Seite 38 von 81 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #556
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und da fehlt noch die Hälfte der Aromen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #557
    Ausgetreten
    Gast
    Bäh, das ist ja pure Chemie. Sowas esse ich nicht

  3. #558
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und Gene und Atome sind da auch noch drin.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #559
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und Gene und Atome sind da auch noch drin.
    Das ist ja furchtbar Auf den Schreck erstmal ein Emoticon: bier. Das ist wenigstens noch ganz natürlich.

  5. #560
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und Gene und Atome sind da auch noch drin.
    Wenn man mit einen Mikroskop dort drauf guckt findet man noch ganz andere Sachen, insbesondere wenn die frisch vom Feld und BIO sind
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Überall wo Atome und Gene drin sind, das kann nicht gesund sein.

  7. #562
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Nutriscore
    Also lieber nicht dauerhaft A-TKPs essen?
    Hallo.

  8. #563
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #564
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Nutriscore
    Das kann ich nur unterschreiben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    NutriScore ergibt eigentlich nur in der Anwendung Sinn, wenn man ähnliche Lebensmittel vergleicht. Hättest dir jetzt als Alternative auch einen Fisch mit C kaufen können (wenn es ihn gibt).
    Was heißt "eigentlich", der ist nur zum Vergleich ähnlicher Produkte gedacht, er soll keine allgemeingültige Empfehlung abgeben.

  11. #566
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wird hier aber ja offensichtlich nicht gemacht/verstanden, weshalb ich das eingeworfen habe.
    Geändert von monkeypunch87 (03. Mai 2022 um 08:54 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #567
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    NutriScore ergibt eigentlich nur in der Anwendung Sinn, wenn man ähnliche Lebensmittel vergleicht. Hättest dir jetzt als Alternative auch einen Fisch mit C kaufen können (wenn es ihn gibt).
    Ich kenne sogar Heringfilets nordischer Art mit D oder E. Die esse ich besonders gerne.
    Aber Tiefkühlpizza ist vermutlich der Nutriscore Definition gesünder, zumindest nach außenhin.

    Wer hat sich den Blödsinn eigentlich ausgedacht?
    Das system völig bescheuert und ausgedacht aus dem Grund weil die Menschheit mittlerweile zu blöd ist gesundes Essen zu finden, oder ich denke eher es schlicht nicht will. Den Unterschied zwischen einer Sahnetorte, Fastfood und Gemüse sollte eigentlich auch der letzte Hinterwäldler kapiert haben was das für einen Einfluß auf seinen Körper hat, zumindest wenn man da eine gewisse Menge überschreitet. Ein Stück Torte am Wochenende ist auf Garantie noch kein problem, aber wenn man da jeden Tag 3 Stück reinschaufelt ist das was anderes.
    Betrifft eigentlich jedes Lebensmittel die Leute wollen es so obwohl sie eigentlich wissen das es nicht optimal ist. Andererseits es ist das eigene Leben und das gibts nur einmal. Nach dem Motto lieber 70 Jahre genießen als 80 Jahre nur das Zeug futtern was man eigentlich nicht will/mag.
    Wenn einer gesund leben möchte sollte die Informationen auf der Verpackung stimmig sinnvoll und leicht verständlich sein, der muss sich drauf verlassen können insbesondere wenn er noch Krankheiten/Allergien hat. Der Rest ignoriert das eh.
    Sowie es jetzt ist ist der Nutriscore einfach nur Schrott. Besser wäre ein System was auch vergleichbar ist gegenüber anderen Lebensmitteln mit sinnvollen Portionsgrößen die einheitlich je nach Produkt definiert sind. Wenn zu meinen Lieblingsthema auf der 250g Packung Heringfilets da was von 5 Portionen drauf steht ist das einfach nur Blödsinn. 1-2 Portionen kommt den Nahe.
    Für mich ist eine Portion ich muss irgendwie + Beilage davon normal satt werden als vollwertige Mahlzeit. Wenn man da 2000 Kcal/ Tag ansetzt sind das bei 3 Hauptmahlzeiten im Schnitt 500-600Kcal pro Mahlzeit. Der Rest ist anderweitiges Rumgefresse/Getränke.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #568
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Du vergleichst halt gerade schon wieder unterschiedliche Lebensmittelsorten miteinander. Fisch ungleich TK-Pizza. So schwer?

    Der Nutriscore soll nur gleiche Lebensmittel schnell vergleichbar machen und nicht zu einer Umstellung führen, nur noch A-Lebensmittel zu essen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #569
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wer hat sich den Blödsinn eigentlich ausgedacht?
    Das system völig bescheuert und ausgedacht aus dem Grund weil die Menschheit mittlerweile zu blöd ist gesundes Essen zu finden, oder ich denke eher es schlicht nicht will. Den Unterschied zwischen einer Sahnetorte, Fastfood und Gemüse sollte eigentlich auch der letzte Hinterwäldler kapiert haben was das für einen Einfluß auf seinen Körper hat, zumindest wenn man da eine gewisse Menge überschreitet. Ein Stück Torte am Wochenende ist auf Garantie noch kein problem, aber wenn man da jeden Tag 3 Stück reinschaufelt ist das was anderes.
    Für mich geht es beim Nutriscore insbesondere darum, dass z.B. Zuckerbomben, die mit "gesund" und "fit" werben, als solche erkannt werden können. Klar, dass Gemüse gesund ist und Sahnetorte nicht, wissen alle. Aber dazwischen gibt es viel Graubereich, bei dem man nicht auf dem ersten Blick sieht, dass das viel Zucker und viel Fett drin sind.

  15. #570
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Du vergleichst halt gerade schon wieder unterschiedliche Lebensmittelsorten miteinander. Fisch ungleich TK-Pizza. So schwer?

    Der Nutriscore soll nur gleiche Lebensmittel schnell vergleichbar machen und nicht zu einer Umstellung führen, nur noch A-Lebensmittel zu essen.
    Habe ich schon verstanden, leider wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Aus diesem Grund habe ich geschrieben "nach außen hin". Egal.
    Was ich sagen will das System ist krank, ich will nicht wissen welche der "Sahnetorten" am gesündesten ist und dann irgendwann eine davon mit A bewertet wird, sondern wie die im Kontext zu den anderen Lebensmittel zu verordnen sind, damit auch die Produkte im "Graubereich", die nicht auf den ersten Blick eindeutig sind, besser hervorstechen.
    Die Pizza mit dem "A" ist ja das Paradebeispiel das da irgendwas schief läuft und suggeriert(ja ich weiß das ist der Verglich zu ähnlichen Pizzen) wenn man sehr häufig diese Pizza ist wäre das sehr gut.

    Solche Wörter wie gesund und fit und gut gehören generell auf Lebensmitteln verboten, weil sie keine gesetzliche Definition haben. Weil das gegenteil kein Lebensmittelhersteller (freiwillig) draufschreiben würde.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 38 von 81 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •