Seite 56 von 80 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1200

Thema: [GK] Spieler fragen...die SL antwortet wenn es ihr passt

  1. #826
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich hatte auch ein paar Fehler meiner Vorgängerin übernommen. Die hatte auch weniger bezahlt. Aber dafür habe ich auch Deserteure übersehen. Die wurden bezahlt und es hat sich in etwa ausgeglichen.

    Mein Fehler war den letzten Punkt beim Militär nicht wahrgenommen zu haben.

    Das mit den 1700 geht klar? Irgendwie haut es jetzt hin. Ich denke damit werde ich im nächsten Jahr arbeiten können.

  2. #827
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hast einen link dazu?

    Würde auch davon abraten, dass System groß kompliziert zu machen. Das rechnen ist schon so kompliziert genug.
    Puh, müsste ich hier mal wühlen... Glaube aber bei mir würden zB Einsatzkosten entfallen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #828
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Habs doch fix gefunden

    Hat aber doch nur die Aufstellung und den Unterhalt betroffen. Zu den Einsatzkosten hatte ich mir keine Gedanken gemacht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #829
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Das System macht halt irgendwie nicht in der zeit Sinn. Gut macht das aktuelle auch nicht.

  5. #830
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sinn machen für den historischen Hintergrund und Sinn machen für ein Forenspiel ist halt leider auch nicht immer ganz deckungsgleich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #831
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Jons System finde ich mit Blick auf beides sehr gut
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #832
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das ist schön. Hilft aber nur begrenzt weil hier dann die Kosten sinken und deswegen die Balance nicht mehr stimmen würde. Und ich wette ein Teil wäre auch wieder nicht zufrieden weil einige Länder mit viel und starkem Adel danach mehr Truppen hätten und einige sich auch verschlechtern würden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #833
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das ist schön. Hilft aber nur begrenzt weil hier dann die Kosten sinken und deswegen die Balance nicht mehr stimmen würde. Und ich wette ein Teil wäre auch wieder nicht zufrieden weil einige Länder mit viel und starkem Adel danach mehr Truppen hätten und einige sich auch verschlechtern würden.
    Würde mein Land sich verschlechtern?

    Wer wären die Profiteure und wer die Nutznießer?

  9. #834
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Ich vermute, dass BJ die verschiedenen Systeme nicht im Detail durchgerechnet / implementiert hat und daher dazu keine wirkliche Aussage treffen kann
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Die Kosten sind ja gar nicht das Problem. Nur Einsatzkosten und Verluste sind echt ein Geraffel.

  11. #836
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind ja gar nicht das Problem. Nur Einsatzkosten und Verluste sind echt ein Geraffel.
    Ja, das ist auch in Lardissa äußerst nervig. VK hat mir eine Tabelle gebastelt und ich hoffe, dass es damit besser klappt.

  12. #837
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch in Lardissa äußerst nervig. VK hat mir eine Tabelle gebastelt und ich hoffe, dass es damit besser klappt.
    Ich befürchte nur, dass die grafische Verwaltung am Ende mehr Arbeit macht.

    Wobei ich auch den Fehler gemacht habe, die Tabelle horizontal sich ausbreiten zu lassen. Vertikal wäre wohl übersichtlicher

  13. #838
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich befürchte nur, dass die grafische Verwaltung am Ende mehr Arbeit macht.

    Wobei ich auch den Fehler gemacht habe, die Tabelle horizontal sich ausbreiten zu lassen. Vertikal wäre wohl übersichtlicher
    Willst du das noch abändern, ehe ich die Daten eintrage?

  14. #839
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das ist schön. Hilft aber nur begrenzt weil hier dann die Kosten sinken und deswegen die Balance nicht mehr stimmen würde. Und ich wette ein Teil wäre auch wieder nicht zufrieden weil einige Länder mit viel und starkem Adel danach mehr Truppen hätten und einige sich auch verschlechtern würden.
    Die Balance ist ja wohl momentan nicht gegeben Dadurch das die Truppen nur übers Geld abgerechnet werden, haben die größten Wirtschaftsmächte auch die dicksten Heere. Das sind aber die letzten, die zusätzliche Boni brauchen. Jons System erlaubt da mehr Varianz woschen den Staaten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Statt nur dem Wirtschaft = Gut Einheitsbrei
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #840
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Balance ist ja wohl momentan nicht gegeben Dadurch das die Truppen nur übers Geld abgerechnet werden, haben die größten Wirtschaftsmächte auch die dicksten Heere. Das sind aber die letzten, die zusätzliche Boni brauchen. Jons System erlaubt da mehr Varianz woschen den Staaten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Statt nur dem Wirtschaft = Gut Einheitsbrei
    Stimmt, in Jons System könnte mich mir vorstellen, dass mein Land als armes, aber stark bedrohtes Land einen stärkeren Hang zum Militarismus hätte und deswegen ähnlich wie Bayern und Ungarn vermutlich ein schlagkräftiges Militär auf die Beine brächte.

    Berufstruppen kann man ja zusätzlich als Söldner oder im sehr kleinen Rahmen als Haus-/Stadtgarden gegen Geld aneheuern.

Seite 56 von 80 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •