Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 437

Thema: PAE PB86 - Tante Trude schreibt Geschichte

  1. #16
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Also ich würde bei den Makedoniern bleiben. Die Thebaner haben nicht wirklich gute Anführer imo und die Hebräer sind im Vergleich einfach nicht so gut. Die griechische Religion können die auch begründen, wobei Coco als Athener da natürlich euren Konkurrent darstellt. Und wie gut frühere Schiffe sind ist natürlich stark von der Karte abhängig.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Was haben denn Hebräer oder Thebaner für Vorteile/Nachteile?

    Thebaner sind ja, glaube ich, mit den Griechen irgendwie verbandelt und sollten also keine Unterschiede aufweisen zu den Makedonen - außer halt die Anführer. Oder?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich würde die Makedonier als Nation auswahlen
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #19
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Die Hebräer hätten mit David halt nen tollen Anführer. Ansonsten hab ich die aber nie gespielt und daher auch keine Ahnung

  5. #20
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was haben denn Hebräer oder Thebaner für Vorteile/Nachteile?

    Thebaner sind ja, glaube ich, mit den Griechen irgendwie verbandelt und sollten also keine Unterschiede aufweisen zu den Makedonen - außer halt die Anführer. Oder?
    Also die Makedonier haben halt mehr UUs, ansonsten aber recht ähnliche UBs und Techzugriff. Gute early game Einheiten wie bessere Streitwägen hat aber niemand.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was haben denn Hebräer oder Thebaner für Vorteile/Nachteile?

    Thebaner sind ja, glaube ich, mit den Griechen irgendwie verbandelt und sollten also keine Unterschiede aufweisen zu den Makedonen - außer halt die Anführer. Oder?
    Der Makedonier haben ne Reihe Spezialeinheiten in der Klassikzeit, die sonst keiner hat. Die Thebaner dagegen alles, was Griechen halt so haben. Von den griechischen Spezialgebäuden haben die Makedonier nur das Asklepieion und das Gymnasion, während die Thebaner halt alle haben inkl. Akropolis usw. Grundsätzlich kommt alles Besondere aber erst in der Eisen- bzw. so richtig erst in der Klassikzeit. Die thebanischen Anführer sind...

    Epameinondas (Maritim, Stratege)
    Kreon (Org, Maritim)
    Niobe (Spi, Kre)

    Die Hebräer haben auch keine frühen Vorteile. Interessant wäre da wohl vielleicht David, weil der Exp (und leider Schützend Eroberer ) ist

  7. #22
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Die Thebaner sind für mich raus. Die Anführer sind scheiße. Meinetwegen noch Kreon wenn du unbedingt mit denen spielen magst.

    Hebräer find ich David schon stark. Aber mich überzeugen die Makedonier mehr. Und die Hebräer haben keine Chance auf ne griechische Reli oder? Wobei wir das Wettrennen ja eh verlieren werden

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Meinetwegen noch Kreon
    Den hätte ich wohl auch am ehesten von den Thebanern genommen

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Und die Hebräer haben keine Chance auf ne griechische Reli oder? Wobei wir das Wettrennen ja eh verlieren werden
    Ne, haben sie nicht. Zum letzten Satz sag ich mal nichts

  9. #24
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Dann bei den Makedoniern eben den ollen Alex oder Phillip II.

    Irgendwie bin ich mir unsicher ob ich AGG oder Eroberer besser finde . Die doppelte Anzahl Sklaven ist schon auch nett. Aber ob das jemals zum tragen kommen wird lass ich jetzt einfach mal so um Raum stehen

    Na ich bin jedenfalls jetzt für Phillip...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Was ist denn der Unterschied zw. AGG und Eroberer?

    An CHA gefällt mir das +1 gerade am Anfang und an EXP natürlich

  11. #26
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    AGG bekommt stärkere Einheiten. Eroberer Häuserkampf. Grob zusammengefasst.

  12. #27
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    AGG bekommt aber auch billigere Einheiten, deshalb finde ich das besser als Eroberer. Die AGG Beförderung ist auch im Stadtangriff jetzt nicht so viel schlechter, man muss dann halt nur Häuserkampf für die Einheit extra 'freischalten', was wohl der Vorteil von ERO ist.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ok, in dem Fall sagt mir AGG eher zu. Häuserkampf sehe ich nicht sooo als relevant an. Die meisten Schlachten finden ja dann doch eher im Gelände statt. Wir spielen ja hier nicht gegen KIs.

  14. #29
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Dann gib mal bekannt dass wir den ollen Phillip II. von den Makedoniern nehmen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Gut. Dann bin ich ja mal gespannt.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •