Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #61
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich habe mal noch ein paar Tests mit BT vor oder nach Palast gemacht. Es war ziemlich eindeutig, dass der BT davor gebaut werden sollte, der erste Siedler kam so im SK etwa 2 Runden früher.
    Hatte deine Stadt da schon Pop 3? Weil ich spiele damit, den Bautrupp erst ab Status Dorf bauen zu lassen. Damit die KI diesen nicht schon bei Pop 1 baut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nee, bis Pop3 warte ich nie. Ich baue den meistens auf Pop2 und in Ausnahmen auch schon auf Pop1.

    Soll es die KI stärken, den erst auf 3 zuzulassen oder realistischer sein? In ersterem Fall glaube ich nicht, dass das hift. Hätte ich die Forschungsboni der KI würde ich den wohl auch immer auf Pop1 bauen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Hab noch ein altes Wasserbild gefunden. k/A ob ich das hochgeladen hatte.
    Bild

    Wir sind jetzt jedenfalls Schamanen oder so. Und deshalb können wir den Leuten große Steine in den Weg legen. Tuns aber noch nicht, weil wir noch etwas länger allein sind und uns die ja nicht selbst in den Weg legen wollen, sondern unseren zukünftigen Mitbewohnern. Steine legen dauert 5 Runden und die Mitbewohner lassen noch 9 Runden auf sich warten. Dafür schaffen wir es mit 100/100/100/0 den See vor unserer Haustür zu finden, ehe unsere Forschungsanstrengungen - nunja - durch jenes erste religiöse Großbauwerk behindert werden. Wer den ganzen Tag Hinkelsteine schleppen muss, tut sich schwer damit, übers Bogenschießen zu philosophieren.

    Bild

    Apropos Bogenschießen, unsere kommenden Forschungsvorhaben kosten:
    Fischen 31 (21)
    Bogenschießen 37 (25)
    Metallverarbeitung 44 (30) - zeigt Zinn, Zink, Blei, Kupfer
    Führerschaft 51 (34)
    jeweils mit 50% bonifiziert, daher die Effektivkosten in Klammern. Zusammen exakt 110 Kolben. Aktuell machen wir 6, mit Monolith-Bau 4*, bei Fischen und Pop2 dann wieder 6, in Sparrunden jetzt 3, bei Bautätigkeit dann 1 inkl. Sidkolben.
    Fischen geht also genau auf und der Übertrag wird weiter übertragen. k/A wieviele Kolben das genau sind, können wir nächste Runde sehen - diese Runde sollten es 9 sein, also alles was darüber hinausgeht durch 1,5 geteilt.


    *um Pop2 und den Monolithen zu timen müssten wir noch 5 Runden nach Fischen den Wald belegen. Da gibt es bestimmt noch ein Optimum ala 3 Runden mit Wald und 3 Runden mit See den Monolithen zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (18. Oktober 2018 um 22:38 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zu Fischen/Monolith:
    Jetzt ne Runde bei Forschungsbau abdrehen, dann eine Runde mit Forschungsbau und 3 Runden mit Monolith reicht. Danach können wir den Monolithen in drei Runden mit dem See fertigschleifen und dabei auf Pop2 wachsen.
    Runde Kolben in Fischen Hämmer in Monolith Nahrungslager
    17 4 0 34
    18 13 0 36
    19 19 4 38
    20 25 8 40
    21 31 12 42
    22 7+Rest 15 45
    23 14+Rest 18 48
    24 21+Rest 20+1 50+1

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    So ähnlich hatte ich das auch in den Tests gemacht. Dann halte ich mich mal an die Tabelle.

    Die erste Stadt wächst auf 2. Vermutlich die Hauptstadt der charismatischen Berber, die wohl ein 3er Nahrungsfeld hatten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nichts Neues in der neuen Runde. Fischen in 3 Runden, Monlithbau beginnt.

    Allerdings habe ich herausgefunden, dass wir Getreide haben.

    Bild

    Für unsere zweite Stadt habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Meine favorsierten Standorte sind im Moment Assur-3-3 und Assur-9-9-6. Assur-9-9-6 hat Schweine als Vorteil und Assur-3-3 ist Lydien entgegengesiedelt, was im MP ja auch keine schlechte Idee ist. Beide Städte sollten sofort wirtschaftlich Gewinn bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Getreide

    Die Halbinsel nimmt uns keiner, ich würd mich aber am Metall orientieren.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    abgesehen von weiteren Ressourcen, die auftuchen... auf die Oliven verzichtet ihr großzügig? Der Berg direkt daneben zu agressiv? 4 Felder...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ob aggressiv oder nicht ist erstmal gar nicht so wichtig. Wir dürfen vor allem wirtschaftlich nicht zu weit absacken. Wir werden Geld für den Handel und für Ressourcenverbreitung brauchen. Für Modernisierungen sowieso. Wenn wir bei 50% Miese machen, bremst uns das stark aus. In BTS kann man sich immer ziemlich darauf verlassen, dass >> ist, aber in PAE ist Wirtschaftskraft grade am Anfang deutlich wichtiger.
    Wobei ich hier nicht dafür argumentieren möchte die Oliven aufzugeben. Die möchte ich schon haben, nur nicht unbedingt sofort.

    Unser Krieger findet Fische. Wenn wir nicht gerade eine Stadt auf Assur-4-7 gründen wollen, werden wir die vor Kolonialisierung nicht nutzen können. Bis dahin sollte aber immerhin Assur schon die 2. KE haben.

    Bild

    Jesper wächst auf 2. Er ist nicht charismatisch und hat somit schon den Monolithen. Außerdem muss auch er ein 3er Nahrungsfeld gehabt haben. Wir brauchen noch 5 Runden für Pop2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Statistik ist falsch. Assur ist eindeutig die tollste Stadt, das sieht man schon am Bild.

    Assur 47 könnte später taugen, aber so Füllkäffer im 0. Ring gefallen mir nicht besonders. Lieber die Fische von einer der anderen Landmassen aus bewirtschaften.

    Die Oliven gehören uns aber es geht doch gerade um die erste Gründung, die soll schon offensiv sein, aber mitten in die raubtierverseuchte Wildnis muss net sein. JP hat im Chat schon über die Viecher gejammert.

    Zweite KE für die Fische ist auch gut, wenn wir nicht so schnell nach Norden siedeln aber die Gesundheit brauchen

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zwei weitere Städte wachsen auf 2. Außederdem gab es diese Runde Landpunkte. Es ließe sich bestimmt herausfinden, wer gewachsen ist, aber dazu habe ich keine Lust und es bringt ja auch nichts.

    Bild

    Jemand hat einen neuen Spitzen-BSP-Wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Welch Frechheit^^

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wollt ihr tips ^^ ?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Mit Fischen kann der See belegt werden.

    Bild

    Wollen wir wirklich den BT vorm Jäger bauen? Andersrum wirkt es sinnvoller.

    Jemand schraubt sein BSP ziemlich hoch, während ich unseres ziemlich runterschraube. Nach 2 Runden sparen schaffen wir Bogenschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Joa, Jäger zuerst ist wohl sinnvoller.

Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •