Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 687

Thema: PB 86 Persien - adshah adshahan

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Klein heisst für mich, dass es keine Riesenreiche gibt. Aber Kontakt nach 5 Runden wäre eher winzig. Ich fände es gut, wenn wir nicht so genau wissen, wie viel Städte Platz ist.


    Schnell siedeln ist immer gut und ich glaube, du hast die besten Traits dafür.

  2. #32
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Runde 4 und eine andere Civ getroffen.
    Das ist ein Krieger, keine Kultur. Da ist also ewig viel Platz.

  3. #33
    Jesper Portus
    Gast
    In Ewigkeit Amen!

    Es gab schon Spiele, da hat ein Jesper bei so engem Starten zwei Nachbarn gerusht....

    Aber das ist auch gut an PAE: Die Krieger sind in Städten sehr stark.

  4. #34
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Es gab schon Spiele, da hat ein Jesper bei so engem Starten zwei Nachbarn gerusht....
    Das war irgendwo in Südamerika, oder? Ich erinnere mich dunkel...

  5. #35
    Jesper Portus
    Gast
    Ich dachte da an ein Anderes mit viel Astroland ringsum. Scheinbar mach ich das öfters?

  6. #36
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

  7. #37
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Da vor allem der vorletzte Post....

  8. #38
    Jesper Portus
    Gast
    Äh ja, gerusht wurde ich auch schon. Auch ein weiteres mal von göttlich wilden Barbaren. Aber Letzteres passierte vielen.

    Hier haben es beide Startkrieger in meine HS zurückgeschafft, bevor die Urviecher auftauchen. Dazu ist der dritte Krieger in zwei Runden fertig. Drei Krieger in PAE aus ne Stadt hauen geht nicht so leicht. Nicht bevor man 4er-Einheiten hat. Und das dauert oft bis man Straßen bauen kann.

    Menelor ist mir nachgelaufen. Ich befürchte, sein Krieger wird Tierfutter.

  9. #39
    Jesper Portus
    Gast
    Die erste MM Aktion. Feldumbelgung und neues Bauprojekt. Bisher läuft alles nach Plan....

    Bild

    ... ebenso das Auftauchen der Tiere. Meine Krieger sind sicher zurück in der HS. Menelors nicht.......

    Bild

    Ansonsten zeigt die Demo an, dass es sehr unterschiedliche Startgebiete geben muss. Manche haben von Start weg viel Kommerz. Das geht wohl nur mit kommerzlastigen Ressourcenfeldern? Min. einer hat 5 Hämmer. Vermutlich Ebenenhügel am Fluß? Daher haben einige schon deutlich früher als ich die erste Tech. Dafür müsste ich am schnellsten bei Pop 2 sein. Mal sehen, wie das nach 50 Runden aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (14. Oktober 2018 um 07:55 Uhr)

  10. #40
    Jesper Portus
    Gast
    War das ein Rushversuch auf mich? Die Hyäne ist jetzt stärker verletzt. Das kann ja nur ein zweiter Menelorkrieger gewesen sein?n Andere Erklärungen?

    Das wäre doof. Gerade in PAE braucht man min. einen lieben Nachbarn für oG zum Handeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Können Tiere in PAE sich zurückziehen¿ Was ich (sonst) nicht verstehe ist die Orientierung der Hyäne, wie kann sie sich um 180° gedreht haben?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich denke, die Hyäne hat Persepolis angegriffen und sich zurückgezogen Daher auch die Hügelbeförderung.

  13. #43
    Jesper Portus
    Gast
    Oh. Dann muss ich mal meine Krieger checken. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Ihr hattet recht. Ich bleibe aber schön in meiner Stadt. Also dem Dorf, äh der Hütte, als dem Platz vor der primitiven Höhle....

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Hyäne wird im Rundenwechsel wieder angreifen und diesmal sehr wahrscheinlich erledigt werden. Sie kann glaube ich nicht anders.

Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •