beiden Jobs. Dadurch, dass du auch deine Nationalspieler fleißig lobst und mit ihnen Erfolge feierst, wird es dazu kommen, dass auch bei denen dann im Profil steht, dass du ihr Lieblingstrainer bist. Das wiederum vereinfacht es stark, sie auch zu dir in den Verein zu holen. Oder du kaufst sie einfach so. Sieh es als Scouting-Möglichkeit an. Ist jetzt vielleicht im Fall von Irland etwas schwer, keine Ahnung, was deren Niveau ist. Damals im FM13-Freiburg-Save war ich ja Trainer der argentinischen U23, da liefen schon einige Granaten rum.
    Ich lasse mich überraschen. Bisher habe ich nur zwei Spieler gefunden die vom Talent her was für Bayer wären. Beide sind aber bei Manchester United unter Vertrag und spielen Positionen auf denen ich ziemlich gut besetzt bin. Ich glaube nicht dass ich da einen günstig genug loseisen könnte.
    Ich spiele mit Irland gerade in der UEFA Nations League ind Division C. Gegen so wahnsinnige Gegner wie Georgien, Bulgarien und Serbien. Das Ziel ist der Aufstieg, aber das werde ich wohl nicht schaffen, von daher ist meine Karriere in der Nationalmannschaft wohl eher kurz.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe zuletzt auch fast immer Saves gespielt, in denen ich so 2-3 ausländische Ligen hinzugefügt habe, und fand das sehr angenehm. Jetzt habe ich aktuell ein Save laufen, bei dem fast alle Ligen aktiviert sind, und merke plötzlich, was das für einen Unterschied macht beim Scouting oder auch bei internationalen Spielen, wenn man immer und zu jeder Zeit vollbesetzte, reale Gegner hat.

    Gleichzeitig ist es aber auch wieder so wie früher, als ich FM am Laptop gespielt habe: Man hat schon echt lange Phasen, in denen man die Wochenübersicht anstarrt und darauf wartet, dass es weitergeht.
    Ich hatte auch überlegt ob ich bei meinem nächsten Save alle Ligen anstellen soll. Bisher schrecke ich noch vor den langen Simulationszeiten zurück.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zum ersten Mal so richtig mit dem neuen Dynamik-Feature zu kämpfen.

    Ich hab ne fette Revolte der Spieler gegen mich. Weil ich einen Spieler nicht in den EL-Kader aufgenommen habe, kam er zu mir. Nachdem er frecht wurde, hab ich ihn schroff abblitzen lassen, und plötzlich haben sich haufenweise andere Spieler mit ihm solidarisiert. Nicht alle, aber ein ganzer Haufen. Die kommen jetzt ebenfalls regelmäßig zu mir, wollen Gespräche, und ihre Moral rutscht immer wieder abgrundtief in den Keller.

    Gleichzeitig verliere ich Spiele.

    Ich glaube, ich stehe kurz vor dem Rauswurf, und das ist mir tatsächlich so noch nie in FM passiert.

    Ich finde es großartig.
    Das klingt ja nach einer tollen Mannschaft.

  15. #90
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Kurzes Bayer-Update. Nachdem wir ja Freiburg schon mit 4:0 nach Hause schicken konnten, kommt auch Tabellenführer Eintracht Frankfurt mit 5:0 unter die Räder. Gefolgt von Mainz mit 4:0. Ich muss sagen, bisher hatte ich noch kein einziges hohes Ergebnis, aber diese Saison läuft es wohl.
    Elf des Tages nach dem Frankfurt-Spiel:

    Bild


    Aber das sind nur die Heimspiele. Die Auswärtsspiele bestreiten wir nicht so erfolgreich, unter anderem gabs ein 1:1 gegen den Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf. An sich ist meine zweite Mannschaft ganz gut, allerdings habe ich arge Probleme im zentralen Mittelfeld. Ich dachte ich hätte genug Spieler:
    Fernandes (BBM) - Langzeitverletzt
    Fellaini (BBM) - Verletzt
    Lars Bender (BWM) - Langzeitverletzt
    Viviani (DLP) - Erschöpfungspause
    Sven Bender (Allrounder) - Spielt!
    Magennis (Allrounder) - Aus der Leihe zurück geholt, kann nicht registriert werden.
    Henriksen (ZM) - 17 jähriges Talent, noch nicht reif für die Bundesliga
    Stanilewicz (ZM) - Aussortiert, nicht stark genug
    Azhil (Carrilero) - Aussortiert, nicht stark genug

    Also wie ihr seht, bleibt da kaum was übrig, alle Spieler die was drauf haben brauche ich in der ersten Mannschaft. Die Sache mit Magennis war mal selten dämlich... Mal gucken ob er unzufrieden wird bevor ich ihn registrieren kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •