Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: TV-Kauf

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Die Bildratenadaption interessiert mich.
    Ich hasse das Geruckel bei Kameraschwenks.
    Hoffentlich machen die Fußball-Apps davon bald Gebrauch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich brauche auch einen neuen Ferseher mit folgenden Daten:

    65" (Sitzabstand 3m)
    Schwarzwerte sind wichtig
    Blickwinkelstabilität ist egal
    Geschaut werden 50% HD-Inhalte und 50% Netflix
    Für 700-1000€

    Läuft wohl auf ein VA-Panel hinaus, Oleds wären besser, möchte aber nicht so viel ausgeben.

    Welche Hersteller/Fernseher sind geeignet?

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Knapp außerhalb deines Preisrahmens:

    https://www.amazon.de/Panasonic-TX-6...ic+TX-65FXW654
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Danke für den Tipp, scheint nur leider ein IPS Panel zu haben
    IPS hat ja Probleme mit Kontrast/Schwarzwerten

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bisher hatten mich alle Panasonic-Geräte, welche ich bei Freunden und Bekannten gesehen hatte, überzeugt. Ich selbst habe einen Philips-Smart-TV der ersten Stunde mit 32". Der hat ein sehr gutes Bild. Bei den riesigen Dingern kenne ich nur die Teile, die in den Elektronikmärkten rumstehen. Die sehen mit 4K-Material noch einigermaßen aus. In einem Markt hatten sie aber den Fehler gemacht, das TV-Signal auf allen Bildschirmen zu zeigen. Zwar HD, aber der Unterschied war krass. Alles bis 42" sah gut aus, alle größeren Modelle hatten Probleme bis hin zur völligen Unkenntlichkeit durch "Optimierung". Es liefen gerade Nachrichten. Zum Teil konnte man das Gesicht der Sprecherin auf den großen Flats gar nicht erkennen. Alles ein Brei.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ein Update für alle die auch einen Fernseher suchen:

    Ist am Ende ein XF9005 in 65" geworden (und die Auswahl hat nur 2 Monate gedauert ). Das ist was die Bildqualität angeht einer der besten Fernseher mit VA-Panel - mal abgesehen von weit teureren Examplaren.
    Diesen gibt es mit etwas Glück für 1199€ inkl. Lieferung. Für den wohl besten Mid-Range TV ist das OK, vor 1 Jahr waren es noch 2500€

    Da das Modell ausläuft und durch den Nachfolger ersetzt wird, der kaum besser ist aber wieder irgendwo um 2500€ starten wird kann ich sowohl den Fernseher als auch den Zeitpunkt zum Kauf nur empfehelen.

  7. #22
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich habe vor drei Monaten den kleinen Bruder als Austauschmodell erhalten und bin mit der Bildqualität ebenfalls zufrieden.

  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Aha. Und was kann der 9... besser als der 75.. von Sony? Außer mehr Energie zu benötigen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Cpt. Commander
    Gast
    Größerer Farbraum, zum Beispiel.

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Also 10 bit statt 8?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Cpt. Commander
    Gast
    Das können laut Hersteller beide.

  12. #27
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Der Preisunterschied ist bei gleicher Größe schon erheblich zwischen diesen Modellen. Da suche ich gerade vergeblich nach "dem" Alleinstellungsmerkmal für +50% Geldaufwand...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #28
    Cpt. Commander
    Gast
    Die 9er haben eine andere Art von Local Dimming, deutlich schnelleren Prozessor, Triluminos und zig andere Techniken zur Bildverbesserung unter deren Namen sich niemand etwas vorstellen kann.
    Geändert von Cpt. Commander (25. März 2019 um 17:35 Uhr) Grund: Schraibfehler

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    https://www.rtings.com/tv/tools/comp...&threshold=0.1

    Wichtigster Unterschied ist der 75er hat ein IPS-Panel, der 9er ein VA Panel. Im Vergleich hat der 75er dadurch extrem schlechten Kontrast (etwa 1/5 des 9ers) und miserable Schwarzwerte. Zudem ist der 9er 120Hz, der 75er 60Hz, was insbesondere bei schnellen Bewegungen hilft. Die Zwischenbildberechnung des 75ers ist auch miserabel. Dazu die Sachen die Cpt. Commander geschrieben hat. Der bessere Viewing Angle des 75ers (auf Grund des Panel-Types) spielt bei meinem Nutzungsverhalten keine Rolle.

    Die Unterschiede sind VIEL größer, als man zunächst annimmt. Das stellt man allerdings nicht unbedingt fest, wenn man in einem hell beleuchteten Markt quietschbuntes Werbematerial in nativem 4K schaut

    Für den 9er würde ich daher auch 200% Aufpreis zum 75er bezahlen.
    Geändert von asdfyxcv (27. März 2019 um 21:56 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Moin,
    jetzt ist es in einigen Tagen soweit und die Tochter zieht aus... und mit ihr ihr Fernseher

    Ich bin in dem Thema so gar nicht drin (außer, dass oled geil ist, aber auch teuer und dass generell bei allen Flachbildern der Ton halt scheiße ist).

    Hat jemand eine Empfehlung im unteren Preissegment?
    Im Moment steht da ein Gerät von "OK" (nie vorher gehört), das so 350-400 gekostet hat , bei ner Diagonalen von 138cm (55"?).
    Qualitativ sind wir also nicht gerade verwöhnt, aber es soll halt einigermaßen groß sein und Spiele von der PS scharf darstellen (das war der Grund, warum der Alte ausgemustert wurde).
    Wir gucken hauptsächlich streams von netflix und amazon. Auf dm aktuellen Teil ist netflix schon "eingebaut" aber extrem blöd zu bedienen, auch internet wie Mediatheken oder Texteingabe allgemein sind voll nervig.
    WIrklich wichtig ist uns das Gerät nicht, daher würd ich auch ungern viel Geld ausgeben, nicht das Allerbilligste aber 400-500 vielleicht.

    Bei deutlich besserer Bildqualität würd ich auch ne Nummer kleiner nehmen, aber 40" wäre uns wohl doch zu wenig.
    Wichtig wäre noch eine anständige Software. Bei jedem Menüaufruf rumzufluchen muss ja nicht sein (Das sogenannte "smart" sehe ich eher mit einem Stirnrunzeln)
    Extra-STick vermutlich, oder haben die TV-Hersteller mittlerweile nachgebessert?

    Danke schonmal für ein paar Denkanstöße.


    PS: Das mit dem VA-IPS hab ich mir kurz durchgelesen und ist für uns vermutlich nicht so gut. Bildwinkel wäre einigermaßen wichtig. Das Sofa steht zwar genau geradeaus, aber von einem Extrasessel oder vom Tisch aus ist der Blickwinkel doch schon recht schräg
    Geändert von klops (19. März 2020 um 13:31 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •