Seite 55 von 81 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Bei mir würde eine Schüssel Salat für den ganzen Tag reichen, wobei ich da außer Schafskäse noch geröstete Sonnenblumenkerne dazu mache. Ich esse auch nur noch einmal am Tag mittags. Wenn es abends gar nicht mehr geht, dann gibt es ein gekochtes Ei und eine halbe Packung Spinat oder Salat ohne viel KH, also nur ein bischen Protein. Man gewöhnt sich schnell daran.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #812
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    da müssen Bohnen oder Thunfisch dazu, sonst wird das nichts mit Sättigungsgefühl. Bin auch jemand, der lange das Problem hatte, dass ich ohne Fleisch kein Sättigungsgefühl erhalten habe
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #813
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Bei mir würde eine Schüssel Salat für den ganzen Tag reichen, wobei ich da außer Schafskäse noch geröstete Sonnenblumenkerne dazu mache. Ich esse auch nur noch einmal am Tag mittags. Wenn es abends gar nicht mehr geht, dann gibt es ein gekochtes Ei und eine halbe Packung Spinat oder Salat ohne viel KH, also nur ein bischen Protein. Man gewöhnt sich schnell daran.
    Du musst ja auch nicht mehr wachsen
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #814
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das Leben langweilig machen statt genießen.

  5. #815
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Alleine der Zucker im Honig deines (viel zu vielen Dressings) lässt deinen Körper nach Nahrung schreien. Insulin ist eine Bitch. Lasse doch mal den ganzen Süßkram weg. Nach ein paar Tagen Entzug bist du clean.

    Und Bulgur & Cous-Cous (mehr KH, da ja Weizen) oder Linsen (mehr Protein) als Basis sind immer lecker und machen auch satt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Essig und Öl reicht völlig aus. Oder eine leicht selbstgemachte Vinaigrette.

    Berglinsen, grüne Puy-Linsen oder schwarze Belugalinsen eignen sich da besonders gut. Die bleiben beim Kochen al dente.
    Geändert von WeissNix (05. Mai 2023 um 11:30 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #817
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Geschmeckt hat es schon. Aber jetzt bin ich unzufrieden, weil sich kein Völle- und Sättigungsgefühl einstellt.

    Jetzt brauche ich bestimmt noch ein zweites Abendessen. Toll.
    Ging mir ja um die Sättigung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Und war es nur Rucula (dem Bild nach)? Ich würde das immer nur beimengen, höchstens bis zur Hälfte. Den Rest Eisbergsalat.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #819
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Alleine der Zucker im Honig deines (viel zu vielen Dressings) lässt deinen Körper nach Nahrung schreien. Insulin ist eine Bitch. Lasse doch mal den ganzen Süßkram weg. Nach ein paar Tagen Entzug bist du clean.

    Und Bulgur & Cous-Cous (mehr KH, da ja Weizen) oder Linsen (mehr Protein) als Basis sind immer lecker und machen auch satt.
    Das Dressing muss auch schmecken. Zu viel fand ich es eigentlich nicht, vielleicht ein bisschen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #820
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Und war es nur Rucula (dem Bild nach)? Ich würde das immer nur beimengen, höchstens bis zur Hälfte. Den Rest Eisbergsalat.
    Eklig.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #821
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Die Intention des gesunden Essens ist welche bei dir?

    Einfach weil es gesund ist oder sind da weitere Ziele mit verbunden.

    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass du zufrieden bist (es geht mir nicht darum, dass es dir schmeckt - das habe ich herausgelesen).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #822
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es sind keine großen weiteren Ziele oder Intentionen damit verbunden. Ich wollte nur mal zwischendurch einen Salat essen und dabei Bezug nehmen auf einen älteren Kommentar von mir, dass es mich nicht sättigt. Den alten Beitrag habe ich auch zitiert.

    Und wenn ich so Kommentare lese wie "mehr Bohnen", "mehr Protein", "mehr Fisch", dann frage ich mich, was ich überhaupt einen Salat essen sollte? Weil von den drei genannten esse ich mehr als genug und bin dann auch satt. Nur esse ich dann keinen Salat.
    Geändert von monkeypunch87 (05. Mai 2023 um 14:43 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #823
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Der Salat ist halt eher eine Vorspeise.

  14. #824
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Der Salat ist halt eher eine Vorspeise.
    Also ein Appetizer statt ein Sattmacher.

    Gemüse(mag ich) oder Salat(kein Fan) sind zum Sattwerden eher nicht optimal. Der resultierende Verdauungsaufwand ist gering. Vielleicht solltest du eher Richtung eines hohen Verdauungsaufwandes optimieren. Also Müsli oder Brot aus Vollkornschrot. Das hat zwar auf dem Papier viele Kohlenhydrate, aber anders als beim Honig wirst du einen größeren Teil nicht verwerten können.
    Geändert von justanick (05. Mai 2023 um 15:13 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #825
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Brot aus Vollkornschrott
    Also quasi Recyclingbrot
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 55 von 81 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •