Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 429

Thema: 86 Menelor und wadabu im Berberland

  1. #31
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ein Bild kann ich leider nicht bieten, es gäbe aber auch nichts aufregendes zu sehen. Ein Krieger konnte ein Rotwild erschlagen und ist jetzt wieder in der HS zum heilen.
    Spannender ist der Forschungsweg. Nachdem jetzt festgestellt wurde, dass Bootsbau irrelevant ist, wär es wohl das sinnvollste direkt auf den Palast zu forschen. Das hieße mit Bogenschießen weiterzumachen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    werden meine sinnlosen kommentare ignoriert ?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich kann auch widersprechen Am schnellsten dürften sie beim Palast sein mit Bogenschießen - Metall - Führerschaft. Keinen BT bauen und Küste belegen sowie Forschung bauen, ggf. einen Jäger. Monolithen sollte man einsparen können dank Cha. Auf Pop 2 Palastbau - da kann alternierend der blanke EH und Küste belegt werden, jeweils zusammen mit dem Savannenhügel. Lager rentieren sich für meine Begriffe nicht, dann doch lieber nach dem Palast einen BT bauen und dann sofort die Schafe beweiden (Tierzucht sollte dann direkt nach Führerschaft oder nach Lawi erforscht werden).

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    klar ist der palast langsamer ... die frage ist nur wie lange langsamer ^^

    aber ich hab keine luzst es auszurechnen und ihr keine lust den sandkasten zu bemühen *rofl*

  5. #35
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Forschung können wir ja nicht bauen, dazu fehlt die Tech. Dafür geht der Forschungsweg jetzt aber direkt zum Palast.
    Mit Pop 2 nächste Runde wird dann ein Küstenfeld für mehr Kommerz belegt.
    Da ist dann nur die Frage, was man produziert, sobald der erste Jäger da ist. Ein BT hätte den Vorteil, dass man dann einen hat Das Lager, dass man dann bauen könnte, finde ich nur so semi-sinnvoll, aber na ja Die Alternative dazu wäre ein weiterer Jäger, mit dem man dann versucht ein paar Tiere für Nahrung zu töten. Ich tendiere eher zum BT.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Müsstet ihr mal ausrechnen, wieviel Prod ihr übrig hättet. Ein zweiter Jäger wäre halt nicht nur Nahrungslieferant, sondern sichert euch auch ab (z.B. die Stadtgründung). Den BT könntet ihr nach dem Palast bauen, dann wäre auch die KE rechtzeitig da, mit der ihr die Schafe beweiden könntet.

  7. #37
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die Absicherung hab ich gar nicht bedacht. Interessanter Gedanke

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Damals in der Antike hatte die Tiere wohl noch keine Scheu vor kulturellen Grenzen
    (ich lerne sowas immer auf die harte art )

  9. #39
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Es ist doch noch immer so wie in früheren Versionen, dass Tiere einem nur reinlaufen, wenn man Einheiten an der Grenze stehen hat, oder?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wenn sie genug Reichweite haben greifen sie auch weiter ins Landesinnere hinein an.

  11. #41
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was hat sich denn bisher getan?

  13. #43
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich bin schon auf die Kommentare zum misslungenen Forschungsweg gespannt

    Jedenfalls sieht es momentan so aus:

    Bild

    Bild

    Wir wollten Lawi zuerst erforschen, in der Hoffnung, dass etwas aufploppt. Dem war nicht so, folglich kommt jetzt Jagd. Danach vermutlich Mystik und Schamanismus?
    Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, bei den Persern mit irgendeiner etwas stärkeren Einheit reinzulaufen und ihn zu nerven? Ich mein für irgendetwas muss unser etwas merkwürdiger Forschungsweg ja gut sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich fürchte nicht Einfach normal weitermachen (und Mystik ist schon hilfreich...).

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Momentan sieht es ja nicht so aus, als ob ein Bautrupp viel zu tun hätte. Daher würde ich so Mystik forschen, dass nach dem Palast Forschung gebaut werden kann, falls nichts wichtigeres als Bauauftrag ansteht.

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •