Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214

    [FM 19] - "Ich spiele gerade...": Thread für Screens & Fortschrittsberichte

    In diesem Thread hier könnt ihr Bilder von euren aktuellen Saves posten, falls euch eine "eigene Story" zu aufwendig ist oder "zu viel Verpflichtung" bedeutet.

    Gerne können wir das dann auch nutzen, um gemeinsam darüber zu diskutieren, kleinere Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu geben.


  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Hi,

    ich habe jetzt keine großartigen Fotos und so - kann aber meine Entwicklung mal beschreiben.

    Ich habe mit Bayern begonnen - im Supercup habe ich im Elfmeterschießen verloren. Ich glaube der Ausgleich kam in der 92. Minute. Mein Problem war die miserable Chancenauswertung. Danach ordentlich in die Liga gestartet mit 2 Siegen, danach aber zwei Pleiten gegen Leverkusen und Schalke (1 zu 5 Abreibung). Zwischendurch habe ich Inter Mailand mit 4 zu 1 in der CL geschlagen - ich habe da eine etwas schwierigere Gruppe bekommen . Gestern hatte ich Zeit für die Spiele gegen Augsburg und Berlin - die habe ich mit 2 zu 0 und 3 zu 0 gewinnen können. 4 Tore gehen auf das Konto von Lewandowski. Achja, im Pokal habe ich gegen Wehen gewonnen, ich glaube auch mit 1 zu 0 (also auch eher schlecht). Die Chancenauswertung bleibt ein Problem, gegen Berlin war sie aber stark. Gegen Augsburg war sie miserabel aber ich habe dann halt doch meine Kisten gemacht.

    Als nächstes geht es gegen Valencia.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Was ich bei meinen bisherigen Schilderungen im anderen Thread noch vergessen hatte: Bayern hat Kovac rausgeworfen - zwei Tage nach dem letzten Bundesligaspiel. Nachfolger ist Conte geworden.

    Nach der Verpflichtung von Ginter fühlte sich mein Inneverteidigertalent Retsos zurückgesetzt und lies sich nicht davon abbringen zu wechseln. Wirklich Schade und ein Verlustgeschäft war es für den Verein noch obendrauf. Sehr Ärgerlich.
    Als Ersatz für die Zukunft habe ich zwei Jungs verpflichtet. Bianda ist von der aktuellen Stärke her einen halben Stern schlechter als Retsos, ist aver ein Jahr jünger und hat genauso viel Potential.

    Bild


    Fynn Otto hingegen ist nicht ganz so talentiert, aber noch sehr jung und wird erstmal in die U19 versetzt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    So, habe heute immerhin 2 Spiele geschafft.

    Zuerst ging es gegen Valencia. Mit 3 zu 0 in die Pause. 2 Mal Lewandowski und 1 Mal Tolisso. Dann habe ich den gelb verwarnten Alaba rausgenommen und Rafinha gebracht. Ende vom Lied? 3 zu 3. Rafinha mit 2 Patzern .
    Danach das Spiel gegen Gladbach. Dort ein klarer 4 zu 0 Erfolg. 2 Mal Lewandowski, 1 Mal Coman, 1 Mal Martinez.

    Lewandowski also in Form - inzwischen mit 9 Pflichtspieltreffern, davon 8 in den letzten 4 Spielen. Er hat insgesamt 10 Spiele, davon 9 von Beginn an. Hab ihn jetzt also irgendwie hinbekommen .

    In der Liga bin ich nun auf Rang 2, mit 15 Punkten nach 7 Spieltagen. Auf Platz 1 liegt Mainz mit 16 Punkten. Ich kann allerdings noch überholt werden, da Hoffenheim (15 Punkte) und Leverkusen (13 Punkte) noch ein Spiel haben - leider nicht gegeneinander.

    Wie macht ihr eigentlich die Screenshots? Da gab es mal nen Befehl, den ich vergessen habe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Screenshots kannst du bei allen Steam-Spielen mit F12 machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Falls du es mal geändert hast, kannst du den Hotkey bei Steam > Einstellungen > Im Spiel > Screenshot-Tastenkombination ändern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die 10 Zielstrebigkeit bei Bianda tun weh, Thalionrog

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr eigentlich die Screenshots? Da gab es mal nen Befehl, den ich vergessen habe
    Ansonsten empfehle ich nach wie vor das Windows Snipping Tool.

    Dank der Verzögerungs-Funktion kann man damit z.B. auch Mouse-Overlays im Screenshot aufnehmen (oder eben nicht).

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Die 10 Zielstrebigkeit bei Bianda tun weh, Thalionrog
    Ist das "Determination"?

    Das ist ja eines der Attribute, das sich am einfachsten ändern lässt. Scheint auch noch für FM19 und das neue Mentoring-System zu gelten, wenn ich das richtig sehe.

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Die 10 Zielstrebigkeit bei Bianda tun weh, Thalionrog
    Ja, das ist tatsächlich kein guter Wert bei ihm.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ist das "Determination"?

    Das ist ja eines der Attribute, das sich am einfachsten ändern lässt. Scheint auch noch für FM19 und das neue Mentoring-System zu gelten, wenn ich das richtig sehe.
    Ich habe ihn direkt in die Mentoringgruppe mit den Benders gesteckt, die haben Zielstrebigkeit 17 bzw 18. Tah ist da auch schon ein Jahr drin und hat seine Zielstrebigkeit bisher nicht verbessern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aufstieg Am letzten Spieltag noch eine Heimniederlage gegen Duisburg eingefahren, die einzige Niederlage der Saison (abgesehen vom Pokalaus gegen Dortmund).

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Köln hat mit einem fulminanten Endspurt tatsächlich noch den Aufstieg gepackt Arp ist U19-Spieler des Jahres, PML Torschützenkönig und verdammt sauer, weil a) ich ihm keinen neuen Vertrag zu seinen völlig märchenhaften Bezügen anbieten konnte, b) Sakai weg wollte und ich ihn ziehen gelassen habe und c) weil ich für seinen Geschmack nicht genug Talente aufstelle (). In der Elf des Jahres der Liga stehen Pollersbeck, Bates, van Drongelen, Douglas und PML von mir. Die drei richtigen Monster sind aber van Drongelen, Vagnoman und Arp - die konnte ich zum Glück vorerst binden. Holtby, Sakai wurden nach England verkauft. Pauli mit den drittmeisten Zuschauern hinter HSV und Köln Grundsätzlich war es sehr einfach, weil zwischen meinen Spielern und den meisten gegnerischen Mannschaften schon ein Qualitätsunterschied herrschte. Ich fürchte, dass ich in der BL eher zusammengeschossen werde Bisher habe ich ein paar Talente für schmales Geld verpflichtet (Mittelfeld, da ist Not am Mann, da Hunt älter wird). Jetzt suche ich noch einen Backup für Douglas Santos, idealerweise einen, der sowohl links wie rechts spielen kann Wahrscheinlich wird mir Santos aber ohnehin weggekauft im Sommer.

    Bild

    Hier die Buli. Sieht ziemlich "normal" aus, Freiburg und Hertha sind gut dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt keine großartigen Fotos und so - kann aber meine Entwicklung mal beschreiben.

    Ich habe mit Bayern begonnen - im Supercup habe ich im Elfmeterschießen verloren.
    Ich habe auch keine Bilder o.ä., aber musste einfach mal posten, aus zwei Gründen... Erstens: das Spiel treibt mich in den Wahnsinn, zweitens: die auffallenden Ähnlichkeiten zu Trondes Save.

    Begonnen mit Bayern, wie immer, Freundschaftsspiele, Vorbereitung, blabla... im Supercup gg. Frankfurt nach 120 Minuten ungefähr 30 zu 4 Chancen, 0:0. Elferbolzen verloren, nach dem 9. Schützen (pro Team)... 3:2 für die jeweils vorlegende Eintracht. Da willst du schon nach dem ersten Pflichtspiel dein Laptop zerstören.
    Zweites Spiel, erste Pokalrunde in Lautern... gleiche Taktik, anderes Ergebnis: mache in der 90.(+2) den 3:3-Ausgleich, gewinne in der Verlängerung 5:4, Chancen beinahe ausgeglichen, Ballbesitz am Ende bei 43% (trotz Ballbesitz-Taktik).
    Dann etwas ruhigere Fahrwässer, wieder BL und erster CL-Spieltag, glaub ich... jeweils gewonnen, aber auch jeweils vor der 10. Minute 0:1 hinten. Dritter BL-Spieltag, zuhause gegen Stuggi, wieder nach 4 Min. hinten, wie immer also... kurz drauf 0:2, dann 0:3... geb schon auf, ändere nicht die Taktik oder so, weil... fuck it, you know... drehen meine Jungs das Ding zwischen 40. und 60. auf 3:3, um sich nach weiteren 30 komplett ereignislosen Minuten das 3:4 zu fangen. Und, naja, seither hätte ich erstmal keinen Bock mehr.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Poste doch mal deine Taktik, dann kann man vielleicht Tipps geben

  14. #14
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Mach ich gerne, wenn ich wieder am Lappi bin, grad nur am Tablet. Davon abgesehen poste ich aber nicht unbedingt um Hilfe zu bekommen. Wenn ich so zurückdenke, fing der FM eigentlich jedes Jahr aufs Neue so bei mir an, dagegen gingen die ersten Transfers diesmal sogar reibungslos über die Bühne. Hab mir nur leider erst im Nachhinein überlegt, dass ich noch Budget zum Ziehen der Option bei James brauchen könnte.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, da du eigentlich das neue Budget bekommst bevor du die Option ziehen musst

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •