Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: CiFo spielt FM2019 (Parallelspiel) - Diskussionsthread

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Hätte ebenfalls mal wieder Bock auf so ein Parallelspiel. Verein und Land ist mir fast egal.

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Also, da der offizielle Release dann bald ansteht, sollten wir hier so mal langsam aussieben.

    Ich liste mal alle Vereine auf, die genannt wurden.

    Falls jemand noch eine überzeugende Team-Vorstellung machen möchte, kann er das jetzt und hiermit tun.

    Ansonsten würde ich den kommenden Tagen vielleicht einfach mal ein paar der Teams zur Abstimmung stellen? Wie sieht denn hier so generell die Stimmung aus?


    Verein Nizza Dijon Newcastle West Ham Leicester Parma Sassuolo Genua Glasgow Rangers Frosinone Calcio KV Ostende Braga Rio Ave CS Maritimo Charleroi Zulte Waregem Bologna FC
    Land Frankreich Frankreich England England England Italien Italien Italien Schottland Italien Belgien Portugal Portugal Portugal Belgien Belgien Italien
    Liga 1 1 1 1 1 1 1 1 1 2 1 1 1 1 1 1 1
    Gründe Jugend, starkes Team Jugend, offensiver Fußball viel Geld für Transfers viel Geld für Transfers viel Geld für Transfers "gefallene Legende", junge Spieler junge Spieler & "Prince" Top-Talent "gefallene Legende" Vorschlag von Dareios wenig Legionäre, Mittelfeld Talente, Mittelfeld Talente, Mittelfeld exotische Geschichte, viele Brasilianer Mittelfeld Mittelfeld Stimmung im Stadion

  3. #33
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe ja mehrere Teams dieser Auswahl vorgeschlagen, inzwischen würde ich es auf Leicester runterbrechen, weil sie viel vereinen.

    - Geld für Transfers => Interessant zu sehen, wie unterschiedlich wir Transfers angehen
    - Interessante, starke Gegner, wahrscheinlich die stärkste Liga in FM2019 => Herausfordernd
    - Leicester ist nach der Meisterschaft 2016 selber eine gefallene Legende
    - Meiner Meinung nach einen sehr interessanten Kader mit schöner Mischung von Jung und Alt
    - Man kann die Mannschaft bei DAZN sehen
    - aktuelles öffentliches Interesse, auch wenn es aufgrund einer traurigen Begebenheit ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hier einfach mal die Vereine aus der Liste, die ich persönlich am Ende gerne in der Abstimmung wiedersehen würde:

    -Dijon
    -Leicester
    -Sassuolo
    -Ostende
    -Braga

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Hier einfach mal die Vereine aus der Liste, die ich persönlich am Ende gerne in der Abstimmung wiedersehen würde:

    -Dijon
    -Leicester
    -Sassuolo
    -Ostende
    -Braga
    Mit der Liste könnte ich sehr gut leben.

    Wobei ich eventuell mittlerweile aus Frankreich mittlerweile Nizza vor Dijon bevorzuge, weil das Team etwas weniger im Abstiegskampf drinsteckt.

    Leicester finde ich als Club spannend, allerdings finde ich wiederum die Premier League eher unspannend, da sind mir zu viele "große Teams" drin, die eine erdrückende Stärke haben sollten. Aber falls die Mehrheit darauf Lust hat, kann ich mich mit anfreunden.

    Wobei wir dann auch noch am eigenen Leib voll den Brexit mit seinen neuen Regeln mitbekommen.

  6. #36
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Frosinone ist nicht mehr 2. Liga, sie sind in der letzten Saison aufgestiegen (zum zweiten Mal in der Geschichte des Vereins). Sie sind einer der ärmsten Profivereine in Italien, haben aber im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen nicht massig an versteckten Schulden (wie genau die finanzielle Lage der italienischen Vereine im FM dargestellt wird, weiss ich auch nicht).

    Falls die nordischen Vereine nur wegen meiner Aussage nicht auf der Liste sind, fände ich das wohl nicht gerecht gegenüber den Mitspielern, diese wählen zu wollen und möchte dich darum bitten, sie auch auf die Liste zu setzen.

    Zur Liste von Version1: Mit Dijon und Leicester wäre ich einverstanden, auch wenn die anderen Optionen in England auch nicht schlecht wären. An der Stelle von Sassuolo würde ich zwar am liebsten Frosinone sehen, aber dann doch eher Bologna als Sassuolo. Mit Oostende wiederum komme ich gut klar. An der Stelle von Braga wären mir die anderen Teams aus Portugal aus in meinem letzten in diesem Thread genannten Gründen sympathischer.

    Auch wurden die Rangers einfach übersprungen, also kein Team aus Schottland. Wobei man hier mMn auch andere Teams vorschlagen sollte.

    Wie wäre es erstmal mit einer Abstimmung in diesem Format?
    - Grosse Liga (Top 5 Europa) mit "Tabellenmittemannschaft"
    - Grosse Liga mit "Tabellenendemannschaft"/Aufsteiger
    - 2 Liga einer grossen Nation
    - Mittlere Liga (Top 6-15 Europa/2 CL-Qualiplätze) mit Europaquali
    - Mittlere Liga mit Tabellenmittemannschaft/Aussenseiterchance für Europaquali
    - Mittlere Liga mit Tabellenendemannschaft/Aufsteiger
    - Kleinere Liga (Europa 16+ mit 1 CL-Qualiplatz oder ausserhalb Europas) mit Europaquali
    - Kleinere Liga mit Tabellenmittemannschaft/Aussenseiterchance für Europaquali
    - Kleinere Liga mit Tabellenendemannschaft/Aufsteiger

    Hierbei gelte für Tabellenmitte/-ende die Tabelle der jeweils letzten abgeschlossenen Saison.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Schottland wäre mir Aberdeen lieber. Die waren immerhin in den 80ern auch ein riesiger Verein und haben einen fast komplett britischen Kader, was ne weitere Dimension hinzufügt. Zudem waren sie 1985 der letzte Schottische Meister der nicht aus Glasgow kam.

    Ansonsten würde ich ungern mehrere Umfragen haben, bei denen es dann echt kompliziert wird.

    Sassuolo war übrigens wegen Berardi auf meiner Liste, der seit spätestens letztem Jahr immer in meinem Blickwinkel ist
    Geändert von Version1 (30. Oktober 2018 um 22:14 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wie wäre es mit Deportivo La Coruna (jetzt in Liga 2)? Oder Espanyol Barcelona? Nur mal so in den Raum geworfen, da Spanien in den Vorschlägen noch fehlt Ehrlich gesagt, finde ich einen vergleichsweise alten Kader (Espanyol) auch reizvoll, weil man viel eher mit dem Leistungsabfall konfrontiert wird (wenn man nicht von Beginn an umbaut - so gibt es im Vergleichsspiel dann vielleicht noch radikal verschiedenere Ansätze zu sehen?).

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich habe da keine wirkliche Präferenz. Die Liste von Version klingt ganz gut. Aber wenn ein paar andere Vereine noch zur Auswahl stehen, wäre das auch kein Problem. Man kann ja relativ viele Vereine zur Auswahl stellen, nach ein paar Stimmabgaben wird sich dann ja schon etwas herauskristallisieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Wie wäre es mit SK Rapid Wien? Neues Stadion, große Fanbase, die Möglichkeit international zu Spielen und schon ewig keinen Titel mehr geholt. Als Sahnehäubchen Red Bull Salzburg als übermächtigen Konkurrenten in der Liga, die noch dazu einen neuen Modus hat.

  11. #41
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Vielleicht bestimmt der Threadersteller einfach das Team?

    Es gibt ja nun schon einige Vorschläge. Eine Abstimmung würde vielleicht für jeden Kandidaten ca. eine Stimme ergeben. Und dann gewinnt am Ende ein Team, das nur von Leuten gewählt wurde, die am Ende gar nicht mitspielen sondern nur mitlesen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der TE hat doch das hier geschrieben:

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Also, da der offizielle Release dann bald ansteht, sollten wir hier so mal langsam aussieben.

    Ich liste mal alle Vereine auf, die genannt wurden.

    Falls jemand noch eine überzeugende Team-Vorstellung machen möchte, kann er das jetzt und hiermit tun.
    ...dann kann man doch mal sammeln Und ich dachte, es sei klar, dass nur diejenigen mit abstimmen, die auch mitspielen.

  13. #43
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Da ja vor allem die erste Saison motiviert angegangen wird. (Louis hatte es ja auch schon beschrieben.) Kann man es vielleicht direkt auf eine Saison begrenzen und dafür anschließend noch einen oder zwei andere Vereine ebenfalls eine Saison.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Also man hat jetzt ja Vereine. Die zur Wahl stellen. Jeder Teilnehmer hat eine oder drei Stimmen und los geht es.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Jopp, wäre auch dafür die Umfrage in den nächsten Stunden zu starten. Würde gerne morgen zum Release damit schon anfangen und ich wette, andere sehen das genauso

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •