Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 271

Thema: PB 86 Krösus ich bin dein Vater

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Sauron:
    Hatte erst die Hethiter, hatte gewechselt, zur Auswahl waren noch: Skythen, Germanen

    Einschätzung:
    Hallte ich bis um die Zeitenwende eher für Schwach.
    Bis dahin keine besonderen Gebäude, keine besondere Einheiten, können keine Bibliothek bauen
    Was interessant wird, wie bei ihnen die Jurte einschlagen wird und wie schnell sie Zugriff auf Pferde haben
    Sauron zum Spielbeginn zu unterschätzen ist sicherlich eine gute Strategie, die sich historisch bewährt hat

    Ich würde bei der Civwahl vermuten, dass er versuchen wird, es den Parthern aus dem PB 85 gleich zu tun.

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Athen und mir die griechische Religion einfangen

  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So TeeRohr/ElDude haben nun auch gewählt:



    Haben nicht geewächselt, weitere Auswahl war: Hebräer, Thebaner

    Einschätzung:

    Die Makedonier haben massenhaft "spezielle" Einheiten (meist sind es aber nur Normale Einheiten mit anderem Namen und Skin)
    Können auch Griechische Götter gründen, (Wunder Wettrennen) haben auch das ein oder andere Gute Klassik Gebäude (wenn auch nicht so viele wie der Athener)
    Die Traids weisen auf aggressives Vorgehen hin...


    Soweit erst einmal die grobe Einschätzung meiner Gegner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So Erste Überlegung zum Techweg:

    In PAE startet man ohne Palast, den kann man erst ab Führerschaft bauen, also ist es sehr wichtig in PAE so schnell wie möglich Führerschaft zu erforschen.
    Generell gibt es 2 Wege, wobei ich denke der obere ("Reli Weg", rot markiert) und den Unteren (Hellblau markiert, Führerschaft rot)



    Roter Weg 212
    Hellblauer Weg 187

    Rein von den Zahlen scheint der untere Weg (Hellblau) schneller zu sein, aber der obere Weg schaltet mit Mystik "Forschung bauen" frei ( 50% -> ), was bei 4 2 bedeuten würde, wo die Sache schon wieder anders aus sieht

    Der untere Weg hat den Vorteil, dass man schnell Küstenfelder nutzen kann (3 bei Küstenfischen) und man hat Zugriff auf Jäger und Flachbogenschützen und kann schon ein paar Erze sehen.

    Welchen Weg würdet ihr wählen?
    Ich bevorzuge den oberen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich erforsche immer Mystik als erstes oder zweites, um Forschung zu bauen, nehme aber den unteren Weg. Je nach Startfeld/Cha könnte man Jagd zuerst forschen, den Jäger bauen, während Mystik noch nicht durch ist, und dann eben zügig auf 2 wachsen. Schamanismus für das Monument muss dann leider auch noch sein (es sei denn, man ist Cha oder siedelt auf Lux), aber Poly und Priestertum bringen am Anfang halt gar nichts, während man mit den unteren Techs immerhin die Chance hat, Rohstoffe zu entdecken. Der Palast baut sich auf Pop 2 auch deutlich besser als auf Pop 1. Wenn ich Küstenfische im FC sehe, nehme ich auch noch Tierzucht mit und forsche Bootsbau statt Bogenschießen.

  6. #21
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also das kommt natürlich auf dein Umland an, auch wenn man natürlich anfangs eh kaum Ressourcen sieht. Aber wenn es viel Wald/Hügel gibt, lohnen sich ja auch die Jäger, weil die dann auch nicht direkt sterben. Mystik->unterer Weg sollte aber wohl am besten sein, ggf. wenn das schneller ist (müsstest du im Sandkasten testen) vorher noch Schamanismus einschieben.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Habe schon lange kein PAE mehr gespielt, ich weiß aber noch, das mir die Jäger immer alle weggestorben sind!

  8. #23
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So nach ein paar Problemen mit dem PB Mod hier nun die ersten Ingame Bilder

    Wo soll ich gründen?



    Ich würd an Ort und Stelle gründen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hab an OuS gegründet...



    Bauauftrag ist ein Krieger (gibt ja nix anderes)

    Forschung:



    Werde Strait den oberen Forschungsweg gehen.

    Werd versuchen die Stadtfeld Belegung so zu Timen, dass Der Krieger und Mystik gleichzeitig fertig werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du gehst tatsächlich obenrum? Aber der schöne See So hast du nur ein Kommerzfeld und ein Prodfeld, das mit Forschungsbau quasi nur zwei Hämmer ergibt (wegen Kürzen). Auch keine Jäger...also ich weiß ja nicht.

  11. #26
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich müsste 2 Techs zusätzlich erforschen, also 2 Tech länger bis ich Palast hab

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    @Suite

    Also ich hab es mal im Sandkasten getestet.
    Strait den oberen Weg forschen und Mystik -Schamanismus - Jagt - Fischen - Bogenschießen - Metallverarbeitung - Führerschaft dauert es fast gleich lang bis der Palast steht, nur mit den Unterschied, dass der "untere" Weg die Stadt schneller auf 2 gewachsen ist, und man schon einige Vortechs hat Richtung Staatenbildung und Binnenkolonialisierung.

    Also neuer Forschungsweg Mystik - Schamanismus - Jagt - Fischen - Bogenschießen - Metallverarbeitung - Führerschaft

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sieht wohl besser aus Auf Pop 2 kannst du dann den See für mehr belegen.

  14. #29
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nächste Runde.

    Erst einmal die beiden Krieger ziehen..



    Im Westen nix interessantes gefunden, im Osten finde ich Schweine Emoticon: lecker
    Man könnte auf 8 oder 9 der Schweine eventuell ne Stadt bauen, eine weitere könnte auf den Plot des westlichen Kriegers.

    Nun die Demo:



    BSP:
    Da hat wohl einer n 3 Feld
    Prod:
    Da hat wohl einer auf ein 3 belegt
    Nahrung:
    Hat wohl einer gleich ne Nahrungsressource neben seiner Stadt
    Soldaten:
    Nix unewöhnliches
    Landgebiet:
    Haben wohl ein paar weniger Wasser als ich
    Bevölkerung:
    Auch hier nix ungewöhnliches
    Billigungsrate:
    Das werden wohl die Makedonen und Berber sein (beide Charismatisch, + )
    Gesundheit:
    Hier wird der Perser vorn sein (ist expansiev, +2 )

    Siegbedingungen:



    "Die 7 Weltwunder" sind nicht möglich, da keine Summerische Götter (für die Hängenden Gärten) und keine Ägyptischen Götter (für die Pyramiden) mit dabei sind.

    Und hier die umgestellte Forschungsreihenfolge:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hier noch mal die Punkteliste von PBSpy:



    Was auffällt, ist, dass Athen und Makedonien schon 7 Punkte haben (Rest hat 5),
    Dies kommt daher, dass beide die Tech Griechisches Wissen vom Start weg haben (schaltet Phalanx (die Tech, welche die gleichnamige Formation bringt) frei).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •