Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: CiFo spielt FM2019 (Parallelspiel) - Diskussionsthread

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Also ich würde vorschlagen, keine Mannschaft zu nehmen, die europäisch spielt, das sind ja dann noch mehr Spiele direkt im ersten Jahr.

    Deswegen scheidet für mich auch Argentinien aus, die haben zu viele Spieltage.

    Belgien oder Polen könnte ich mich drauf einlassen. Wobei ja einer meiner Vorschläge war, dass man sich vielleicht "sein" Team dann anschließend auch mal live auf DAZN anschauen kann. Das hieße dann, außerhalb der Big Five Ligen: Niederlande, Portugal, Kroatien, Dänemark, Schweden, China.

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Die Schwedische Liga ist fast vorbei.
    Kroatien hat nur 10 Mannschaften in der Liga. Das wäre ja charmant kurz. Aber sie haben trotzdem 36 Spieltage.

    In Belgien sind es 30 Spieltage.
    Wie kann ein Verein interessant sein?
    Ich habe mir die Strukturen der Liga mal angeguckt. Fast jeder Verein in Belgien ist ein "Durchlauferhitzer". Im Schnitt (!) sind es 20 Zugänge und 20 Abgänge pro Verein.
    Oostende hat die wenigsten Legionäre und nur eine Hand voll Zugänge. Sie sind aktuell im Mittelfeld. Damit könnte es ein guter Manager also ins obere Drittel schaffen und schlechter Manager ins untere Drittel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich habe keine Ahnung ob das dieses Jahr bei mir klappt. Ich habe relativ wenig Zeit, den Manager besitze ich auch noch nicht. Müsste man wohl über Steam kaufen. Ich beobachte das jetzt mal aber klappt bei mir wohl eher nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Müsste man wohl über Steam kaufen.
    Shops

    Viele im SI-Forum haben bei Voidu gekauft. Empfehlen könnte ich noch Gameladen und Gamesplanet, dort kaufe ich regelmäßig. Tatsächlich habe ich meinen Key von Instantgaming, aber die sind wohl gerade ausverkauft.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Vielleicht wäre tatsächlich Portugal eine Option?

    Die haben nur 18 Vereine und damit 34 Spieltage.

    Ich kenne mich da nur absolut überhaupt nicht aus. Gebraucht würde ja ein Verein, der einen in irgend einer Weise interessanten Kader an Spielern hat, zum Beispiel, weil es viele Talente sind, oder weil man sie besonders flexibel einsetzen kann (so dass bei uns allen unterschiedliche Spielstile herauskommen), oder vielleicht weil die eine oder andere besondere Granate dabei ist.

  6. #21
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Ich würd wohl mitmachen, obwohl ich nicht gerade ein Taktikfuchs bin (weswegen mir die vorgegebenen Standardtaktiken auch ganz gut entgegen kommen ;-) )

    In Portugal würden mir Braga und Rio Ave einfallen. Sind beides ambitionierte Teams, aber noch eine Stufe unter Porto oder Benfica stehen. Haben lt. Transfermarkt auch relativ große Kader und viele Talente.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  7. #22
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Bin gerade über CS Maritimo gestolpert. Die sitzen auf Madeira, sind anscheinend ein äußerst beliebter Club und haben eine starke Fanbasis in Südamerika... und der ganze Kader ist voller Brasilianer.

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Ich würd wohl mitmachen, obwohl ich nicht gerade ein Taktikfuchs bin (weswegen mir die vorgegebenen Standardtaktiken auch ganz gut entgegen kommen ;-) )
    Wie gesagt, auch wenn sich vermutlich alleine schon wegen der Vergleichbarkeit ein gewisser Wettbewerbsgedanke nicht ganz wegwischen lässt, ursprünglich war das Projekt mal als neugieriger Vergleich gestartet, und gerade auch als Möglichkeit für weniger versierte Spieler, von anderen Spielern zu lernen, beziehungsweise generell mitzubekommen, wie Leute an die Sache rangehen. Ich war zum Beispiel damals vorher nie auf die Idee gekommen, mir meinen Kader mal nach Gehalt sortieren zu lassen, und kritisch zu prüfen, ob ich die Spieler mit dem größten Gehalt eventuell verkaufe, um mehr Raum im Transfer/Gehaltsbudget zu haben.

    Das hatte damals bei Metz, glaube ich, jemand gemacht, und es war ein Augenöffner für mich.

    Dadurch, dass alle denselben Kader haben, ist es auch viel einfacher für alle Mitspieler, zu verstehen, was da gerade warum wie gemacht wurde. Bei Storys, die man von außen liest, fehlt einem ja immer ein Stück Information.

    Könnte übrigens auch mit ein Grund sein, warum das Projekt nie über die zweite Saison hinaus gekommen ist: Mit fortlaufender Dauer verändern sich häufig auch die Kader und die gemeinsamen Grundbedingungen extrem. Hinzu kam noch, dass immer der eine oder andere Spieler dabei war, der ohnehin eine andere FM-Version gespielt hatte.

  9. #24
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Man man, wenn man das hier so liest bekommt man echt Lust und kommt in Versuchung.
    Wenn die Zeit nicht so massiv fehlen würde. Aber als neutraler Beobachter wäre ich auf alle Fälle dabei.

    Ich fände auch einen Start in Norwegen interessant. Mit Molde FK oder Rosenborg Trondheim.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #25
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Mal sehen, Spiel habe ich bereits gekauft, ich warte aber noch auf mein neues Notebook, ich hoffe es bis zum WE zu bekommen, vielleicht mache ich auch bei eurem Projekt mit, Liga und Mannschaft sind mir egal, muss ja erstmal ins Spiel kommen, habe auch nicht soviel Erfahrung mit dem Sega Manager.

    Gekauft habe ich über den Link bei Zweierkette und dann beim Shop 2Game.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  11. #26
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Generell wäre ich nicht für Teams wie Rosenborg, die in ihren Ländern eh schon dominante Rollen einnehmen. Für Norwegen wären daher "gefallene Giganten" wie Viking Stavanger und Fredrikstad eher ein Gedanke wert. Aber in Norwegen in der zweiten Liga will wohl nicht jeder spielen. Ich selber wäre dann aufgrund meiner Story wohl eher nicht dabei, das selbe gilt dann auch für Schweden und Dänemark.

    In Portugal würde ich Braga auch ausschliessen, da das Team in den letzten Jahren regelmässig vorne mitspielen konnte und konnte letztes Jahr auch die KO-Phase in der Europa League erreichen. Rio Ave ist gerade stark im Kommen, FM19 wird wohl eines der letzten tatsächlich interessanten Jahre sein, wäre dort also nicht generell abgeneigt. Maritimo oder Belenenses wären auch wieder interessant, erstere auf Empfehlung von Louis, letztere wiederum als "gefallene" Mannschaft. Aber generell würde mir Portugal nicht allzu sehr zusagen dank der riesigen Dominanz von Benfica und Porto.

    Auch Kroatien ist da nicht gerade besser, auch wenn Rijeka erst gerade beweisen konnte, dass besonders Hajduk Split nicht mehr Dominanz versprühen kann, auch wenn Zagreb immer noch zu stark ist. Daher wären Rijeka und Split wohl die einzigen akzeptablen Teams, die mithalten können, es sei denn wir wollen um den letzten Europa League Platz spielen.

    Für Belgien klingt Oostende wie Shakka erklärt hat schon nicht schlecht, wäre aber eher für Teams wie Charleroi oder Zulte Waregem, die auch eine tatsächliche Aussenseiterchance auf die europäischen Qualiplätze haben.

    Zu China weiss ich nicht viel, nur dass Guangzhou Evergrande wohl wieder wegen dem Dominanzfaktor aus meiner Auswahl wegfällt.

    Zu eurer Kaufsituation kann ich leider nicht viel beitragen, da ich mir den FM generell in einem Shop in der Nachbarstadt gekauft habe. Die Schweiz hat ja keine Restriktion auf den Verkauf des Produkts erhalten, auch wenn die Bestellung halt nicht wie bei den meisten Computerspielen über Deutschland laufen konnte. Dafür gibt es ja Frankreich
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #27
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wenn ich das so lese, denke ich mir zwei Dinge. Zum einen sind da sehr interessant klingende Mannschaften dabei, zum anderen sollte ich meinen Einspruch zu den großen Fünf wohl zurückziehen, was ich hiermit auch tue.

  13. #28

  14. #29
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich 'kenne' dort nur den VVV aus Venlo, der hier direkt hinter der Grenze spielt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich abonniere hier mal.... Hätte ebenfalls mal wieder Bock auf so ein Parallelspiel.
    Verein und Land ist mir fast egal. Hätte jetzt spontan Ajax Amsterdam gesagt, aber das wäre dann schon CL usw.
    Ansonsten würde ich noch den Bologna FC (Serie A - Italien) in die Auswahl werfen. War da Anfang des Jahres mal bei einem Spiel. Schöne Stimmung im Ultrablock.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •