Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Frohes Neues!

    Ich würde auf einen schweren Mech warten. Wenn ich mich recht entsinne hat der Marauder doch einen Bonus auf gezielte Schüsse, wenn Du da die Gauss reinpackst und 9/10 Tactics hast sind gezielte Kopfschüsse der Hammer! Als Scharfschütze am besten auch den zweiten Trait von Gunnery mitnehmen, damit kannst Du auch in Wälder etc hinein die Gegner einen Kopf kürzen.

  2. #377
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Das ist der Plan, dass die Fernkämpfer auf Long Shot gehen, um eben gezielte Schüsse unabhängig von Verteidigungsboni hinzubekommen. Denke auch, dass Heavy Mechs wohl besser wäre, allein wegen der Masse des Waffensystems.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Ich habe in meiner Lanze ab Schwer auch einen reinen Artillerie-Mech (zB. Striker edit: Stalker (85t) mit 60 LSR++). Da kann man gut Stabilität anknacksen und dann mit PPK´s die Gegner flachlegen + zerlegen - funktioniert aber erst ab schweren/Überschweren Mechs richtig gut, bis dahin sind mobile Mechs sinnvoller, da nicht genug LSR-Lafetten geladen werden können.
    Geändert von Neburu (08. Januar 2021 um 12:14 Uhr)

  4. #379
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Der Cyclops ist ein Command Mech (mit häufig recht dünner Panzerung), das ist schon ok, dass der LRMs hat.
    Und einer der besten klassischen Assaults ist der Stalker. Er fängt mit (indirekten) LRMs an, dann gibt es large laser dazu, und wenn er nah rankommt setzt es mediums und SRMs für crits.

    Ich würde auch auf einen Heavy warten für die Gauss. Alle IS Gauss Mediums müssen recht viel aufgeben um die Waffe tragen zu können. Aus leidvoller Erfahrung empfehle ich einen Mech mit dem Ballistik Slot im Torso, Arme gehen so schnell kaputt...

  5. #380
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Bild
    Quelle: emwattnot auf reddit

    Im Laufe der nächsten Woche sollte es mal wieder Updates geben. Jetzt habe ich ja wieder Zeit dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Abschnitt 5: Intermezzo – Vorbereitung für Panzyr (Fortsetzung)

    Hinweis bzgl. der weiteren Berichterstattung: Da mich selbst die bisherige Art zu viel Zeit kostet und ich so nur in den Ferien arbeiten könnte, probiere ich es jetzt mit der minimalen Berichterstattung in den Nebenmissionen. Rückmeldung dazu eurerseits ist wie immer erwünscht.

    ---

    Auf Weldry angekommen landet die Lanze bestehend aus Storm im Griffin, Angel im Shadow Hawk, Kartoffel im Centurion und ich im Trebuchet auf dem Planeten. Neben dem anvisierten Konvoi stehen zwei Lanzen als Eskorte dem Direktorat zur Verfügung.

    Konvoi:
    Gallant Urban Assault Vehicle mit vier MGs und je ein AC/10, SRM2 und LRM10
    Striker (2mal)
    Manticore

    Eskorte 1:
    Jenner JR7-D
    Trebuchet TBT-7K
    Blackjack BJ-1DB

    Eskorte 2:
    Commando COM-2D
    Javelin JVN-10A mit einer einzigen LRM15

    Vor allem der Griffin von Storm und der Shadow Hawk von Angel werden stark unter Beschuss genommen. Es wird zunächst auf den Trebuchet, anschließend auf den Jenner und zum Schluss auf den Blackjack konzentriert. Angel versucht mit einem DFA einen der Striker auszuschalten, verfehlt bei der Landung das Ziel und wird kurzerhand umgeworfen. Der Shadow Hawk darf danach mal wieder ordentlich repariert werden.

    Bild

    Nachdem Angel mit ihrem Mech aufsteht, beginnt sie sich nach und nach um den Konvoi zu kümmern. Mit der Unterstützung von Storm und den beiden LRM-Mechs wird der Konvoi kurz vor dem Ziel aufgehalten. Storm entledigt sich des Blackjacks, wodurch Konvoi und 1. Eskorte ausgeschaltet sind. Allerdings kommt bereits auf der Ferne ständig Beschuss der 2. Eskorte.

    Bild

    Mit dem konzentrierten Feuer und einem soliden Schlag von Storm ist der Commando Geschichte. Der Javelin folgt als nächstes.

    Bild

    Die Mission war ein voller Erfolg trotz der Schäden an den Mechs. Wegen dem Ausschalten der Eskorte gibt es einiges an Bonus, wodurch aus den 511k 690k C-Bills geworden sind. Als Bergegut gibt es jeweils ein Mechteil für den Blackjack, den Jenner und den Trebuchet. Des Weiteren noch ein paar Waffen und Munition.

    Bild

    Storm hat drei der Mechs und den Striker ausgeschaltet, Angel zwei der Fahrzeuge und Kartoffel zwei Mechs und eins der Fahrzeuge. Aufgrund der missglückten DFA-Geschichte darf Angel für 18 Tage das Krankenbett aufsuchen. Es werden der Shadow Hawk für 34k, der Griffin für 8,4k und der Trebuchet für 16,5k repariert.

    Bild

    Angels Erfahrung hat sie bewegt, dass sie ebenfalls in ihrer Standhaftigkeit im Mech arbeiten muss (sie erlernt die Fähigkeit, durch Verteidigungsboni mehr aushalten zu können). Als nächstes geht es nach Kimi. Wir helfen den dortigen Piraten aus. Eine Holo-Vid-Persönlichkeit kommt vorbei, um die Moral zu heben. Die Piraten wollen ihn ausgeschaltet wissen. Darius erzählt mehr über diese Prominenz. Ich bin eher gespannt, ob die zwei Lanzen wirklich so gefährlich sein werden. 452k C-Bills sowie 2/11 Bergungsrechte warten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Abschnitt 5: Intermezzo – Vorbereitung für Panzyr (Fortsetzung)

    Wir verlassen Weldry und machen uns auf den Weg nach Kimi. Dr. Murad hat die Arbeiten am verbesserten Trainingsmodul abgeschlossen, wodurch MechWarrior täglich 30 XP ansammeln bis maximal 20k XP. Als nächstes werden die Triebwerke repariert, damit wir schneller reisen können.

    Bild

    Auf Kimi angekommen entdecke ich einige Nettigkeiten auf dem Markt: Mechteile von Victor VTR-9B und Warhammer WHM-6R zu teuren Preisen. Außerdem Extended-Range Laser aller Art, die schwerer und wärmer sind, aber dafür größere Reichweite aufweisen, sowie Pulse Laser, die ebenfalls schwerer und wärmer sind, dafür mehr Schaden anrichten.

    Bild

    Mit der gleichen Besetzung der Mechs geht es auf den Planeten hinunter. In einer Senke ist eine Basis und dort scheint sich Brock Armstrong in seinem Marauder MAD-3D aufzuhalten. Dieser ist ähnlich wie die MAD-3R Variante mit zwei M Laser und zwei PPC ausgerüstet, aber statt der AC/5 ist ein L Laser an Bord. Er wird von einem Locust LCT-1V eskortiert, der schnell ausgeschaltet wird. Allerdings wird von der Anhöhe hinter der Basis auf die Lanze gefeuert. Es handelt sich dabei um einen Centurion CN9-AL und um einen weiteren Marauder MAD-3D. Mit Hilfe der Sensor Locks können diese aus großer Entfernung aufgedeckt und mit LRMs eingedeckt werden. Der Centurion kann dem Feuer nicht lange Stand halten und versucht ohne Arme in den Nahkampf zu kommen. Doch bevor er nur ansatzweise in die Nähe kommt, wird sein CT zerstört.

    Bild

    Unter langem Beschuss fällt dieser endlich um. Während dieser Zeit scheint der prominente MechWarrior keine Anstalten zu machen, um irgendwie seine Eskorte zu unterstützen. Stattdessen wird er von den LRM-Mechs nach und nach zerbombt, bis auch sein CT zerstört ist.

    Bild

    Für das Ausschalten der Eskorte gibt es einen Bonus, wodurch insgesamt 565k C-Bills herausspringen. Da der eine Maruader fast in gutem Zustand umgefallen ist, können drei Teile von diesem gesichert werden. Ein Mechteil wäre noch vorhanden gewesen, aber das Losglück war nicht mit uns. Alle Mechs sind in gutem Zustand, wodurch keine Reparaturen durchgeführt werden müssen. Zwei Mechs gehen auf das Konto jeweils von Kartoffel und mir. Angel hatte mal wieder Pech und wurde am Cockpit erwischt, wodurch sie erneut 18 Tage auf der Krankenstation verbringen darf.

    Bild

    Die nächste Mission ist wieder auf Weldry. Die Bewegung trainiert neue MechWarrior. Wir sollen sie unterstützen. Sollte leicht sein. 627k C-Bills und 1/6 Bergungsrechte werden vereinbart. Auf geht es nach Weldry. Währenddessen ist wieder ein Monat vergangen und 444k C-Bills monatliche Kosten werden abgezogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774

  9. #384
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Es müssen mehr Piloten sterben…

  10. #385
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es müssen mehr Piloten sterben…
    Angel tut ihr bestes.

    Und Dekker will untypisch nicht sterben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Es geht weiter.

    Nebenmissionen nur sehr knapp anreißen.

  12. #387
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Abschnitt 5: Intermezzo – Vorbereitung für Panzyr (Fortsetzung)

    Mit den noch vorhandenen Geldmitteln wird die Reparatur der Argo weiter vorangetrieben. Die Struktur muss stabiler werden, nachdem die Triebwerke repariert wurden. Auf der Reise darf ich eine Diskussion zwischen Angel und einem der Ärzte mitverfolgen. Anscheinend will Angel sich nicht Plan erholen, sondern vorher schon loslegen. Ich schlage Training im Simulator vor, was beide Seiten akzeptieren.

    Bild

    Diese Ausbildungsmission wird nur von mir geleitet im Griffin. Die drei Rekruten sind Guan im Commando COM-2D, Stubble im Panther PNT-9R und Pontoon im Urbanmech UM-R60. Einen größeren Schrotthaufen-Fuhrpark hätte man den Rekruten nicht geben können?

    Bild

    Die drei haben grundverschiedene Persönlichkeiten. Während Guano mehr Schießen als Rumlaufen will, ist Pontoon noch dabei zu lernen, wie man den Mech steuert. Stubble möchte nur Sachen in die Luft jagen. Doch die „leere“ Basis ist doch nicht so leer. Die Verteidigungstürme sind aktiv und eine Lanze der Taurian Concordate ist gelandet. Also wird es doch ein wenig anspruchsvoller als gedacht.

    Bild

    Die vier Türme werden schnell ausgeschaltet noch bevor sie einen Schuss abgeben. Das ist auch gut so, denn die ersten feindlichen Mechs tauchen auf: ein Javelin JVN-10N und ein Jenner JR7-D. Doch ich vermute, da kommt noch mehr auf uns zu. Der Javelin fällt als erstes.

    Bild

    Ein Centurion CN9-A sorgt für das Ablösen der linken Seite des Commando. Dieser darf sich nun hauptsächlich in der hintersten Reihe herumtreiben. Ich möchte hier keine Rekruten in deren ersten Mission verlieren. Der Panther eliminiert dafür den am Boden liegenden Jenner. Damit sind die zwei leichten Mechs eliminiert. Neben dem Centurion gilt es noch einen Griffin GRF-1S zu knacken. Die zwei mit der Lanze werden sportlich.

    Bild

    Der Kampf tobt lange und Stubble im Panther vergisst, dass ein Mech warmlaufen kann. Das kostet die linke Seite. Der Centurion, bereits stark angeschlagen, versucht es mit dem Nahkampf gegen den Panther. Der macht es auch nicht mehr lange. Der Griffin tritt dafür gegen den Urbie. Das linke Bein ist hinüber und der Urbie fällt um.

    Bild

    Vor allem mit der Feuerkraft unseres Griffins wird der gegnerische stets von hinten beschossen, bis das CT endlich zerstört ist. Bleibt nur noch der Centurion. Dieser lässt nicht locker und rammt den Urbie, der mittels JumpJets entgegen dem ausdrücklichen Befehl, sich auch eher hinten zu halten, nach unten springt.

    Bild

    Doch dies hält den MechWarrior nicht davon ab, weiter auf den Centurion mit der AC/10 und seinem S Laser zu feuern. Am Anfang noch kaum den Mech steuern zu können und jetzt schon todesmutig in den Kampf zu springen. Kaum ist der letzte Mech besiegt, kommt die Verstärkung. Die kann jetzt auch wieder abdrehen.

    Bild

    Etwas mehr als vereinbart gibt es an Entschädigung bzw. Bezahlung (690k C-Bills) sowie je ein Griffin und Javelin Mech-Teil sowie diverses anderes Zeug. Der Griffin kommt unbeschadet aus der Mission heraus, während alle drei Rekruten für Monate ausfallen dürften und deren Mechs einiges an Reparatur benötigen. Ich konnte drei Türme und zwei Mechs ausschalten. Der vierte Turm und zwei Mechs gehen auf das Konto der Rekruten.

    Bild

    Mit dieser Mission habe ich weitere Erfahrung gesammelt, auch wenn ich mal nicht in einem indirekt-feuernden Mech saß, hinsichtlich der Taktik in einer Mission. Die nächste Mission führt uns nach Herotitus. Wir sollen alte Veteranen, die immer noch an einen alten Krieg glauben, vom Gegenteil überzeugen. 468k C-Bills und 2/9 Bergungsrechte sind vereinbart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Abschnitt 5: Intermezzo – Vorbereitung für Panzyr (Fortsetzung)

    Wie üblich gibt es einen Besuch bei Dr. Murad, während wir von Planeten zu Planeten fliegen. Leider stellt sich heraus, dass alle weiteren Upgrades oder Verbesserungen zu teuer oder aktuell nicht notwendig sind. Daher wird wohl bis auf Weiteres kaum noch Ausbauten erfolgen. Zumal die monatlichen Kosten mittlerweile 450k betragen und das mehr oder weniger das Ergebnis eines Auftrags entspricht.

    Bild

    Die nächste Mission darf mal wieder Dekker als Commander der Lanze durchführen. Er übernimmt den Griffin. Es sind Papa im Shadow Hawk, Glitch im Trebuchet und Medusa im Centurion dabei. Eine gegnerische Lanze erwartet die eigene Lanze. Die Lanze besteht aus:

    Griffin GRF-1S
    Centurion CN9-A
    Thunderbolt TDR-5SE
    Wolverine WVR-6K

    Die gesamte Lanze konzentriert ihr Feuer zunächst auf den Centurion, wodurch dieser seine ganze rechte Seite verliert und die Munition für die AC/10 explodiert. Die Erwiderung sorgt dafür, dass Dekkers rechtes Bein nahezu zerstört ist. Doch das hemmt ihn nicht, vorzustürmen und den Centurion endgültig auszuschalten.

    Bild

    Der Kampf tobt. Papa erleidet durch den Griffin einen Kopftreffer. Der Thunderbolt ist das nächste Ziel. Er fällt um, kann aber auch sofort wieder aufstehen. Trotz des Abstands versuchen sich die Gegner auf Trebuchet und Centurion in der hinteren Reihe zu konzentrieren.

    Bild

    Papa hat genug vom Thunderbolt und macht einen DFA: Erfolgreich! Das CT ist hinüber. Bleiben noch zwei Mechs übrig. Es wird versucht meistens die Heckpanzerung anzugehen, um die Gegner schnell auszuschalten.

    Bild

    Der Wolverine sucht die Nähe und verhaut den Trebuchet von Glitch. Die linke Seite ist hinüber. Dekker sorgt für Entspannung und schaltet den Wolverine aus. Papa dagegen zerstört den Griffin. Damit ist der Auftrag erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Es gibt die vereinbarte Summe von 468k C-Bills sowie drei Mech-Teile: Centurion, Thunderbolt und Wolverine.

    Bild

    Die Mechs haben ordentlich gelitten. Vor allem der Trebuchet wird für 8 Tage ausfallen und kostet 122k C-Bills. Die anderen beiden sind relativ günstig und zügig bereit. Papa und Glitch dürfen wegen ihrer Verletzungen die Krankenstation aufsuchen. Dekker und Papa hatten jeweils zwei Abschüsse.

    Bild

    Die Piraten sind so von unserer Arbeit angetan, dass noch ein weiterer Auftrag auf uns wartet. Ein kleines Scharmützel gegen die lokale Regierung. 664k C-Bills und 2/8 Bergungsrechte sind ausgehandelt. Es wird ein paar Tage gewartet, damit zumindest Shadow Hawk und Griffin wieder einsatzbereit sind. In dieser Zeit bricht ein Feuer in der MechBay aus. Ich reagiere schnell und schalte alles mit dem Notschalter aus. Yang entschuldigt sich, dass dadurch wohl ein paar Arbeiten verzögert werden. Nicht tragisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389

  15. #390
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Abschnitt 5: Intermezzo – Vorbereitung für Panzyr (Fortsetzung)

    Bevor es mit der nächsten Mission weitergeht, gibt es bzgl. vier MechWarrior neue Fertigung zu berichten. Dekker macht sich langsam als Commander und behält auch mittlerweile einen kühlen Kopf. Das zeigt nun auch durch seine neue Fähigkeit, spontan Kühlmittel freizulassen, um so schneller den Mech abzukühlen, was aber auf lange Sicht für einige Zeit das Abkühlen erschwert. Angel verbessert ihre Piloten- und Schießkünste.

    Bild

    Medusa verbessert seine Taktikkenntnisse und ist somit noch erfolgreicher im Fernkampf mit den LRMs. Lord tut es ähnlich, ist aber noch am Anfang seiner Lernkurve.

    Bild

    Es geht in den Dschungel. Statt des Trebuchet darf Lord im Blackjack mitkommen. Angel übernimmt für Papa den Shadow Hawk. Rest unverändert im Vergleich zur letzten Mission. Zwei Lanzen stehen der eigenen Lanze gegenüber.

    Lanze 1:
    Striker
    Manticore
    Firestarter FS9-H
    Blackjack BJ-1DB

    Lanze 2:
    Jenner JR7-D
    Cicada CDA-3C
    Vindicator VND-1AA

    Erstere kommt von vorn, die zweite von der Seite. Und natürlich hat der Feind den Vorteil des „high grounds“. Die zweite Lanze ist das erste Ziel. Unter der gemeinsamen Arbeit vor allem von Angel und Medusa fällt der erste Jenner um. Als nächstes muss der Cicada dran glauben. Mit einem guten Schlag von Angel fällt dieser um und wird als dann von allen beschossen und zerstört. Doch dann wechselt die Priorität, denn niemand möchte den Firestarter zu nah heranlassen. Mit mehr als genug konzentriertem Feuer verliert dieser das Gleichgewicht und durch vorherige Treffer das Bewusstsein. Als nächstes geht es wieder gegen den letzten aus der zweiten Lanze, den Vindicator. Er macht den Fehler, herunterzuspringen, was Angel als Vorlage verwendet für einen DFA. Die Schäden sind enorm und er fällt um. Später wird er von Medusa ausgeschaltet.

    Bild

    Somit müssen nur noch die Reste der ersten Lanze aufgerieben werden. Die beiden Fahrzeuge sind absolut kein Problem. Der Blackjack braucht etwas längere Bearbeitungszeit. Daher wird dieser fokussiert. Die beiden Fahrzeuge feuern auf Dekkers Griffin und bringen ihn tatsächlich zum Fall. Das rechte Bein ist hinüber. Derweil halten Medusa und Angel auf den Blackjack und zerstören diesen.

    Bild

    Angel hilft dann dem armen Dekker aus und zerstört das eine Fahrzeug. Dekker lässt es sich nehmen das zweite dann fachgerecht zu zertreten.

    Bild

    Die versprochenen 664k C-Bills werden ausbezahlt und neben den zwei ausgewählten Mech-Teilen des Blackjack gibt es noch ein Firestarter-Teil und weiteres Zeugs. Alle haben einen Mech erledigt, je Dekker und Angel ein Fahrzeug und Medusa einen weiteren Mech. Dekker darf wegen seines Unfalls 14 Tage das Krankenbett aufsuchen. Centurion und Griffin werden jeweils für 3 Tage repariert. Gesamtkosten betragen 107k C-Bills.

    Bild

    Die Piraten sind mehr und mehr angetan von unserer Arbeit. Man kann sich über deren Absichten streiten, aber nur über deren Schwarzmärkte kann man später verlorene LosTech Waffen und dergleichen erhalten. Über die anderen Häuser ist das nur äußerst schwierig zu erreichen. [Anmerkung: Das habe ich zumindest in diversen Anleitungen gelesen, seit dem die DLCs raus sind, die ja doch einiges verändert haben im Vergleich zu meinem ersten Durchlauf.]

    Die nächste Mission auf demselben Planeten ist für die Capellan Confederation gegen die Lokalregierung. Wir sollen ein Labor ausschalten, dass gegen Lizenzverträge verstößt. 525k C-Bills und 1/6 Bergungsrechte sind vereinbart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •