Seite 7 von 89 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #91
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Eine Aktualisierung des Startbeitrags mit den genauen Tagesthema und welche davon schon behandelt worden sind, dient der Übersichtlichkeit all jenen, die nicht durchgängig mitdiskutieren können.
    Gerne kann sich dafür auch ein Freiwilliger melden, der einen bestimmten Beitrag aktualisiert.

    Ansonsten gefiel es mir sehr gut!

  2. #92
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Zu [VK])
    Dem würde ich zustimmen. Mein Vorschlag wäre, die Tagesordnungsbesprechungen in der Jahreszugplanung abzuhandeln und ab Januar das Ausspielen des Kuritals beginnen zu lassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #93
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    (Zu [VK])
    Dem würde ich zustimmen. Mein Vorschlag wäre, die Tagesordnungsbesprechungen in der Jahreszugplanung abzuhandeln und ab Januar das Ausspielen des Kuritals beginnen zu lassen.
    Das Thema ging bei mir unter, da ich selbst erst gestern eingestiegen bin. Diese Lösung erscheint mir sinnvoll und es erlaubt Jon den Faden mit erster Erwähnung des Kuriltai zu eröffnen. Zwei Fliegen..

  4. #94
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Denkt ihr dann daran, eure Tagesordnungspunkte einzubringen? Ansonsten müsste ich halt daran denken, am Ende des Jahres einen Hinweis zu geben.

  5. #95
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Mir ist gar nicht bewusst, dass die Khanate von selbst Tagesordnungspunkte abgeben können. Dachte, der Hof des GK bestimmt diese abhängig davon, was so alles dort ankommt.

    Wie möchtest du das denn gerne haben? Sollen wir die im kommenden Kuriltaifaden oder schon vorher im eigenen Faden aufzählen?

  6. #96
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es gibt natürlich die Themen, die vom Großkhan selbst festgelegt werden und die häufig etwas über den Zustand des Reiches verraten. Die kommen dann irgendwann im Herbst in den "Kuchenfaden". Ihr sollt aber auch eure Ideen einbringen können, und das war bislang auch dort möglich. Ihr könnt sie auch mit dem Jahreszug abgeben, aber dann müsst ihr halt daran denken.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da der Kuriltai beendet ist, möchte ich gern eure Meinung darüber hören, was wir das nächste Mal noch verbessern könnten. Es wird ja voraussichtlich noch einige dieser Versammlungen geben, selbst wenn das Großreich einmal zu bröckeln beginnt.
    Ich fande es ebenfalls schade das es nicht mehr weiter ging. Ich war halt nicht als Gast dabei dan erfährt man überhaupt nicht was passiert ist. Du hast zwar kurz geschrieben das es nun Vorbei war und was ungefähr besprochen wurde, ich hätte jedoch gerne ein wenig mehr Informationen. Ich nehme an das meine Spione doch ein wenig mehr zu erzählen haben als das was ich aus der Chronik meldung gelesen habe. Natürlich weis ich nicht wie es in dieser Zeit um Spionagenetzte steht. Aber das Kuriltai ist doch etwas wie das ereignis des Jahres, da wird doch deutlich mehr nach draussen dringen als diese paar Sätze.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es ist jetzt nicht gerade eine Gegend, wo jeder von euch zufällig zahlreiche Spione herumlaufen hat. Wenn ihr möchtet, kann ich es aber künftig natürlich so machen, dass ihr - wenn ihr nicht eingeladen werdet - Spione hinschicken könnt, aber das kostet dann auf jeden Fall etwas Geld und es ist auch nicht sicher, wie viel die mitbekommen. Die Verhandlungen werden in der Regel wirklich nur von den Khanen und den Ehrengästen besucht, und selbst mit dem Saharagold dürfte es kaum möglich sein, die zu bestechen.

  9. #99
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Wie gesagt das Kuriltal ist halt sowas wie Bundestag im DB oder der RT in GK. Da sollte imo jeder zumindest nachträglich alle Posts kennen dürfen und um Tops bitten dürfen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #100
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich sehe auch keinen Grund, warum nicht alle Mitspieler zumindest lesen dürfen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also TOPS nennen finde ich zu viel, aber Lesen fände ich schon nicht schlecht. Dann hat der Rest wenigstens etwas, um zu essen.
    Andererseits könnten die Khane auch ein bisschen Geld machen, um den Gast-Platz zu kaufen

    Mir hat (im Nachlesen) besonders gut gefallen, dass man etwas von den NPC-Typen gehört hat.

  12. #102
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Der Vergleich zum Bundestag im DB oder dem Reichstag im GK hinkt aber mal gewaltig.

    Es ist Teil des Settings, dass es Tributstaaten und Vasallenkhanate gibt. Beiden haben ihr Vor- und Nachteile, und deswegen empfinde ich es nicht als gerecht, wenn die Tributstaaten die gleichen Infos zur gleichen Zeit bekommen wie die Vasallenkhanate.

  13. #103
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Vergleich zum Bundestag im DB oder dem Reichstag im GK hinkt aber mal gewaltig.

    Es ist Teil des Settings, dass es Tributstaaten und Vasallenkhanate gibt. Beiden haben ihr Vor- und Nachteile, und deswegen empfinde ich es nicht als gerecht, wenn die Tributstaaten die gleichen Infos zur gleichen Zeit bekommen wie die Vasallenkhanate.
    naja,eig haben die vasallenkhanate nur vorteile,wär auch ziemlich verwunderlich wenn das nach 150 Jahren mongolischer Oberherrschaft anders wäre^^

    an sich stehe ich dem kuritai dingens neutral gegenüber. Ich denke nicht dass es irgendwie schadet,aber ich sehe auch keine bereicherung des spiels dadurch.

  14. #104
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Nur Vorteile? Die Heeresfolge ist das genaue Gegenteil, meine Armee kann in Kämpfen, die mich nicht betreffen, komplett aufgerieben werden und dann stehe ich daheim ohne jede militärische Macht da.

  15. #105
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nur Vorteile? Die Heeresfolge ist das genaue Gegenteil, meine Armee kann in Kämpfen, die mich nicht betreffen, komplett aufgerieben werden und dann stehe ich daheim ohne jede militärische Macht da.
    die meisten tributstaaten haben doch ebenfalls heeresfolge? auch die dänische armee könnte in den kampf um sizilien gerufen werden,oder die französische nach moskau.

Seite 7 von 89 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •