Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 144

Thema: Neues CK MP?

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Hast du kurz weitergespielt und sie sind aufgetaucht?

    Falls ja, dann RIP mein schönes Aquitanien. ^^

  2. #92
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    nein aber von den Einstellungen her können sie ja ab dem Jahr 1000 kommen.
    Traditionell tuen sie das dann ja auch

    Und du kannst dich ja der glorreichen römischen Republik unterwerfen ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wenn du wirksamen Schutz zu geben vermagst...und dann nicht einfach den Frieden auf meine Kosten akzeptieren würdest oder so ^^

  4. #94
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Kommt vermutlich drauf an wie schnell sie tatsaechlich kommen und wie gut es laeuft
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #95
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Hiermit sei an das mp morgen abend erinnert
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #96
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Erinnerung daran, dass nächste Woche die Weihnachtspause beginnt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich überleg mir nochmal, ob ich weitermache, weil es ziemlich nervt, mittlerweile schon beim 14. Charakter zu sein und es echt keinen Spaß macht, in dieser steigen Abstiegs- und Aufstiegsspriale zu stecken. Mal schaun.

    Außerdem geht mir einfach der blöde Papst hart auf den Sack, der mich während (!) einer heidnischen Invasion einfach exkommuniziert.

  8. #98
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Ich überleg mir nochmal, ob ich weitermache,
    Och komm schon...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #99
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja calibas du hast ja auch selbst gesagt, dass du so zeug wie die claims öfter mal benutzt und die bringen glaub ich 20 Jahre lang nen -20 opinion Malus vom Papst

    wäre ich Katholik wäre denke ich der erste Fokus der theologiefokus um positive traits zu sammeln und ne wallfahrt zu machen.

    man muss halt jetzt als Katholik ziemlich auf den Papst aufpassen.

    edit: alternativ kannst du natürlich einfach erkennen, dass es viele Götter gibt und der Göttervater Jupiter heißt
    Geändert von Caves_of_steel (09. Dezember 2018 um 13:38 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #100
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    ... ausserdem wird der Papst immer dann ganz pickig, wenn er Rom nicht hält.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #101
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    und da ist er vor allem auf mich pissig^^ ich war ja mit zwei chars kurz katholisch um zum hellenismus zu kommen
    und da hat es jeweils keinen monat gedauert bis er mich exkomniziert hatte ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja, das habe ich zwar gemacht, aber ich habe schon immer insoweit drauf geachtet, das der Papst nie ne negative Meinung zu mir hat (das war ja glaube ich früher entscheidend zur Exkommunikation). Ironischerweise habe ich diese Mechanik mit meinen letzten Charakteren, die ja andauernd ausgeschlossen wurden, fast nicht mehr verwendet, was ja gerade das komische ist. ^^
    Aber ich habe gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der seit Holy Fury damit geärgert werde...vorher war der Papst immer so passiv und jetzt rastet der völlig aus.

    Und bezüglich Hellenismus: daran habe ich zwar auch schon gedacht, aber bei meinem Glück und da das ja auch etwas gescripted ist, wäre ich dann ja das neue Kreuzzugsziel. Und ich habe aktuell schon genug Probleme, wie ich finde.

  13. #103
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also ich mache dich jetzt einfach mal auf die schönen Möglichkeiten aufmerksam, die du als König von Aquitanien hattest:
    Anti-papst
    Geld in papst-wahlen investieren
    aber ich habe schon immer insoweit drauf geachtet, das der Papst nie ne negative Meinung zu mir hat (das war ja glaube ich früher entscheidend zur Exkommunikation)
    nein
    davon einmal abgesehen bin ich bereit drauf zu wetten, dass dein letzter char vom Papst negativ betrachtet wurde: Syphilis ist schon -5, er war hermet , also nochmal -10, wenige "Tugend" traits eher so mittlere Diplomatie und dann war er vermutlich recht unbeliebt in der Welt, was dazu führt, dass viele Leute beim Papst angefragt haben werden, ob er dich nicht exkommunizieren könnte.

    also in den spielen die ich im sp mache, hab ich wie gesagt immer relativ früh den Theologiefokus ( nur den zu wählen bringt schon +20 beim Papst und die wallfahrt bringt dauerhaft +5 und hat ne reihe Events die zu Tugenden führen, die alle auch nochmal Bonus bringen) und bin auch deutlich häufiger in den Mönchs Gesellschaften für noch mehr Boni.
    Seitdem man nur noch 4 Bücher haben kann sind die hermeten imho eh nicht mehr die imba Gesellschaft die sie einmal waren, vor allem als Katholik.

    und was nun die Kreuzzüge angeht, muss man erstens sagen, dass wenn Aquitanien nicht mehr katholisch ist, einfach gar nichtmehr sooo viele Leute übrig sind, die die führen könnten und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Italien ausgewählt wird etwa doppelt so hoch wie die für Frankreich
    https://ck2.paradoxwikis.com/Crusade..._target_weight

    edit:
    dazu noch mal ein genereller Hinweis zum Thema Warum sterben Chars früh?
    du hattest recht häufig malnourished auf deinen Chars, so auch auf deinem letzten. Der beeinflusst zwar deine Health nicht direkt, führt aber zu ner ganze Reihe von Events die einen praktisch töten.
    ich würde mit über/untergewichtigen Chars ab 50 meinen Tod erwarten. klar kann man glück haben, es ist nur nicht wahrscheinlich.
    Geändert von Caves_of_steel (10. Dezember 2018 um 11:22 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #104
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    ... und dein Spielstil scheint mir irgendwie nicht so recht für Feudalwahl geeignet.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Anti-Papst, theoretisch zwar ne gute Idee, aber damit dann mir meine Nachbarn Kriege darum erklären, ich erneut große Häretiker-Revolten bekomme und ihn dann nicht mal vasallisieren kann, da ich kein Kaiser bin. Und dafür bräuchte ich außerdem ja auch noch Freie Investitur, was jeden seiner Nachfolger dezent triggern würde.

    Aber mal abseits von dem, ich hoffe, dass du mir immerhin insoweit zustimmst, dass es beknackt ist, einen Charakter, egal wie populär oder nicht, während einer heidnischen Invasion auszuschließen und außerdem keine zeitliche "Sperre" einzubauen. (Er wurde ja zweimal exkommuniziert, auch nachdem ich das erste geliftet hatte. Und dann grob zwei Jahre später die nächste. Sowas ist doch nur beknackt in so einem kurzen Zeitraum.)

    Das Verhältnis zu den Vasallen war jetzt nicht wirklich schlecht...zwei Wähler konnten ihn nicht leiden und waren knapp im Minus, zwei in niedrigen zweistelligen positiv und der Bischof mochte mich sehr, soweit ich mich erinnere. Er war zwar nicht sonderlich beliebt, aber auch nicht verhasst. Und mit diesem Char habe ich auch keine päpstlichen Claims gemacht, sondern auch einmal das Stargazen abgebrochen. Du magst zwar insoweit recht haben, dass er jetzt nicht jedem seine Kirsche war, aber unbeliebt war er jetzt nicht ernsthaft.

    Aber deine Definition von recht häufig ist witzig caves...2 von 14 meiner Charakteren waren untergewichtig, was nicht wirklich ne große Zahl ist, und soweit ich es zurückfolge keiner übergewichtig. Und woran es liegen könnte, dass meine halbe Dynastie wenigstens einmal im Leben depressiv wird, meist schon bevor ich sie übernehme, weiß ich auch nicht, da dies ja auch ein wichtiger Faktor ist. ^^


    Und Oppenheimer, es kann halt nicht jeder so Glück haben wie du und mehr als sein halbes Reich ohne großen Eigenaufwand geschenkt kriegen. Regent sein hin oder her. Aber nachtreten, ne? Und viel Spaß beim Ändern des Erbrechts, wenn du ständig exkommuniziert wirst und dein letzter Herrscher, der länger als 10 Jahre König war, so 50 Jahre zurückliegt.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •