Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: PB 86 - Kommentare, Donks, Jubler - Nicht für Mitspieler!

  1. #181
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die Berber scheinen eingestiegen zu sein. Wie wird das ausgehen?

    Mein Tip:
    -JP ist erledigt.
    -Coco kann auf dem Kontinent Fuß fassen.
    -Berber kommen kurzzeitig von ihrer Schlußlichtposition weg.
    -Sauron erobert Arra, falls es eine Revolte gibt, und schließt dann Frieden. Falls es keine Revolte gibt, schließt er Frieden ohne anzugreifen.
    -Sauron greift die Berber an



    Eigentlich müßte Xenoom jetzt Ninive einsacken. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß er passiv bleiben wird..

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Tolles Spiel Und gut, dass ich nicht mitspiele

  3. #183
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die Karte ist gut gemacht. Das freie Land geht etwa zu dem Zeitpunkt aus, wo Eroberungskriege möglich werden. Daß die Ausgangspositionen recht ungleich sind macht es nur interessanter. Wenn Sauron oder Coco auf der Berberposition wären, wäre es evtl. etwas einseitig geworden. Sind sie aber (noch ) nicht

  4. #184

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja ihr müsst schon entschuldigen, aber warum baut der bitte Persepolis an der Küste wieder auf Und dann kein Komponist drin, stattdessen ne Streitaxt. Das war schon extrem dämlich, gerade mit den PAE-Aufständen. Kommt mir sogar ein wenig so vor, als fährt er jetzt (vielleicht unbewusst) erst recht den Karren gegen die Wand. Die Flotte hätte (wenn überhaupt) in den letzten Runden notgepeitscht werden müssen, jetzt in dieser Situation kann man doch nicht über Dutzende Runden weit denken und da ne Küstenstadt gründen mit dem Ziel Flottenbau

  6. #186
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Als er die Stadt dort gesetzt hat, sah es noch ganz gut für ihn aus. Ohne die ganzen Aufstände und den Verlust des gesamten Handels hätte er sie doch locker halten können.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Er hat eine Streitaxt als Garnison dringehabt, wo Cocos Schiffe in Reichweite sind. Das ist doch unerklärlich und es sah kein Stück besser zur See aus. Den Kompostbogen hat er sogar neben (! - siehe Beitrag 424 bei Coco) die Stadt gezogen, wahrscheinlich um da BTs zu bewachen oder schneller im Süden zu sein. Kann er ja alles machen, aber dann halt im Inland gründen. Nicht die Truppen sind das Problem (gewesen), sondern dass er reihenweise Gelegenheiten geboten hat, davon zweimal an gleicher Stelle. Kann ich kein Stück nachvollziehen und dass es dann Aufstände in Nachbarstädten gibt und die Berber ihm reingeiern werden, wusste er ja auch.

  8. #188
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Uhh, ich hab die Antwort auf deinen vorherigen Beitrag in Cocos Thread reineditiert. Zum Glück stand nichts relevantes drin

    Also, Seeherrschaft ist für Jesper unmöglich. Auch mit der Peitsche. Und die Stadt zu verlieren war gut für ihn. Er muß genügend verlieren, damit er bei 50% Steuern kein Minus macht, und wieder neue Händler bauen. Wenn er erstmal Pleite ist und Streiks kommen, ist er noch mehr am Arsch, als es jetzt schon der Fall ist. Selbst wenn er irgendwie einen Händler zustande bringt, kann er ihn nicht beladen.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gut für ihn? So hat Gordium revoltiert. Ich rechne das jetzt nicht gegen, behaupte aber mal, dass einfaches Nichtgründen wohl deutlich besser gewesen wäre

  10. #190
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Definitiv

    Aber das war zu dem Zeitpunkt nicht klar. Die Stadtgründung war vor dem Verlust der Inselstadt, ist das richtig?

  11. #191
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ich hoffe, nachdem Picca/Flunky seine Friedensangebote mehrfach abgelehnt haben, bockt Sauron jetzt und lehnt auch ab.

    Wenn Sauron noch ein paar Runden durchhält, verschafft er Suite genug Zeit, um die Lyder (vorerst) zu retten. Schließt er jetzt Frieden nehmen sie die Lyder raus, und dann kann Sauron auch nix mehr gegen die Assyrer machen, weil sie einfach zuviel Prod haben.

  12. #192

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Auf Sauron ist Verlass

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Nachdem seine Friedensangebote humorlos weggeklickt wurden, ist es das Mindeste, dass er jetzt beim Status quo bleibt.

  15. #195
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Hier geht kein Krieg nur über eine Runde...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •