Seite 81 von 89 ErsteErste ... 3171777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #1201

  2. #1202
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man könnte es auch so ausgestalten, dass es sechs Jahre lang Stufe drei und sechs Jahre lang Stufe zwei ist.

  3. #1203
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wäre sogar vll ganz gut so
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1204
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Irgendwie bin ich froh, dass es der letzte kuriltai war. Die Auswertungen wurden dadurch immer so stark verzögert.

  5. #1205
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Stimmt

  6. #1206
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich habe jetzt auf vielfachen Wunsch eine Möglichkeit geschaffen, nur noch freie Männer für die Flotten anzuwerben. Sie steht unter Nachtrag 9 bei den Militärregeln. Es handelt sich natürlich um einen Versuch, aber ich denke, er wird die Militärstrukturen nicht zu sehr verzerren und ist zugleich leicht einzubauen.

  7. #1207
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Super. Dann kann ich wieder meine Bodenseeflotte angehen!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1208
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    @Mitspieler: Dass wir als Staatenbund das Römische Reich wiedergründen, hat mittlerweile jeder mitbekommen. In den Gesprächen zur Umsetzung mit der SL stand auch die Frage nach einem Reichs SP im Raum. Der wäre für uns natürlich nice, aber wir denken, dass es viele von euch als einen zu krassen Bonus empfinden würden, wenn wir und dann logischerweise auch das HRRDN einen zusätzlichen Gemeinschafts Sp bekommen.

    Deswegen haben wir darüber beratschlagt und Roesti hatte einen guten Vorschlag, wie man den Reichs SP für Rom und das HRRDN einbaut, ohne ihn zu mächtig zu machen:

    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das ein Reichsschwerpunkt eingeführt wird. Dieser wird dan halt von der Reichsverwaltung gemacht. Hat keine garantie das er Funktioniert. Aber, die Garantie das es dem Zusammenahlt des Reiches nicht schadet. Ich stelle mir das also so vor, das wir halt Geld verlieren können, Ansehen verlieren, Einfluss verlieren, aber der Zusammenhalt des Reiches nicht reduziert wird. Dieser kann aber weiterhin durch unsere eigenen Schwer- oder Nebenpunkte verändert werden.

    Ein Reichsschwerpunkt könnte man sich auch so vorstellen das wir alle nebenbei als Nebenschwerpunkt etwas für das Reich machen. Dieser könnte auch verstärkt werden wenn wir uns entschliessen, alle einen Schwerpunkt für das Reich zu verwenden.

    Sozusagen bekämen wir die Möglichkeit eine gemeinsame Nebenaktion über die Reichsverwaltung durchzuführen, die bei entsprechend guten Würfeln den Effekt eines SPs erzielen kann, aber mit einem entscheidenden Unterschied zum herkömmlichen Schwerpunkt. Nämlich ohne Erfolgsgarantie. Im Gegenteil kann es abseits vom Wert für den Reichs-Zusammenhalt sogar nach hinten losgehen.

    Was meint ihr zu diesem Thema? Was halted ihr von diesem Vorschlag?

  9. #1209
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    @Klink ich habe deinen Vorschlag nicht ganz verstanden man kann doch immer unendlich viele Nebenaktionen machen.
    Wo wäre der unterschied bei deinen Vorschlag, zu jetzt?

    Kurze frage man kann man "seinen" schwerpunkt doch auch fürs "Reich" Einsetzen oder?

  10. #1210
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Klink ich habe deinen Vorschlag nicht ganz verstanden man kann doch immer unendlich viele Nebenaktionen machen.
    Wo wäre der unterschied bei deinen Vorschlag, zu jetzt?

    Kurze frage man kann man "seinen" schwerpunkt doch auch fürs "Reich" Einsetzen oder?
    Dass die nebenaktion den Effekt eines SPs haben kann. Ich weiß nicht, ob das bisher geht oder Nebenaktionen nicht generell schwächer sind.

  11. #1211
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Super Nebenaktionen mit genügend Unterstützung, Einfluss und Würfelglück sollten SPs sogar in den Schatten stellen können

    Ich weiß allerdings ehrlich gesagt auch nicht, wie das mit der deutschen Krone werden soll, wo sich exakt die selbe Frage stellt

  12. #1212
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Klink ich habe deinen Vorschlag nicht ganz verstanden man kann doch immer unendlich viele Nebenaktionen machen.
    Wo wäre der unterschied bei deinen Vorschlag, zu jetzt?

    Kurze frage man kann man "seinen" schwerpunkt doch auch fürs "Reich" Einsetzen oder?
    Stellt sich die Frage, ob alle Mitglieder den SP setzen müssen?
    Gerade beim HRR wäre das aber glaub ich auch etwas fad, wenn mehrere Runden lang die Schwerpunkte der Hälfte der Mitspieler identisch sind

  13. #1213
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Naja beim Deutschenkönigreich ist es für mich recht einfach.

    Der Kanzler und oder der König können ein Schwerpunkt setzten, wenn es eine Spieler intresse kann er es natürlich auch mit einen SP unterstüzen.
    Die Finzazierung ist ja sowieso anders geregelt.

  14. #1214
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Naja beim Deutschenkönigreich ist es für mich recht einfach.

    Der Kanzler und oder der König können ein Schwerpunkt setzten, wenn es eine Spieler intresse kann er es natürlich auch mit einen SP unterstüzen.
    Die Finzazierung ist ja sowieso anders geregelt.
    Das steht euch ja frei so zu machen. Wir beabsichtigen eine engere Kooperation, was zugegeben auch aufgrund der geringeren Teilnehmeranzahl bei uns leichter umzusetzen ist, als bei euch. Ist aber etwas fad wenn dann jeder immer denselben Sp setzen muss.

  15. #1215
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Super Nebenaktionen mit genügend Unterstützung, Einfluss und Würfelglück sollten SPs sogar in den Schatten stellen können


    Ich finde, ein Kompromiss wäre, dass ein Spieler den Schwerpunkt für alle setzt und sich andere daran beteiligen können. Aber einfach einen zusätzlichen SP finde ich zu stark. Ich seh schon kommen, wie die Staatenbünde wie Pilze aus dem Boden schießen, um an den zweiten Schwerpunkt zu kommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 81 von 89 ErsteErste ... 3171777879808182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •