Seite 30 von 81 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1213

Thema: Gesund essen und leben

  1. #436
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hat wer Erfahrung mit Kokosmilch als Ersatz für Sahne im Essen?

    Mir geht es vor allem um Pfannengerichte wie Geschnetzeltes, Parikaschnitzel also für die Soße.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #437
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mache ich in Curry, funktioniert gut und schmeckt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #438
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja in Curry ist das ja ein fixer Bestandteil laut Rezept, mir geht es aber um Rezepte die üblicherweise mit Sahne gemacht werden.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #439
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Muss man mögen. Ich mag es und verwende Kokosmilch manchmal (oft hat sich in der Konserve Sahne gebildet, das ist dann begrüßenswert) in Verbindung mit Ingwer, würde es aber nicht verwenden, wenn ich für meine Eltern koche. Was ich persönlich sehr empfehlen kann ist Soja-Sahne. Nicht abschrecken lassen! So furchtbar fade Sojaprodukte bzw. Sojamilch daherkommen, Sojasahne ist erstaunlich geschmackvoll und mein persönlicher Sahneersatz Nummer eins - mit einem Geschmack den auch die Generation der Großeltern mag
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Hafersahne?

    https://www.youtube.com/watch?v=0rNptjunTVg

    Ich habe mit Hafersahne noch keine Erfahrungen, eher mit Hafermilch. Hafer ist voll gesund. In einem Cappucino Aufschäumtest ging das wimre von den Milchersatzprodukten auch am besten aufzuschäumen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #441
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm Soja-Sahne gibts bei keinem meiner Geschäfte hier soweit ich das im Online Katalog sehe. Selbst Amazon hat da quasi nix :-/ nur mit 10€+ Versandkosten ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #442
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ja in Curry ist das ja ein fixer Bestandteil laut Rezept, mir geht es aber um Rezepte die üblicherweise mit Sahne gemacht werden.
    Das ist mir schon klar, was spricht gegen einfach ausprobieren? Sind ja keine Unkosten. Die Konsistenz und Kocheigenschaften erfüllt es ja ungefähr, mehr wollte ich nicht ausdrücken...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #443
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Als ich das letzte Mal vegan gekocht habe gab's Sahneersatz beim Real in verschiedenen Varianten. Ich bevorzuge da Soja, schmeckt mir am Besten.

  9. #444
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Hmm Soja-Sahne gibts bei keinem meiner Geschäfte hier soweit ich das im Online Katalog sehe. Selbst Amazon hat da quasi nix :-/ nur mit 10€+ Versandkosten ...
    Versuchs mal beim Bioladen, heißt: wenn sie keine Sojasahne im Sortiment haben frag einfach nach, ob sie es nicht ins Sortiment aufnehmen wollen. Ein gut geführter Bioladen hat gefällgst Sojasahne im Sortiment zu haben!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #445
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Oder einfach richtige Sahne nehmen.

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  12. #447
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Energieverbrauch von Menschen ist erstaunlich stabil. Der Input an Lebensmitteln ist die klar wichtigere Steuerungsgröße.

    Bewegen sich übergewichtige Kinder zu wenig oder essen sie zu viel? Eine neue Studie liefert Argumente für Letzteres. Körperlich aktive Kinder verbrauchen demnach genauso viel Energie wie bewegungsarme - entscheidend sei das Essverhalten.
    [...]
    Das bedeutet jedoch nicht, dass Bewegungsmangel kein Problem ist. Unabhängig vom positiven Einfluss auf Herz und Lunge wirkt sich Sport auch indirekt auf das Körpergewicht aus. Wer sich etwa mehr bewegt, hat weniger Appetit.
    https://science.orf.at/stories/29960...=pocket-newtab
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #448
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Uhhaah...die gefährlichste Zeit des Jahres bricht an, Gänsebraten, Raclette, Schokoladenweihnachtsmänner, Kekse, Lebkuchen und Alkohol! Besser fahren wir mit pflanzlicher, ballaststoffreicher Ernährung und für den Rausch einen Joint, dann sind wir auch nicht so schnell gereizt und streiten nicht so viel

    Ein geistreicher und sehr interessanter Artikel auf Telepolis, der zwischenzeitlich arg wissenschaftlich wird, für den man aber schlussendlich konklusiv belohnt wird. Frohes, friedliches Fest miteinander!

    https://www.heise.de/tp/features/Roh...f-4618309.html
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #449
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #450
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Das Mindern der Spermien wäre wohl eine Wohltat für unseren Planeten.

Seite 30 von 81 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •