Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 327

Thema: SG7 Boudicca´s wunderbare Welt

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  2. #152
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Bei einem Blick nach Sidon, nachdem ich mich gewundert habe, wieso immer noch keine Einheit verschenkt wurde, sehe ich die Spezialeinheit... das ist doch klasse (schenken verbündete Stadtstaaten gar keine Einheit bis die Tech für die Spezialeinheit erforscht wurde?).

    Bild
    Wo ich dieses Bild gerade sehe: Du scheinst Sidon mal angeordnet zu haben, dass sie dir keine Einheiten mehr schenken. Du müsstest die letzte Option Weitere Einheiten anwählen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Du hast natürlich völlig recht. Ich muss das aktiviert haben, ohne es zu merken. Emoticon: tisch

    Ist mir auf den Bildern aber auch nicht aufgefallen, danke...

    Da sind mir sicher locker 3 Einheiten durch die Lappen gegangen

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 142

    Beginnen wir zunächst mit den langweiligen Nachrichten, die große Moschee habe ich dazwischen geschoben
    Ist jetzt für den Krieg nicht so hilfreich...

    Bild

    Dafür das hier: die Ritterlichkeit wird erforscht und wir erklären Pocatello den Krieg.

    Bild

    Die Armbrüste im Dschungel eröffnen anders als in der Geschichte nicht den Krieg, da sie nach der Vernichtung des ersten Spähers erst auf das Graslandfeld ziehen müssen. Die nachrückenden Kameraden 1 vom Berg können leider nicht eingreifen da ich nicht bedacht habe, dass diese nicht über die Bananen feuern können

    Der Beginn des Feldzuges:

    Bild

    Dadurch überlebt der Späher im Dschungel, diese Runde wir also nur ein Späher und ein BT erwischt...

    Endstand:

    Bild

    Das ist nun nicht zufriedenstellend, zumindest sollte so keine eigene Einheit drauf gehen.
    Die Schwertis im Hintergrund sollen über die angebaute Kriegsstraße die nächsten Runden an der Front nachrücken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892


    Sollte ja nicht all zu schwer sein wenn Poca keine Mittelaltereinheiten hat.
    Als Kritikpunkt kann man schon mal anbringen das du viel zu wenig BTs an der Front hast (Minimum 3 eher 5-6 hätten es sein sollen imho), Kriegsstraßen sind immens wichtig gerade wenn das Gelände so schwierig ist.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Den Kritikpunkt werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
    Als moderne Einheiten hat er zumindest Ritter, hier hab ich aber gute Konter parat.
    Ich komme zur Zeit einfach nicht so zu den Updates, wie ich es gerne hätte. Dann kann ich euch ja präsentieren, wieso ich vor Kompos solche Angst habe.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 143

    Zu Beginn der Runde wird eine Schriftsteller geboren. Dadurch kann Melbourne verbündet werden.

    Bild

    Die letzte selbstgegründete Stadt wird gegründet.

    Bild

    Ramsey soll sich möglichst schnell der Forschung widmen, kannte einer diesen Stadtnamen für die Kelten schon ?

    Bild

    Mittelfristig muss eine -Karawane der Stadt auf die Sprünge helfen.

    Der Stand an der Front zu Beginn der Runde:

    Bild

    Der Reiter hätte fast abgebissen, der andere Reiter wird zum Ritter moderniesiert.
    Ein Späher kann gekillt werden und ein Schwerti wieder nur beinahe...

    Bild

    Weitere Pioniertruppen werden an die Front entsandt, können aber erst in zwei Runden eintreffen.
    Eine Kriegsstaße wurde bereits vor Beginn des Krieges bereits begonnen (Bis zu der Schoki) und nun weiter ausgebaut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (04. Dezember 2018 um 22:46 Uhr)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 144

    In dieser Runde berichten wir nur von der Front, da ansonsten auch nur wenig passiert.
    Der Schrifti soll bis nach dem GA zum bulben gespart werden. Eine weitere Pagode kann errichtet werden.

    An der Front passiert im Rundenwechsel zum Glück nicht sehr viel, alle Einheiten haben den Gegenangriff überstanden.

    Bild

    Die erste Pike erhält eine Sani-Beförderung.
    Die Kriegsstraßen reichen nun bis zum Hügel 1 der Bananen (wo der BT steht).

    Dann habe ich zum ersten Mal eine zündende Idee... Die beiden Schwertis sollen dran glauben...
    Zunächst zieht die Pike auf dem Färbemittel auf 1 und plündert und verwundet den ersten Schwerti.

    Bild

    Die Armbrust vollendet, so ist der Weg für die Pike 9 des Kupfers frei, er plündert das Kupfer und erledigt den 2. Schwerti.

    Bild

    Die Einheiten werden nachgezogen und ein Schwerti kann noch verwundet werden.

    Bild

    Ein Überblick über das Reich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 145

    Heute leider sehr wenig Zeit, daher nur ein kurzes Update.

    Sehr viele Meldungen im Rundenwechsel, ein Schwerti hat abgebissen. Das hatte ich aber fast erwartet, er stand sehr exponiert.

    Bild

    Immerhin wurde damit ein Ritter aus der Reserve gelockt, dieser ist natürlich das Primärziel diese Runde.
    Der Tod des Schwertis war damit nicht umsonst.
    Ansonten nähern wir uns den Elite Pikten-Piken an... (nicht die eingeblendete, denn die ist von Sidon)

    Wenn man die Einheiten anfordert, schickt Sidon auf welche...

    Bild

    Am Rundenende sieht es so aus, durch ein wenig Verschieben der Armbrüste kann der Ritter und der Späher vernichtet werden, kein Nahkämpfer muss zu weit vorrücken. Ein Schwerti wird noch angekratzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Jetzt, da die Kriege beginnen, dürfte der erste General ja nicht mehr allzu lange brauchen, oder? Damit könnte man doch das NW bei Ramsay eingemeinden - dann muss nicht zwingend der Handelwegslot für eine Produktionskarawane für eine eher unbedeutende Stadt verwendet werden.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Der erste General kommt tatsächlich schon bald, es fehlen nur noch minimal Punkte.
    Die Idee mit der Zita finde ich gut, da auch Räucherwerk in der Sammlung noch fehlt (glaube ich). (Edit: Das Eisen kommt ja auch noch mit rein )
    Der erste General wird aber an der Front gebraucht den würde ich ungern dafür verwenden, evtl. den zweiten.
    Die Stadt ist zu Beginn sicher unbedeutend, sie liegt jedoch am Fluss und am Berg, hat einige gute bis sehr gute -Felder und massig Dschungel, nur eine neue Lux fehlt. Diese Stadt ist einfach zu spät gegründet, meine ich. Sonst gibt es eine gute -Stadt, wenn sie erstmal aufgebaut ist, lassen sich auch massig Spezis einstellen
    Gute -Felder sind leider Mangelware. Eine Zwischenlösung könnte sein, eine Periode die Karawane einzustellen und danach mit dem zweiten General die Minen holen. Die Minen benötigen immerhin auch einen und die Karawane nicht, was zumindest am Anfang, wenn die Stadt noch klein ist einen Unterschied macht, hier könnten die Minen nicht immer belegt werden. Ich denke das könnte der Plan sein

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 146

    Nachdem der Nikolaus leider kein Update gebracht hat, heute nun ein etwas größeres
    Der Späher im Süden muss vor einem Fährtenleser flüchten. Die Dinger sind echt heftig...

    Bild

    In Bratislava steht die -Quest kurz vor dem Abschluss. Dies sollte reichen, wieso ich sollte schreibe kommt später noch

    Bild

    Napoleon hat endlich wieder Zitronen im Angebot, da schlagen wir doch sofort zu.

    Bild

    Ihr interessiert euch aber sicher nur für die Front, von dieser soll natürlich auch berichtet werden. Zunächst die schlechten Nachrichten. Pocatello verbessert seine Reli und er wählt...
    Verteidiger des Glaubens Emoticon: tisch

    Bild

    Ansonsten gibt es zu Rundenbeginn keine Meldungen, die Truppen rücken etwas vor. Durch das raue Gelände kann nicht viel angerichtet werden, nur ein verwundeter Schwerti und Kompo stehen auf der Habenseite.

    Bild

    Dafür wird die Stadt aufgedeckt, die im Süden des Schoschonenreiches noch verborgen war. Diese ist ein wahrer Albtraum für mich anzugreifen. Sie liegt zwar im Flachland, aber in umgeben von Hügeln, Dschungel und dem Fluss...

    Die einzige Idee die ich hier habe, ist die Fernkämpfer und den Tribok in den ersten Ring zu ziehen und wenn möglich diesen Belagerungsring nach Westen abzusichern. Mal sehen wie das so läuft...

    Im Laufe der Kampfhandlungen wird der erste General geboren, er wird sofort zu Front entsandt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (08. Dezember 2018 um 00:19 Uhr)

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 147 1/2

    Ihr hattet euch gefragt warum der Späher die ganze Zeit an der Westgrenze der Schoschonen herumlungert?
    Natürlich wusstet ihr schon warum und endlich ist es auch soweit, er kann eine Karawane erwischen...

    Bild

    Nun der Grund, warum ich das Thema mit der -Quest aufgemacht habe...
    Auf einmal liegt ein Kontrahent (vermutlich Holland) weit vorne

    Bild

    Einen kulturellen Stadtstaat wollen wir natürlich als Verbündeten...
    Das das GA nun 8 Runden läuft, kann der Output des Schriftis nicht viel weiter optimiert werden und er wird gezündet um die Quest sicher zu gewinnen.

    Bild

    Die Triere im Norden kann noch ein Naturwunder entdecken, auch dies war eine Quest.

    Bild

    Die Sopo, die gewählt wird, ist...

    Bild

    Die nächste Sopo wäre sowieso vor der Reni gekommen, hier hätten wir den Zeitpunkt zur Ratio-Einführung um eine Runde verpasst
    Wenn wir nur den Patronats-Opener weggelassen hätten, könnten wir jetzt die Reformation einführen...
    Wie oft in dieser Story habe ich eigentlich schon geschrieben, das Mambokurt recht hatte
    Die Reformation wird denke ich trotzdem noch vor Ratio eingeführt, ich habe hier so eine Idee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 147 + 148

    Nun endlich zu den Kriegsberichten... leider sind ein paar Bilder verloren gegangen (oder wurden gar nicht erst gemacht )

    Der Beginn der Kampfhandlungen in Runde 147:

    Bild

    Te-Moak wird vom ehemaligen Späh-Bogi beschossen, er ist der einzige, der den Dschungel betreten und direkt feuern kann...

    Weitere Truppen werden nachgezogen und die Vernichtung des Schwertis wird nachgeholt...

    Bild

    Ein Handel mit Dschingis Khan kann verlängert werden und er hat nun sogar Pelze im Angebot, diese sind für 2 Quests erforderlich...

    Bild

    Von Runde 148 sind wie gesagt ein paar Bilder verschollen...Daher nur der Endstand dieser Runde. Endlich kommen wir etwas voran. Kompo und Späher wurden erledigt, ein weiterer hat sich zurückgezogen.

    Bild

    Ich komme hier tatsächlich nur sehr langsam voran. In erster Linie ist meine größte Sorge, einen der Elite-Pikten-Piken zu verlieren...Dadurch mache ich die Schritte sehr vorsichtig...

    Im Rundenwechsel bietet Pocatello Frieden an, sogar Te-Moak legt er drauf. Leider ist das nicht das, was wir hier möchten...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 149

    Wir können die Druckerpresse erforschen...

    Bild

    und in die Reni eintreten...
    Der Weltkongress ist damit hoffentlich unser, dürfte noch kein anderer soweit sein.

    Bild

    An der Front gab es keine größeren Schäden. Und weiterer Nachschub ist unterwegs...

    Bild

    Wir entschließen uns etwas offensiver vorzugehen, vernichten den Späher, beschießen weiter Te-Moak und ziehen die Truppen etwas nach...

    Bild

    Das ist etwas riskanter, hoffentlich geht es gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •