Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 429

Thema: 86 Menelor und wadabu im Berberland

  1. #61
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    das prob ist das wohl alle leser bei allen anderen mitlesen ^^
    Vielleicht ist ja jemand so von meinem Schreibstil begeistert, dass er nur bei mir mitliestEmoticon: Blumen Aber ja, stimmt schon

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    So sind sie halt, die Präsidenten. Alles Mögliche versprechen, und machen dann einen Obama
    Wenn er wenistens ab und zu wie das Original ein paar coole Sprüche raushauen würden

    - - -

    Einmal unser Nachbar im Norden.

    Bild

    Wir sind ein bischen spät dran mit dem Siedler. Dafür können wir immerhin vier ausgebaute Felder bewirtschaften! Forschung geht auf Konservierung, sinnvoll?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bist du schon in Dynastie gewechselt?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Anscheinend nicht, wenn ich so die Kommerztaler zähle.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    da ich nicht als mitspieler einsteigen kann, aber das ganze etwas seltsam aussieht werde ich mal (falls es genug bilder gibt) mal meine meinung dazu sagen ^^.

    als erstes, vor allem anderen ... wichtig ... so muss das aussehen
    Bild

    techmässig:
    konservierung ist schlecht ...
    nahziel muss speichenräder sein wegen strassen . zeig mal ein bild deines techbaums ...

    techrate muss runter auf 50 % du brauchst ne menge gold zum sachen ausbauen und rücklagen bilden.

    die nächste stadt ist am besten auf seide 6: wenn da nicht irgendwelche versteckten resis sind: wihctig keine farm auf den reis, sondern eine hütte !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Das ist eine Scheiße, wenn man die Mods nicht gut genug kennt.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Bist du nett und machst die Tage mal wieder ein Weihnachtsupdate?

  7. #67
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Es steht die Frage an, wo gesiedelt werden soll. Ein paar Bilder der Umgebung:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wären wir in BTS würde ich zum Kupfer laufen. Das hier ist allerdings kein BTS, von daher sagt mal was vernünftig ist Mein Vorschlag: Es geht in den Süden, (2. Bild) 6-6 vom Kupfer. Alternativ halt in den Norden zu Kuh und Fisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Prinzipiell sieht die Umgebung vom Kupfer ja nicht schlecht aus, aber Kupfer-6-6 halte ich für Käse. Die Stadt hat gar nichts im ersten Ring und bis die mal Kultur bekommt dauert es ewig. Gesundheit ist auch ein wichtiger Faktor, da muss jede Gründung ohne Frischwasser gut überlegt sein.

    Prinzipiell fände ich Kupfer-8 oder besser Kupfer-9 nicht schlecht, aber da besteht auch die Gefahr, etwas im Wasser zu vergründen. Hast du einen Screenshot vom Kupferhügel aus?

    Danach könnte man über Bernstein-2 nachdenken, die wäre ziemlich stark aber ist halt auch ein Stück weg. Eher als dritte Stadt wenn die zweite ohnehin im Süden oder Südosten liegt.

    Wie sieht es den direkt im Osten aus? Da findet sich vielleicht auch was schickes (das deutlich näher liegt) wenn man da erkundet.

    Der Norden reißt mich nicht so vom Hocker, da ist ja alles staubtrocken. Nur für Kuh und Fisch würde ich da nicht gründen. Die Löwen sind natürlich ein nettes Feld aber ein wenig abseits...

    Wie sieht es denn bei JP aus? Er bietet sich als naher Nachbar ja für den Handel an. Da wäre eine unprovokative aber nahe Grenzstadt mit schönen Resourcen zum Handeln sicher nicht falsch.

    Mein Fazit wäre: mehr Aufklärung nach Norden, Osten und Süden ist notwendig für eine optimale Stadtwahl.

  9. #69
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    In PAE sind Handelskarren sehr wichtig. Damit kann man Ressourcen vom Nachbarn erhandeln, die dann in den eigenen Städten eine Weile da sind. Sie bringen Einkommen und beim Handel mit dem Ausland auch Forschungskolben als Bonus. Auch wenn der andere mit seinen Karren handelt, bekommt man selbst Einkommen und Forschung - ich weiß aber nicht, wieviel.

    Daher ist es gut, schnell wenig von Tieren verseuchtes Land zwischen befreundeten Reichen zu haben, wenn mindestens einer der beiden Reiche Handelskarren bauen kann. Was erforschst Du eigentlich?

    Das spräche für die Stadt mit Kuh und Fisch. Ich stimme aber aspi zu, dass die ansonsten wenig Nutzen bringt. Weist Du, was an der Küste bei dem Kupfervorkommen ist? Wenn es da Merresressourcen gibt, wäre Kupfer schon eine wichtige Ressource in Deinen Städten. Einige Gebäude benötigen das.

  10. #70
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Daher ist es gut, schnell wenig von Tieren verseuchtes Land zwischen befreundeten Reichen zu haben, wenn mindestens einer der beiden Reiche Handelskarren bauen kann.
    Dafür genügt eine bis wenige Scout-Einheiten, das ist kein Grund, ´dort eine Stadt zu gründen. Rein vom Ertrag der Handelswege wäre eine Stadt nahe am Nachbarn sinnvoll (für beide Seiten)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Statt zum Kupfer lieber zum Kommerz. Nur für Kupfer würde ich wahrscheinlich nicht die erste Stadt gründen. An den Fluss, Richtung Bernstein, Richtung Löwen. Vielleicht Seide-6? Oder gar 5, wenn du in absehbarer Zeit Kultur generieren kannst.

  12. #72
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Statt zum Kupfer lieber zum Kommerz. Nur für Kupfer würde ich wahrscheinlich nicht die erste Stadt gründen.


    Das ist ja nicht BTS, wo frühe Kriege durch Metallvorkommen entschieden werden. Solange du die Bogenschützentechs nicht auslässt, kann keiner dich erobern, áuch wenn er Kupfer hat, und du nicht. Kommerz ist extrem wichtig. Und gute Stadtpositionen, bei dem Unterhalt wirst du nicht viele gründen können.

  13. #73
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sieht die Umgebung vom Kupfer ja nicht schlecht aus, aber Kupfer-6-6 halte ich für Käse. Die Stadt hat gar nichts im ersten Ring und bis die mal Kultur bekommt dauert es ewig. Gesundheit ist auch ein wichtiger Faktor, da muss jede Gründung ohne Frischwasser gut überlegt sein.

    Das ist nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig. Die Stadt könnte sich ja den Reis der HS ausleihen. Aber die Gesundheit überzeugt mich.

    Prinzipiell fände ich Kupfer-8 oder besser Kupfer-9 nicht schlecht, aber da besteht auch die Gefahr, etwas im Wasser zu vergründen. Hast du einen Screenshot vom Kupferhügel aus?

    Danach könnte man über Bernstein-2 nachdenken, die wäre ziemlich stark aber ist halt auch ein Stück weg. Eher als dritte Stadt wenn die zweite ohnehin im Süden oder Südosten liegt.

    Wie sieht es den direkt im Osten aus? Da findet sich vielleicht auch was schickes (das deutlich näher liegt) wenn man da erkundet.

    Da ist Dschungel. Finde ich nicht so attraktiv.

    Der Norden reißt mich nicht so vom Hocker, da ist ja alles staubtrocken. Nur für Kuh und Fisch würde ich da nicht gründen. Die Löwen sind natürlich ein nettes Feld aber ein wenig abseits...

    Wie sieht es denn bei JP aus? Er bietet sich als naher Nachbar ja für den Handel an. Da wäre eine unprovokative aber nahe Grenzstadt mit schönen Resourcen zum Handeln sicher nicht falsch.

    Mein Fazit wäre: mehr Aufklärung nach Norden, Osten und Süden ist notwendig für eine optimale Stadtwahl.
    Die anderen lese ich eher so, dass man bei Kuh und Fisch gründen sollte, falls beim Kupfer nicht noch was im Wasser auftauchen sollte? (Glaub ich aber nicht, sonst hätte ich davon einen Sreenshot)
    Wenn man dann bei Kuh und Fisch gründen sollte, würde ich die Stadt wohl auf 6 vom Fisch setzen, oder?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    An den Fluss, Richtung Bernstein, Richtung Löwen. Vielleicht Seide-6? Oder gar 5, wenn du in absehbarer Zeit Kultur generieren kannst.
    ...

    habe ich gesagt, Kuh/Fisch ist recht weit weg und hat nicht so viel Potenzial, dann könntest du theoretisch auch gleich an den Bernstein heran. Ist alles nicht so einfach, aber Kuh/Fisch überzeugt mich sehr wenig.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    seide 3 und die beiden reis verhütten ....

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •