Seite 3 von 92 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.423
    Im Meer gibt's nix zu sehen.

    Wollten wir nicht eigentlich Jagd vor Schamanismus forschen? Für den Monolithen sollte das reichen. Hab Jagd eingestellt, der Monolith hat eh noch ein bissl Zeit.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.423
    Hab die Forschung abgedreht, wir brauchen noch ein bissl Geld um Jagd und Schamanismus durchzuforschen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.804
    Ups, da habe ich aus Gewohnheit wohl Schamanismus angeklickt. Gut dass du aufpasst. Die Forschung habe ich wieder aufgedreht, weil es schon für Jagd reicht.

    Im Norden habe ich die Krieger beide verschanzt. Es gibt zwar noch 4 Wasserfelder, die aufgeklärt werden können, aber ich glaube in PAE wird nur der Sichtbereich ausgeleuchtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.423
    Wir könnten den Ostkrieger auf 4 ziehen, dann leuchtet er die ganze Halbinsel aus und der Westkrieger kann ein bissl Wasser gucken gehen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.804
    Stimmt, das geht. Dann kann der das die nächsten Runde ja machen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.423
    Nix entdeckt, nix passiert.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Demorechnerei?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.423
    Nicht bei PAE^^

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.804
    Das Poitive diese Runde: die Forschungsrunde in Schamanismus hat keinen negativen Effekt.

    Bild

    Das Negative: kein Wild. Dann würde ich stark vermuten, dass auf Assur-9 Getreide ist. Dafür müssten wir aber LW und Pflug forschen, was sich vor Führerschaft nicht lohnen dürfte.

    Immerhin können wir bis Führerschaft jetzt ganz genau planen. Ich schätze, dass ein Lager auf Assur-2 als erstes BT-Projekt am sinnvollsten ist. Der BT wird vermutlich ziemlich gleichzeitig mit Führerschaft fertig und dann wird unser BSP erstmal Palastbaubedingt einbrechen. Da sind ein oder sogar zwei Lager bestimmt ganz sinnvoll.

    Immerhin sind wir jetzt BSP-führend. Etwas überraschend, wenn man den Rückstand auf den ersten in Runde 0 bedenkt. Vielleicht wird da gerade der Monolith bei Jagdforschung gebaut. (Um dem Wunsch nach Demorechnen so gut es geht zu entsprechen. )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Könntet ihr mir das BSP erläutern? Ihr habt ja eigentlich 5 + 1 - 1. Vortechbonus plus ggf. Schattenforschung bei Xenoom entsprechen echt 60% des Gesamt-BSP?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.804
    Jetzt wo du es sagst, tatsächlich nicht.

    (5+1)*1,5-1=8 würde hinkommen. Das wären 30% Schattenforschungsbonus. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das in PAE so viel mehr ist. Nach BTS-Mechanik müssten es 30%/6=5% sein, was keinen Kolben mehr ausmacht.

    Die beste Erklärung, die ich habe, wäre dass die Demo schlicht falsch angezeigt wird, weil sie von 100% Produktionsumsatz durch Forschungsbau ausgeht, wie es in BTS wäre. Das wären auch die 2 fehlenden Kolben. So richtig Sinn ergibt das aber auch nicht, weil wir mit 8 Kolben bei einem Multiplikator von 1,25 schon auf 10 kämen.

    Ich habe keine gute Erklärung und würde aus dem Wert nur schließen, dass jegliches Demointerprätieren sinnlos ist, wenn ich nichtmal meinen eigenen Wert verstehe.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich probiers mal:
    3 kommerz
    2 wissenschaftsbau
    1 gratiskolben

    mehrere ideen:
    forschungsbau wird nicht bonifiziert oder der gratiskolben wird nicht bonifiziert ....
    das eine wäre also (3+1) * 1.5 +2
    vs 5 * 1.5 + 1

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und -1 für den Unterhalt nicht vergessen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    euch ist klar das in pae man 50 % bonus für vortechs bekommt ?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.804
    Das würde das BSP jedenfalls gut erklären. Dann stimmt ja quasi meine erste Rechnung und nur die Annahme, dass da 30% Schattenfoschungsbonus drin sind ist falsch.

Seite 3 von 92 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •