Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125

Thema: Arche Makedonia und die Sieben Weltwunder

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Balearen. Da tummelt sich auch noch eine zweite Kontere in der Stadt rum. DIe wäre für den Handelsposten, wenn die Gräber mal fertig werden würden.

    Bild

    Kreta. Maroneia ist auch schon fast an der prä-Satrapen Wachstumsgrenze für Kolonien. Eins kann sie noch wachsen, dann wird es gestoppt, der Unterhalt bringt einen sonst um (Stadt gibt noch mal +50% Unterhalt im Vergleich zum aktuellen Dorfstatus)

    Bild

    Rhodos ist hinten übergefallen, da hab ich aber auch noch nix modernisiert.

    Finanzübersicht

    Bild

    Die Weltdiplomatie. Sie wird bestimmt von Sitzkriegen. Noch.


    Bild

    Von den Briten könne wir endlich Zink eintauschen. Damit können wir Messing produzieren. Vor allem auch auf der Westseite unseres Reiches, um einen Ersatz für den Handel mit Athen zu haben, wenn der große Krieg beginnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Unser Heer. Dass sollte auch das letzte Update sein, bei dem es so klein ist, ab dem nächsten wird aufgerüstet. In dem Zusammenhang kann sich die Leserschaft schon mal geistig darauf vorbereiten, dass ich ab dem übernächsten Anführer für SelbstmordKommandos brauch (heißt Einheiten kriegen Namen, unter meinem tendieren sie ja dazu, unnötig zu verrecken) Da ich vom großen Krieg vor hab, nicht chronologisch, sondern nach Kriegsschauplätzen zu berichten, damit es übersichtlicher ist, kann man sich da auch audenken, wie die heißen sollen. So wie die Gebiete die drin liegen (Westinseln und Karthago)? Codenamen (Ostseestrand für Zypern und Co)? Zufällige Buchstabenkombinationen (ljuzh<djkgze für Attika und den Peloponnes))? Ihr könnt es entscheiden! Oder sein lassen, dann würfle ich halt was zusammen.

    Bild

    Demografie:

    Bild

    3 der Top 5 Städte gehören immer noch uns unbekannten Zivilisationen

    Bild

    Übersicht über die Handelsrouten. Die werden demnächst auf Handelszentrum für Methone und Pella umgelegt bzw. um auch während des großen Krieges was zu tun zu haben.

    Bild

    Pyrrhos hat auch einige wenige Städte *hust*

    Bild

    So weit für's erste. Aus die Maus, Micky Mouse. Denkt an die Namen, die drei Hauptkriegsschauplätze ((westliches Mittelmeer (Sizilien+Sardinien) + Karthago)(Festlandgriechanland)(Östliches Mittelmeer (Zypern als größte Insel))) hab ich bereits genannt. Eventuell brechen die Osttruppen dann auch einen Krieg mit dem Lybier vom Zaun, wenn sie eh schon mal sind, wäre dann Schauplatz 4. Mal sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Platz 2 ist Indien
    Platz 3 ist Sumer oder Babylon

  4. #79
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es gibt auch gute Events?

    Bild

    Teuta war natürlich blöd genug Sklaven alleine rumlaufen zu lassen. Jetzt haben wir den Salat:

    Bild

    Anscheinend durch's Laden ist der Ki wieder eingefallen, dass sie angreifen und plündern kann. Ein Begleithund und eine Mine müssen daher dran glauben. Dennoch bekommen wir letztlich einen Großen General...

    Bild

    ... und einen Helden.

    Bild

    Beide werden geparkt. Ersterer für ein Heldenepos, zweiter für den Krieg. Ich hatte zwar auch an eine frühe Satrapie gedacht, wurde aber nix draus. In der nächsten Version wird er hoffentlich auch Provinzpaläste bauen, dann macht es mehr Sinn, einen Helden für zu opfern.

    Danach machen wir Frieden mit den Sythen. Wollen zwar noch Geld dazu, aber Peanuts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der nördliche Sklavenaufstand wird niedergeschlagen und bringt uns unseren ersten Sklaven ein. Er eröffnet einen Sklavenmarkt in Pella. Der Beginn der Sklavenwirtschaft.

    Bild

    Teuta wird diplovassaliert. Hauptsächlich weil ich sie mag und keien Lust hab, dass sie zerstört oder, noch schlimmer, von wem anderes vasalliert wird und mir dann in den Rücken fällt. Ja, Pyrrhos, ich weiß genau, dass du das vor hattest

    Bild

    Dadurch bekommen wir auch gleich Kontakt zu den Bayloniern...

    Bild

    ...Indern...

    Bild

    ... und Parthern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Als ob ein Römer Kultur bewerten könnte. WIR sind natürlich die kultiviersten, alles andere Barbaren

    Bild

    Wir sind auch die ersten bei der Philosophie. Eine weitere Große Persönlichkeit, die geparkt wird. Wenn ich das richtig sehe für einen weiteren Kult für die Große Bibo, eines der Weltwunder mit den gefühlt meisten und schwierigsten Vorbedingungen zum Bauen.

    Bild

    Das Handelszentrum zu kriegen war ein echter Krampf. Aber letztlich doch erfolgreich.

    Bild

    So macht Handel doch gleich viel mehr Spaß. Auch wenn die Demografien stets und immer behauptet, ich wäre da Letzte.

    Bild

    Lediglich vier Techs müssen wir Kroisos in den Hintern für die Zweiruderer stecken. Die zwei "fehlenden" sind die Vorgängertechs am Baum, der sich erst da wieder verzweigt hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ein neuer Schiffstyp für die königliche Marine. In vielen Jahrzehnten kommen wir vielleicht sogar dazu, ihn zu bauen

    Bild

    Erwähnte ich schon mal, dass mich Pyrrhos nervt? Muss er jetzt auch noch mit dem Amokläufer ein Verteidigungsbündnis machen?

    Bild

    Pff, machen wir halt auch eins mit ihm, wird er schon sehen, was er von hat

    Bild

    Die Perser machen ihre Aufwartung. Sind übrigens die größte Militärmacht.

    Bild

    Wir wechseln mal wieder die Regierung und führen die Bürgerheere ein. Wird Zeit, dass das faule Lumpenpack auch was anderes macht als in den Städten rumzuhocken. Ab an die Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wegen mir

    Bild

    Es gab exakt eine Runde Anarchie. Trotzdem machen zwei Städte dumm Zumindest sind sie aber bestechlich.

    Bild

    Durch den Krieg wird unsere Handeslinie nach Britannien unterbrochen. Mist, dadurch geht unsere ganze Messingindustrie hops

    Bild

    Nervie erklärt den Krieg. Komm erstmal mit einer Armee an, die auch Chancen hat, was einzunehmen.

    Bild

    Der Sitzkrieg mit Gallien bringt uns zuindest etwas Gold. Die Briten haben aber ihr Zink schon woanders hingegeben, sodass Messing und damit ein brauchbares Handelsgut sowie für Adelsrüstungen wieder in weite Ferne gerückt ist
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Karthago erklärt sich unabhängig vom Koinon Hellenon. Es bleibt aber auf der Abschussliste stehen, da auf Sizilien eine Satrapie soll und Karthago und Co "nötig" sind, um sie halbwegs effizient zu machen. Solange der Satrap kein gieriger Sack sei wird, der laufend Geld haben will

    Bild

    Die Skythen tröpfeln auch weiterhin mehr, als dass sie mit ihren Stacks kleckern. Ein Schildträger (was vertraue ich auch als Grieche auf Schwertkämpfer, das konnte ja nicht gut gehen ), der Held kann trotz Niederlage fliehen, ein weiterer Speerkrieger räumt die eine Axt dann auch endlich ab.

    Bild

    368 v. Chr. erfinden wir die Rüstung und schalten unsere erste richtige Spezialeinheit frei, den Hypaspisten. Der kann in ferner Zukunft mit Eisenwaffen auch ein Silberschild werden.

    Bild

    Auch Abdera wird ein Handelszentrum. Vorwiegend durch Kroisos' beharrliches Handeln, aber auch unsere Handelsflotte war nicht ganz unschuldig dran

    Bild

    Das Grenzgeplänkel mit den Skythen bei Pella geht weiter. Vereinzelt greift auch unsere im Aufbau befindliche Offensivarmee mit ein, wie hier Balearische Steinschleuderer (das auf 4 neben der aktuell markierten Einheit, obwohl der Speerkämpfer auch an die Front "befördert" werden wird)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mich würde interessieren, wo die Skythen die ganzen Helden hernehmen

    Bild

    Da aber alle naselang ein General stirbt, sind die aber auch vermutlich sowas wie Massenware.

    Der erste selbst "gezüchtete" Sklave. Er gründet woanders einen weiteren Sklavenmarkt. Sklavenmärkte sterben nicht, geben aber trotzdem eine Chance auf weitere Sklaven. Daher baue ich die zunächst in den Kernstädten, ehe ich Sklaven ansiedle.

    Bild

    Ein Tsunami verwüstet die Ägäis.

    Bild

    Wir haben einigermaßen Glück, nur der gerade erst mit eine Holzfällerlager modernisierte Wald auf Rhodos geht samt Modernisierung verloren. Dann halt ein Steinbruch, auch gut

    Bild

    Im Osten habe ich einen größeren Stack Skythen übersehen, kann aber rechtzeitig Frieden machen, ehe er Schaden anrichten kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Skythen sind mittlerweile sogar bis in unsere Nähe gesiedelt. Passt mir nur so semi

    Bild

    Die Römer gehen aber auch gut auf Tuchfühlung.

    Bild

    Es werden mal wieder Söldner auf uns gehetzt. Sowohl im Kernland...

    Bild

    ...als auch den Kolonie. Klasse, ich baue zwar grad eine Armee, die steht aber im wesentlichen auf Sizilien und Rhodos, weil ich die entfernten Orten zu erst machen wollte

    Zumindest machen sich Pyrrhos und Kroisos mal nützlich und spielen Schiffe versenken:

    Bild

    Bei mir wird wieder fleißig geflohen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Auch das zweite Söldnerschiff entkommt...

    Bild

    Im Kernland können wir den Söldnerhauptmann gefangen nehmen. Nach etwas Folter...

    Bild

    ...spuckt er aus, dass es Babylon war. Ernsthaft, für die gäbe es sinnvollere Ziele.

    Bild

    Ein Doppelbild Naja, zu spät was dran zu ändern.

    Bild

    Beim zweiten sieht man, was die Große Bib bringt. Nur so semi was, wenn man davon absieht, dass sie ein 1/7 unserer Siegbedingungen ist.

    Bild

    Das letzte Viertel des Updates gibt es Uhrzeit bedingt dann erst später am Tag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen

    Im Kernland können wir den Söldnerhauptmann gefangen nehmen. Nach etwas Folter...

    ...spuckt er aus, dass es Babylon war. Ernsthaft, für die gäbe es sinnvollere Ziele.
    Ich hab noch nie gesehen, dass das klappt
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #89
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie gesehen, dass das klappt
    Mich hat's auch überrascht

    Dafür weniger, dass eine Ressource aufploppt, mit der wir nix anfangen können: Elektrum.

    Bild

    Zumindest etwas Bonus Geld auf dem Feld. Ist eine Prodstadt, da eine Mine hinzubauen würde deren Zweck zuwiderlaufen.

    Das Jahr 341 v. Chr. wird zu 1. Jahr der ersten Olympiade. Die olympischen Spiele finden nun Athen statt. Gesparte Prod, wollen wir eh erobern.

    Bild


    Im 2. Jahr der ersten Olympiade wird Zedernholz bei Pella entdeckt. Praktischereise auf einer Straße, sodass es gleich angeschlossen ist. Nehmt das Pyrrhos und Herodes, die ihr uns keins geben wolltet


    Bild
    Pella wird unsere erste Provinzstadt und krank, da Magnit grad mal wieder nicht vorrätig ist. Der Äquadukt wird hoffentlich vor der Pest fertig

    Bild

    Die Ki hält uns auch in einer Art Perma-Krieg mit den Vandalen. Wir können halt leider net alle Ki's auf einmal bekämpfen, daher müssen Opfer gebracht und in einige Hintern gekrochen werden. Offensichtlich nicht in die der Vandalen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da die Armee erstmal steht wird Pella Satrapen und dann den Artemis-Tempel bauen (hoffentlich). Methone und Pydna werfen Biremen raus. Die Masse der Flotet besteht aus Transportkonteren, ein paar Biremen zu deren Schutz plus ein paar vor dem Peloponnes gibt es aber auch schon.

    Bild

    Die Demografie. Mittlerweile sind wir die zweitgrößte Militärmacht nach Persien. Wie auch immer die das finanzieren. Unsere eigenen Städte stehen derzeit übrigens auf der Tripelproduktion Gold/Forschung/Spionage, um Pyrrhos' Ländereien einsehen zu können.

    Bild

    Pella gehört nun endlich zu den Top 5 Städten, deren Besitzer wir nun auch alle kennen.

    Bild

    Die aktuellen Handelsrouten. Die mit Karthago wird im Krieg mit denen natürlich noch umgelegt. Wohin auch immer

    Bild

    Das aktuelle Arche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •