Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FM 2019 - Neue Details & Entdeckungen

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216

    FM 2019 - Neue Details & Entdeckungen

    Hier in den Thread kann alles hin, was euch beim Spielen auffällt, und "anders", als bei den Vorgängern ist.

    Ich mache mal den Anfang:

    Der alte Stiefel, dass man die Vorbereitung mit möglichst vielen Freundschaftsspielen gegen unterklassige Vereine vollknallt, hat im 19er offenbar deutliche Nachteile: Das Verletzungsrisiko bei mehreren Spielen unter der Woche scheint enorm. Gleichzeitig ist die Eingespieltheit bei bestimmten Systemen nicht mehr ganz so krass gering wie früher, man braucht die Praxis aus den Spielen also nicht, beziehungsweise kann sie sich auch über Trainingseinheiten holen.

    Finde ich eigentlich gut.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Neben den "größeren" Änderungen im neuen Taktikbildschirm finde ich es extrem klasse, dass man jetzt Unter- und Überlaufen für die Außenverteidiger individuell pro Seite fördern kann.

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Ich muss ja zugeben, ich habe den FM2018 kaum gespielt, kann auch sein, dass mir hier Sachen auffallen, die es schon vergangenes Jahr gab, aber die Möglichkeit, dass man beim Einstellen von neuen Mitarbeitern bei Überfüllung auch direkt und übersichtlich alte Mitarbeiter entlassen kann, mit quasi zwei Klicks (kurz im Staff-Menü vorbeischauen und die Attribute vergleichen, dann Drop-Down auswählen), finde ich sehr schick.

    Insgesamt gibt es so einige Kleinigkeiten, die am Interface verbessert wurden, wo man früher mehrere Klicks oder umständliches Umschalten in andere Reiter brauchte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Die linke Leiste ist komplett frei konfigurierbar, also verschiebbar.

    Aber NOCH besser: Mit Rechtsklick auf die Reiter kommt man direkt in die jeweiligen Untermenüs. Yeah!

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Das gesamte System von Personalitäten, Mentoring und Spieler-Entwicklung scheint von FM18 zu FM19 stark verändert worden zu sein, und soll jetzt "organischer" sein, weniger ein Mathe-Rechen-Spiel, bei dem es um Optimierung der Persönlichkeit von Spielern geht. Stattdessen ist die Team-Dynamik entscheidender, und das Team an sich.

    Siehe hier (man beachte vor allem die Antworten der Moderatoren, SI-Mitarbeiter und von Alt-Taktik-Meister Cleon):

    https://community.sigames.com/topic/...ing-mentoring/

  6. #6
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Mein letzter FM war der 2016er. Und den hab ich auch nicht intensiv gespielt. Ich fühle mich jetzt iwie erschlagen. Das meiste ist unübersichtlich gestaltet. Hoffentlich hilft da in Zukunft ein vernünftiger Skin. Dazu kommt eine Flut von Meldungen rein die meist total irrelevant sind. Reinste Klickorgie. Weniger ist manchmal mehr

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Den Nachrichten-Feed kann man sich ja organisieren und bei Bedarf unnötiges Zeug ausschalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •