Seite 76 von 92 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #1126
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Jetzt grade bin ich ja etwas optimistisch, dass wir Skythien erobern können. Die Städte sind sehr dicht gesetzt, sodass wir ziemlich gut vorrücken können. Außerdem läuft eine Handelsstraße von Troja bis Sikan, durch die wir schnelle Nachschubwege haben.

    Das Spiel lässt sich hier nur per Vorherrschaft gewinnen und dazu müssen wir Land erobern. Skythien ist grade schwach und hat Land zum Erobern. Ich würde mindestens weiterkämpfen, bis es wieder stockt.

  2. #1127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Gut, das wäre noch besser. Da müssen wir nur aufpassen, dass die Perser uns nicht bei Mari reinrennen.

  3. #1128
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich hatte irgendwie noch ein paar Einheiten bei uns übersehen. Die Kompostis konnten noch angreifen und besiegen 4 weitere Skythen.

    Bild

    Bild

    Beim aufmerksameren Ziehen, ist mir auch noch eine andere Bedrohung aufgefallen:

    Bild

    Ich habe ein paar Bogenschützen verschoben, die einen Angriff erstmal aushalten sollten. Ansonsten werden in der Ecke nächste Runde 2 Marijannus fertig, die sich darum kümmern könnten, sollten die Seevölkinger da plündernd rumlaufen wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Gut gesehen Mit Marjannus sollten die keine große Bedrohung sein.

  5. #1130
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Was erlauben, Sven.

    Bild

    Das ist aber auch das Negativste, was passiert ist. Die Reste der Armee versuchen durch Straßenplünderung zu fliehen.

    Bild

    Ein paar Sklaven bauen die Straße fix wieder auf...

    Bild

    ... womit unsere Marjannus die Reste aufsammeln können...

    Bild

    ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1131
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Aufgeschreckt dadurch ziehe ich genug Einheiten auf die Schafe um die Armee zu besiegen. Nicht, dass das Schaffeld wieder flippt...

    Es soll aber der einzige verlorene Kampf bleiben. (Die anderen waren auch mehrheitlich 99%-Kämpfe.)

    Bild

    Während der Kämpfe läuft endlich einmal ein Sagaris-Reiter über...

    Bild

    ... um wenige Kämpfe später schon wieder ein lebender Toter zu sein, der im Rundenwechsel sterben wird.

    Bild

    Zwei Kamele evakuieren noch unsere Fußtruppen wodurch abgesehen vom Reiter nur ein paar Marijannus von der Seuche beschädigt werden.

    Bild

    Da das Goldfeld geplippt ist und Sikan schon die KE hatte, können wir nächste Runde Mari von da aus angreifen. Unsere Marine-KBS leisten schonmal etwas vorarbeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1132
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Skytische Einheiten gibt es jetzt nur noch vereinzelt. In Cim stehen noch ein paar mehr.

    Bild

    Und etwas südlich davon noch ein paar mehr Reiter. Die könnten nochmal gefärhlich werden, wenn sie mehr werden.

    Bild

    Auf dem Bild sieht man aber auch noch ein paar Eroberungsziele. Papyrus, Zedern, Bernstein, Elefanten und Silber sind in Skythien noch zu holen. Gold und Oreichalkos sollten wir in den nächsten Runden schon haben.

    Das wird auch nötig sein, denn es zeichnet sich doch ein weiteres Problem des Krieges ab.

    Bild

    Die größten Kämpfe sind vermutlich vorbei und es kommen jetzt ein paar dazu, aber das könnte doch noch einen Abbruch des Krieges erzwingen.

    Jetzt habe ich auch endlich mal an eine Vor- und Nachherdemo gedacht.

    Bild

    Bild

    Das könnte vielleicht sogar schon Coco sein auf Platz 2. Sehen wir dann übernächste Runde in den Grafen.

    Und falls sich jemand wundert, was mit den Seevölkingern passiert ist: Mehr als hier gab es auch im Spiel nicht von denen zu sehen. Unauffindbar verschwunden. Die Städte sind jetzt gut geschützt und einen Marijannu habe ich noch im Hinterland gelassen, falls sie doch wieder auftauchen. Ich schätze aber, dass sie sich der Barbstadt angeschlossen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    KU sollte so schnell nicht weiter steigen, wenn keine großen Armeen aufeinandertreffen. Wo stehen denn KU-erhöhende Wunder in Skythien? Vielleicht kann man die ja zügig angehen.

  9. #1134
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich glaube das Labyrinth von Knossos steht in Zuemenka. Auf der anderen Seite des Reiches. Das wird wohl nur unwesentlich vor der kompletten Eroberung eingenommen werden können.

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wie kommt denn Sven zu Punkten in unserem Zug?^^

  11. #1136
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das ist mir tatsächlich auch vollkommen unklar.

    Es ist eigentlich nichts schlimmes passiert. Zumindest nichts, was ihm Punkte bringen könnte.

    Zu beginn des Zuges setzt aber direkt erstmal meine Maus aus und 2 Marijannus ziehen ohne Straße auf den Goldhügel. Zum Glück war die Straße noch nicht gebaut, sonst wären die nach Mari in ihren Tod gefahren.

    Nach diesem Missgeschick, kann leider kein gesunder Marijannu die Stadt angreifen und es muss ein halbtoter ran...

    Bild

    Er verliert natürlich, aber danach kann ohne weitere Verluste aufgewischt werden. Womit wir endlich unsere Westgebiete wieder haben.

    Bild

    Die Stadt ist sogar besser ausgebaut als vor der Leihgabe.

    Bild

    Zwei Spezialeinheiten gibt es auch noch geschenkt. Der Hoplit dürfte im Moment der stärkste Speerkämpfer des Spiels sein. Cocos haben keinen Agg-Bonus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1137
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Der Ger-Manne ist auch nett und kann sich direkt im Kampf mit dem skythischen Schildträger neben Mari beweisen.

    Bild

    Cimbalka revoltiert wieder und nächste Runde haben wir auch genug Einheiten zum Angriff. Unter anderem zwei Marijannus, die diese Runde Bergwanderung gemacht haben. Die Einheiten können auch nicht weg.

    Bild

    Nächstes Kriegsziel ist dann wohl diese Torfstecherei zu verhindern. Da muss in diesem Spiel noch ein HFL drauf...

    Bild

    Diese Runde haben wir sogar Militärstärker gewonnen. Die beiden Spezialeinheiten geben wohl mehr Punkte als der verlorene Marijannu. Und wir haben endlich die Landführung.

    Bild

    Hier die Schlachten der letzten Runden. 2 Runden geht das auch noch mindestens weiter. Vielleicht nur nicht mehr so steil.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1138
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    aua, da ist ja fast gar nix mehr an Militär über... als Skythe würde ich über ein Friedensangebot nachdenken, aber das wollt ihr noch nicht, oder?
    Wenn der Widerstand gebrochen ist, könntet ihr bis zur HS oder weiter, aber die Geographie ergäbe eine unschöne zipfelige Form

  14. #1139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie kommt denn Sven zu Punkten in unserem Zug?^^
    Hat Sven durch den getöteten Marjannu eine Tech freigeschaltet?

  15. #1140
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    aua, da ist ja fast gar nix mehr an Militär über... als Skythe würde ich über ein Friedensangebot nachdenken, aber das wollt ihr noch nicht, oder?
    Wenn der Widerstand gebrochen ist, könntet ihr bis zur HS oder weiter, aber die Geographie ergäbe eine unschöne zipfelige Form
    So wie es im Moment aussieht, marschieren wir einfach durch bis Skythien erobert ist. Unsere Armee wächst, während Svens schwindet. Frieden gibts dann mit dem Ausscheiden Skythiens.

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Hat Sven durch den getöteten Marjannu eine Tech freigeschaltet?
    Das muss es sein. Das ist natürlich ärgerlich, aber er schien ja schon vorher keine bauen zu wollen. Jetzt sollte es eigentlich auch keinen Unterschied mehr machen.

Seite 76 von 92 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •