Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum lange der Ruf so schlecht war, gibt schlimmeres. Auch wenn is im WK1 teilweise die einziges Nahrungsquelle war.
    Sowas führt doch in der Regel zu einem langlebigen, schlimmen Ruf.

  2. #107
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wenn ich Berliner wäre, ich würde mich vermutlich in die lange Kette der Vorbestellungen für das Restaurant "Ernst" einreihen.
    Hört sich sehr danach an, als ob sich in dem Fall die "Wartezeit" lohnen könnte.
    Freilich: über die Preise erfahren wir in dem Artikel nichts.

    Ein Restaurant als Provokation

    Aus dem Artikel:

    Es gibt nur zwölf Plätze, die auf Monate ausgebucht sind. Als das Ernst vor anderthalb Jahren eröffnete, war es sofort bekannt. Zuvor hatte es als Privatlokal bestanden, für sechs Gäste in einer WG-Küche - und trotzdem schon Besucher aus dem Ausland angezogen. Im Sommer wählten die Kritiker des einflussreichen New Yorker Restaurant-Portals "Opinonated About Dining" das Ernst dann unter die Top Hundert in Europa, auf Platz 62, kein anderes deutsches Lokal genießt derzeit mehr internationale Aufmerksamkeit. Die 25 Gänge werden am Tresen serviert. (...) In zügiger Abfolge werden 25, oft extrem reduzierte Gänge serviert, so entsteht ein Fluss, bei dem man sich stark auf das Essen konzentriert. Fränkische Linda im Heumantel, ihre hohe Mineralität wurde durch kurzes Dämpfen betont, zu Krebsbutter und Sauerampfer. Brioche, knusprig und zart, mit Noto-Mandel und Clotted Cream. Eine vollkommene Baby-Aubergine in zartem Dinkeltempura mit Buchweizenmiso. In Aalfett geröstetes Entenherz mit Apfel und Traube.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das dürfte so um 100-150€ pro Person liegen.

  4. #109
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich lese gerade "How not to Die".

    https://www.amazon.de/How-Not-Die-Na...sr_1_1?s=books

    Ein Buch über das Thema hier.
    Dass es meine Meinung und persönliche Erfahrungen bestätigen würde war mir allerdings schon vorher klar.

    Aber es ist schön nochmal was zu den ganzen biochemischen Mechanismen und zur Studienlage über die ganzen Krankheiten zu lesen deren Wahrscheinlichkeit für mich sie zu bekommen je nach Krankheit um 40% bis 100% verringert ist.

    Mein BMI ist 20, mein Blutdruck 105:70 und ich werde gerne von Menschen die mich nicht kennen auf 2/3 meines tatsächlichen Alters geschätzt. Meine Ernährung entspricht in etwa der Empfehlung von Dr. Greger, dem Autor des Buchs.

    Aber die meisten Menschen schlucken lieber irgendwelche Pillen zur Eindämmung der Symptome von Krankheiten, die sie gar nicht hätten, wenn sie Mal ein Bisschen Eigenverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen würden.

    Was will man da noch machen? Mehr als Vorleben kann ich es auch nicht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Glühstrumpf.
    Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern und zwar, so überraschend es klingen mag, durch einfache Änderungen der eigenen Lebens- und Ernährungsweise. Dr. Michael Greger, international renommierter Arzt, Ernährungswissenschaftler und Gründer des Online-Informationsportals Nutritionfacts.org, lüftet in seinem weltweit außergewöhnlich erfolgreichen Beststeller das am besten gehütete Geheimnis der Medizin: Wenn die Grundbedingungen stimmen, kann sich der menschliche Körper selbst heilen. In How Not To Die analysiert Greger die häufigsten 15 Todesursachen der westlichen Welt, zu denen z. B. Herzerkrankungen, Krebs, Diabetes, Bluthochdruck und Parkinson zählen, und erläutert auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, wie diese verhindert, in ihrer Entstehung aufgehalten oder sogar rückgängig gemacht werden können. Darüber hinaus erklärt er auf verständliche und enorm fesselnde, aber stets wissenschaftlich fundierte Weise, welche Lebensmittel besonders wertvoll und gesund für die verschiedenen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers sind, und wie diese am besten kombiniert und verzehrt werden können. Sein Tägliches Dutzend fasst in einer so übersichtlichen wie praktischen Checkliste alle die Lebensmittel zusammen, die eine optimale Gesundheit unterstützen. ...Dieses Buch ist ein Muss für alle, die ihre gesundheitliche Zukunft selbstbestimmt und gut informiert in die eigenen Hände nehmen möchten... -Ulmer City Marketing ...Mit Abstand das beste Buch, dass ich je über Ernährung und Diäten gelesen habe... -Dan Buettner, Bestseller-Autor der The Blue Zones
    Wieder so ein Schwachsinn á la "wer sich richtig ernährt, auf sich achtet und stark ist, wird nicht krank". Bei sowas könnte ich kotzen. Im Strahl.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #111
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Bei sowas könnte ich kotzen. Im Strahl.

    Dann solltest du unbedingt deine Ernährung umstellen!

  7. #112
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Da steht: "Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern..."

    Nix von: "...wird nicht krank"

    Kotzen darfst du natürlich trotzdem wenns dir gefällt.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Da steht: "Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern..."

    Nix von: "...wird nicht krank"

    Kotzen darfst du natürlich trotzdem wenns dir gefällt.
    Heute schon mit deiner Ernährung Krebs verhindert?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #114
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Ich finde einfach den Teil des Textes lustig

    das am besten gehütete Geheimnis der Medizin

    AIL lebt noch?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #115
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Heute schon mit deiner Ernährung Krebs verhindert?
    Tatsächlich wirken manche pflanzliche Substanzen ähnlich wie teure Medikamente gegen Krebs. Es gilt als erwiesen, dass eine ungesunde Ernährung und Lebensweise das Risiko, an Krebs zu erkranken, erhöht. Umgekehrt gilt folglich, dass eine gesunde Ernährung und Lebensweise dieses Risiko reduziert. Es geht letztlich aber um Wahrscheinlichkeiten.

    Die Aussage "Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern" ist schon wahr. Gerade bei Überwicht mit seinen Folgen ist der Zusammenhang offensichtlich. In anderen Fällen ist es weniger eindeutig, aber meist deutlich genug, um qualifizierte Empfehlungen aussprechen zu können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #116
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Der Text ist ja auch schwammig formuliert, insofern trifft er halt auch teilweise zu.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #117
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Heute schon mit deiner Ernährung Krebs verhindert?
    Naja, zumindest die WHO stuft verarbeitetes Fleisch als krebserregend ein

    8. Processed meat was classified as Group 1, carcinogenic to humans. What does this mean?

    This category is used when there is sufficient evidence of carcinogenicity in humans. In other words, there is convincing evidence that the agent causes cancer. The evaluation is usually based on epidemiological studies showing the development of cancer in exposed humans.

    In the case of processed meat, this classification is based on sufficient evidence from epidemiological studies that eating processed meat causes colorectal cancer.
    https://www.who.int/features/qa/cancer-red-meat/en/

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wirken manche pflanzliche Substanzen ähnlich wie teure Medikamente gegen Krebs. Es gilt als erwiesen, dass eine ungesunde Ernährung und Lebensweise das Risiko, an Krebs zu erkranken, erhöht. Umgekehrt gilt folglich, dass eine gesunde Ernährung und Lebensweise dieses Risiko reduziert. Es geht letztlich aber um Wahrscheinlichkeiten.

    Die Aussage "Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern" ist schon wahr. Gerade bei Überwicht mit seinen Folgen ist der Zusammenhang offensichtlich. In anderen Fällen ist es weniger eindeutig, aber meist deutlich genug, um qualifizierte Empfehlungen aussprechen zu können.
    Wie denkst du, dass die Aussage wahr ist, wenn doch unklar ist, was überhaupt gemeint ist? Irgendwann stirbt man eben und dann kann man dem in vielen Fällen eine ungesunde Lebensweise zuordnen. Was ist jetzt frühzeitig?
    Und die Studien, wie Krankheiten wie Krebs und Parkinson durch Ernährung "rückgängig" gemacht werden können, würde ich gerne sehen. (Dass man Fettleibigkeit durch Ernährung rückgängig machen kann, ist mit dem einen Satz da hoffentlich nicht gemeint..)

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Text ist ja auch schwammig formuliert, insofern trifft er halt auch teilweise zu.
    Eben. Man könnte ja mal erklären, was ein frühzeitiger Tod ist. Wenn alle Leute, die mit 70 aufgrund von Übergewicht und Bluthochdruck an einem Schlaganfall sterben dazuzählen, stimmt das mit den meisten Todesfällen wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest die WHO stuft verarbeitetes Fleisch als krebserregend ein
    https://www.who.int/features/qa/cancer-red-meat/en/
    Jap, Rauchen und verbrannte Sachen aus der Pfanne sind auch krebserregend. Ändert nichts daran, dass solche Sätze eben Schwachsinn sind:
    Dieses Buch ist ein Muss für alle, die ihre gesundheitliche Zukunft selbstbestimmt und gut informiert in die eigenen Hände nehmen möchten.
    Selbstbestimmt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #119
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Macht bitte weiter

  15. #120
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Damit du Spaß hast oder wie? Nene, so haben wir nicht gewettet!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •