Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 429 von 429

Thema: 86 Menelor und wadabu im Berberland

  1. #421
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    So, es gibt nochmal ein paar neue Bilder. Grundlegend müssen wir uns fragen, wo wir jetzt hinwollen.

    Bild

    Bild

    Wenn euch was zum MM auffällt, bitte sagen

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #422
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier sind gerade drei Handelskarren mit Seide auf dem Weg nach Znamenka.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #423
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die Kamele werden erst in 7 Runden angeschlossen. Sollte man da nicht nochmal ein BT hinschicken oder eilt das nicht so sehr?

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Immerhin beim Strom sind wir ebenbürdig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #424
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Bild

    Der Forschungsweg passt soweit, denke ich?

    Bild


    Die erste Frage sollte denke ich sein, was wir jetzt mit dem Militär machen wollen. Sollen wir nochmal einen Krieg andenken? Da müsste sich ja wenn eine günstige Situation ergeben müssen. Ansonsten: Wo stellen wir die Truppen hin. Süden und Norden gleichmäßigg verteilen? Oder droht erstmal aus dem Norden keine große Gefahr? Ich kann schlecht abschätzen, wie es derzeit um ihn bestellt ist. Militär hat er ja eigentlich noch
    Anonsten auch gerne her mit anderen Vorschlägen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #425
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    4. bei dem Soldatenwert schreit nicht nach einem Angriffskrieg.

    Warum erforscht Ihr keine Handelsschiffe?

  6. #426
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @MM: Ich würde die Datteln ausbuddeln und auf dem Schwemmland daneben einpflanzen. Ist ein geiles Feld.
    @Handelsschiffe: Unbedingt.

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    @MM: Ich würde die Datteln ausbuddeln und auf dem Schwemmland daneben einpflanzen. Ist ein geiles Feld.
    @Handelsschiffe: Unbedingt.
    Handelsschiffe
    ... und Kamele!

    Datteln würde ich nicht ausbuddeln, sondern schlicht zusätzlich auf dem Schwemmland verbreiten.
    Bei Ecbatana könnte man sie auch noch nett verbreiten.

    Ansonsten würde ich zügig Pferde von Sauron handeln und selbst verbreiten. Das sind tolle Felder und Reiterei ziemlich nützlich im Krieg.

    Was kann eigentlich Piraterie? Konnte ich nie forschen. Kann man damit Schindluder anstellen?

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    @MM: Ich würde die Datteln ausbuddeln und auf dem Schwemmland daneben einpflanzen. Ist ein geiles Feld.
    @Handelsschiffe: Unbedingt.
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    4. bei dem Soldatenwert schreit nicht nach einem Angriffskrieg.
    Warum erforscht Ihr keine Handelsschiffe?
    Ihr habt beide Recht, habe nur an das Spezialgebaude für 50%-Unterhaltsreduktion gedacht.
    Für die Datteln wird jetzt ein Getreidewagen gebaut. Du hattest das ja schon mal angemerkt, jetzt wirds tatsächlich gemacht

    Danke euch für eure qualifizierten Kommentare

    @Menelor: Ja die Kamele sollen schnell angeschlossen werden, wir haben bloß Bautruppmangel, da mir mal 2 Bautrupps in einen Wolf gelaufen sind, der Stärker als ein Bogi war
    Bisschen bauen die Sklaven auch, aber zeitnah habe ich versucht die meisten anzusiedeln, die lassen sich aber genauso wie Söldner auch wieder aus der Stadt lösen. Wahrscheinlich müssen wir mal wieder neue BT bauen.

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Eine Kontere und so mit 2 Händlern ründlich handeln? Die Dinger sind ohne Spezialholz allerdings recht teuer.

    "s-schnell" bedeutet ne neue Stadt? Ich schätze die kostet erstmal zu viel, oder?



    Piraterie betreibe ich im SP gerade und finde es etwas teuer. Ich liege eh in Führung, daher gönne ich mir den Spaß, aber hier würde ich es nicht empfehlen (es sei denn, jemand kennt nen genialen Trick, der mir noch verborgen ist). Super finde ich dabei, daß man beliebig die Flagge ändern kann, wenn keine fremde Einheit in der Nähe ist. Schwarze Flagge hissen, plündern, abhauen, wenn beschädigt ggf wieder die Landsflagge nutzen und unbehelligt heilen. Menschen statt KI, kann man leider nicht so leicht verarschen, und die Piraten starten außerdem noch mit dem "eigene Füße" Malus. Extra-Sold ist dann teurer als die Beuteeinnahmen (von echten Kämpfen abgesehen, die lohnen sich schon, wenn man gewinnt )

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •