Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: CiFo spielt FM2019 (Parallelspiel) - Diskussionsthread

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215

    CiFo spielt FM2019 (Parallelspiel) - Diskussionsthread

    Hui, das sind aber dieses Jahr überraschend viele, die früh zugeschlagen haben.

    Wenn wir so eine große Runde sind, könnten wir ja fast mal wieder direkt ein Parallel-Spiel machen.

    Die früheren Auflagen hatten immer das Problem, dass wir sie mit Vorgänger-Versionen durchgeführt haben, weil die Interessierten nie alle die aktuelle Version hatten.

    Ich hätte da mal wieder richtig Lust zu.

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Dann braucht es aber auch ein interessantes Team.

  3. #3
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Glasgow Rangers.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Interessante Teams sollte es genügend geben, das war ja auch in den vergangenen Auflagen eher die Qual der Wahl.

    Wir waren ja bislang immer eher zweit- bis drittklassig unterwegs. Angesichts der Lehre, dass es schon durchaus ambitioniert ist, so ein Projekt länger als zwei Saisons durchzuziehen, hätte ich auch nichts gegen einen Erstligisten.

    Idealerweise sollte es zusätzlich ein Team sein, dass man sich auf DAZN vielleicht auch mal live anschauen kann.

    In der Ligue 1 gibt es dieses Jahr haufenweise Teams mit extrem spannenden Jugendtalenten. Dijon, Nimes, Nizza, Strasbourg...
    In Schottland hatte ich vor ein paar Jahren mal ein spannendes Save mit Hearts of Midlothian gestartet. Sehe allerdings gerade, dass DAZN offenbar Schottland gar nicht mehr überträgt. Davon abgesehen hätte ich prinzipiell auch nichts dagegen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Man kann sich ja theoretisch bis zum vollen Release einigen und dann Anfang November anfangen. Wäre übrigens auch für Frankreich

  6. #6
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Interessant würde ich auch einen Mittelklasseverein aus der PL finden. Sowas wie Everton, Newcastle, Leichester oder West Ham.

    So hätte man für Transfers zumindest einen ziemlich breiten Rahmen und müsste sich auch erstmal gegen die ganzen "Giganten" durchsetzen.

    Frankreich interessiert mich leider null...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Premier League kann ich auch mit leben.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Frankreich interessiert mich leider null...
    Schäm dich.

  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Frankreich war ja letztes Mal schon dran, vielleicht findet sich ja dieses Mal was anderes. River Plate vielleicht?

    Ich habe jetzt meine erstes FM-Save gestartet, also mein allererstes jemals... Ich bin dezent überfordert.

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Ich habe die Diskussion mal in einen neuen Thread verschoben.

    Nachdem ich heute den Rasenfunk Kurzpass zu Italien gehört habe, könnte ich mir auch Vereine wie Genua, Parma ("gefallene Legende") oder Sassuolo (mit dem Prince) vorstellen. Scheinen alle durchaus interessante, junge Spieler zu haben. Wobei ich offen zugeben muss, dass ich normalerweise von der Serie A überhaupt keine Ahnung habe.

    https://rasenfunk.de/kurzpass/99

    Allen, die gegen Frankreich sind, kann ich übrigens auch den Kurzpass zur Ligue 1 ans Herz legen.

    https://rasenfunk.de/kurzpass/97

    Und alle, die den Rasenfunk nicht kennen, kann ich den Podcast ganz generell empfehlen.

    Wobei es natürlich stimmt, dass wir bereits ein Spiel in Frankreich hatten, nämlich das erste damals, mit dem FC Metz. Das zweite war ja mit Leeds United. Es gibt aber immer wieder gute Gründe, nach Frankreich zu gehen, unter anderem die hervorragende Jugendarbeit. Ist ja immer wieder auch nett, wenn man aus einem FM-Save ein paar Jahre später nützliches Fußballwissen über aktuelle Spieler rauszieht.

  10. #10
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Wie funktioniert dann das Ganze? Italien und Frankreich sind jetzt für mich tatsächlich nicht so interessant. Rangers, Ajax und meine Borussia aus Mönchengladbach finde ich super. Sonst ist zumindest auch Portugal oder ggf. eines der Top Teams aus Osteuropa interessant.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Mir würde es gefallen wenn wir ein Team nehmen dass wir alle gleichermaßen schlecht kennen. Also eher nicht in den großen fünf Ligen. Aber pürinzipiell bin ich für alles offen, ich werde ja ohnehin am schlechtesten Abschneiden.

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert dann das Ganze? Italien und Frankreich sind jetzt für mich tatsächlich nicht so interessant. Rangers, Ajax und meine Borussia aus Mönchengladbach finde ich super. Sonst ist zumindest auch Portugal oder ggf. eines der Top Teams aus Osteuropa interessant.
    Wir starten alle ein Save mit demselben Club und denselben aktiven Ligen. Etwa alle fünf Liga-Spiele vergleichen wir, wie es uns geht. Das ganze hat weniger einen Wettbewerbs-Charakter als einen ganz spannenden Vergleichs- und Lern-Charakter, wie unterschiedliche Leute mit demselben Kader umgehen, auf welche Ideen sie kommen, welche Taktik für den Rasen sie entwickeln, und so weiter. Teilweise ist es sogar ganz unterhaltsam, wie die anderen Teams in der gleichen Liga jeweils unterschiedlich stark agieren.

    Du kannst dir das hier für den FC Metz anschauen (FM 2013):

    https://www.civforum.de/showthread.p...Cr-den-FC-Metz!

    Und hier für Leeds United (FM 2015):

    https://www.civforum.de/showthread.p...t-Leeds-United

  13. #13
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Allen, die gegen Frankreich sind, kann ich übrigens auch den Kurzpass zur Ligue 1 ans Herz legen.

    https://rasenfunk.de/kurzpass/97

    Und alle, die den Rasenfunk nicht kennen, kann ich den Podcast ganz generell empfehlen.
    Und alle, die Dich nicht kennen, sollten wissen, dass Du jener bist, welcher da zur Ligue 1 interviewt wurde
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #14
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Wenn Italien, dann wäre ich für die hier:

    Achtung Spoiler:


    Ansonsten hätte ich gern ein Save in einer 'kleineren' Liga, wie eben zum Beispiel Schottland. Die Schweiz muss nicht gerade sein, da ich sowieso jedes Jahr mit einem meiner beiden Lieblingsvereine spiele. Aber interessieren würden mich zum Beispiel auch Belgien, Griechenland oder Polen, da ich in keiner dieser Ligen jemals gemanagt habe.

    Aber generell werde ich warten bis zum offiziellen Release mit Kaufen des Spiels, also im Falle eines Frühstarts eurerseits wohl eher später einsteigen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Rapid Wien? Deutscher Meister 1941 Oder Salzburg, die spielen ja immer international. Italien fände ich sehr interessant, z.B. AC Mailand. Sind aber nur in den Raum geworfene Namen, muss mal sehen, ob ich die Zeit dafür finden werde. War aber lustig mit Leeds - so, wie ich untergegangen bin im Vergleich zu euch

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •