Seite 45 von 89 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #661
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Die heißt mW Julia Theodora und dürfte um die 25 sein.

    Hier:


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Komnenen (ich behalte mir vor, bei Bedarf noch Vettern, Nichten und Nebenlinien aus dem Hut zu zaubern )

    Despot Manuel III. Komnenos (seit 1390, *1364) Großer Förderer von Kultur, Gelehrsamkeit, Handel und insbesondere Religion
    Despoina Olympia Dukaina (*1380)


    Antiochos Komnenos (*1395) Großer Bewunderer und Nachfolger seines Vaters

    Michael Komnenos (*1398) talentierter militärischer Anführer

    Julia Theodora Komnenos (*1395) verheiratet mit dem Gouverneur von Täbris Khalid Khan

    Konstantina Komnenos (*1400)

    Philip Komnenos (*1403) Kirchenlaufbahn

    Manuel Komnenos (*1407)

    Die ganze Dynastie gilt als hochreligiös. Die Ehe des Herrschers wurde zwar aus dynatischen Gründen geschlossen, aber dennoch handelt es sich um echte Liebe.
    Geändert von Jon Snow (14. November 2019 um 12:21 Uhr)

  2. #662
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, ich fand das nicht sehr realistisch. Ein alter Bürohengst ohne jede Vorbereitung hält länger durch als jemand, der das seid einem Jahr plant?
    Wir haben nach wie vor Kriegeradel und weniger Amtsadel. Außerdem war es ein Lucky Punch, als er grad runterging.

  3. #663
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die heißt mW Julia Theodora und dürfte um die 25 sein.

    Hier:
    Danke, ich mach mich da mal ran. Aber nicht vor Montag, hab grad recht viel zu tun.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #664
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.531
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, ich fand das nicht sehr realistisch. Ein alter Bürohengst ohne jede Vorbereitung hält länger durch als jemand, der das seid einem Jahr plant?
    Eigentlich gibt es da ja glaub sogar eine Verjährung für das Duell. Durch das planen ist es im Grunde kein Duell mehr sondern versuchter Mord.

    Aber der Kanzler ist wohl auch nicht über den Berg und wird wohl mit einen Krückstock laufen müssen. Ich glaube ein neues Duell wird er nicht mehr schaffen.

  5. #665
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Gute Besserung.

    Dynastien spart man sich als Papst
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #666
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, ich fand das nicht sehr realistisch. Ein alter Bürohengst ohne jede Vorbereitung hält länger durch als jemand, der das seid einem Jahr plant?
    Und gerade zu Fuß durch halb Europa gewandert ist

  7. #667
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Gute Besserung.

    Dynastien spart man sich als Papst
    Das sahen diverse Päpste auch schon anders.

  8. #668
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ok, also hier die Vorbereitung für den Schwertkampf. Wie gesagt, es handelte sich um den ersten Versuch, ich bin also für Verbesserungsvorschläge dankbar.

    Zuerst haben wir das Alter des Kanzlers festgelegt. Dabei gingen wir davon aus, dass er wahrscheinlich 40 oder älter sein wird, weil er das Amt ja erst einmal erringen musste. Wir nahmen also das Geburtsjahr 1384 und zogen das Ergebnis von vier Würfeln ab. Natürlich könnte er auch noch älter als 60 sein, aber das spielte keine Rolle, weil wir davon ausgingen, dass er ab einem Altersunterschied von 30 Jahren ohne Ehrverlust einen Ersatzmann bestimmen könnte. Außerdem würfelten wir aus, ob es sich bei Berthold um einen Mann mit ritterlichem Hintergrund und entsprechender Ausbildung handelt (was sehr wahrscheinlich war), denn ansonsten hätte er ebenfalls einen Ersatzmann bestimmen oder gar nicht herausgefordert werden dürfen.

    Danach legten wir verschiedene Möglichkeiten fest, welche Vor- und Nachteile beide Kämpfer haben könnten. Dabei spielten natürlich Alter und Erfahrung, aber auch die Umstände des Kampfes und das vergangene Jahr eine Rolle. Kein Vor- oder Nachteil wurde aber einfach festgelegt, sondern alle wurden in ihrer Stärke ausgewürfelt, wobei es auch Vor- und Nachteile gab, die durch das Würfelergebnis gar nicht bestanden. Beispiele wären die Vertrautheit des Kanzlers mit dem Thronsaal oder einem anderen Raum als Kampfort oder die Möglichkeit, dass einer der Kämpfer starkes Übergewicht hat. Beide Würfelergebnisse waren so niedrig, dass sich diese Dinge nicht auswirkten oder gar nicht bestanden.

    Dann wurde der "Ausbildungsstand" erwürfelt. Für den Dänen kam ein vorteilhafter Wurf, dass seine Fechtkunst größer war als die des Königs (der aber wiederum die kraftvolleren Schläge austeilen konnte und auch austrainierter war).

    Der Kampfverlauf wurde dann anhand der Pläne beider Spieler festgelegt. Da beide eher zurückhaltend kämpfen wollten, kam es anfangs nur zu wenigen Treffern, wobei der Kanzler zwei anbringen konnte, was sich dann auch entsprechend auswirkte. Am Ende wuchs dann die Chance für eine Verwundung des jeweiligen Gegners, weil beide den Versuch unternahmen, den anderen schwer zu treffen und selbst bei einer eigenen Verletzung noch zustoßen wollten.

  9. #669
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Meiner Ansicht nach kommt es immer darauf an, wo man hinwill. Wenn Duelle ein größerer Teil des Spiel werden sollen, würde ich die möglichen Kampfstile/-Aktionen in einem Stein/Schere/Papier-System ausarbeiten, aber angesichts des Systems, wie es ist, genügt es.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #670
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, ich fand das nicht sehr realistisch. Ein alter Bürohengst ohne jede Vorbereitung hält länger durch als jemand, der das seid einem Jahr plant?
    Reine Bürohengste gabs im Mittelalter doch kaum. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Adligen von Kindesbeinen an für den Krieg ausgebildet wurden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #671
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, ich fand das nicht sehr realistisch. Ein alter Bürohengst ohne jede Vorbereitung hält länger durch als jemand, der das seid einem Jahr plant?
    Tja, so Mancher hier dachte, das wird easy als er Land und Leben (wenn auch nicht das eigene) auf was gewettet hat, ohne nähere Infos.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #672
    Provence
    Gast
    Gute Besserung

  13. #673
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.473
    @Provence: Das kommt für König Magnus wohl zu spät...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #674
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich bin eigentlich gern bereit, mit Anleitung durch cheg zu versuchen geistlicher zu spielen, aber das geht nur, wenn man mir nicht ständig Knüppel zwischen die Beine wirft. Es gibt bestimmte Dinge, die ich als Papst nicht gemacht habe, weil ich OT der Überzeugng bin, dass man jedem zumindest die Grundlinien seines Spiels spielen lassen sollte, damit jeder Spaß hat. Der eine storytellt, der andere buildert und der dritte expandiert. Deswegen habe ich bis heute weder Don vom Heidentum abgehalten, obwohl das viele wolllten, noch mich öffentlich gegen VKs geplante Reconquista gewandt. Beim ihm war das Maß heute leider voll. Dennoch fände ich es schön, wenn man Leute ihr Spiel spielen lassen würde und niemand anderem etwas aufzwingt, was diesem keinen Spaß macht. Dazu gehört auch das es eine vertrauliche Sphäre geben muss. Man kann gern versuchen Leute von seinem Weg zu überzeugen, sie mit Spilmitteln zu zwinhen halte ich für falsch
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #675
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann stellt sich natürlich die Frage, für was das Papsttum dann steht.

Seite 45 von 89 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •