Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 352

Thema: [DMS] Hier spricht der Kuchen

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.033
    Ein Organ, dass eine klare politische Strategie hervorbringt für die verschiedenen europäischen Räume fände ich gut. Das Geiselverfahren ist auch nicht dumm, aber die Frage ist ob der mongolische Adel das hinnehmen wird. Ich glaube die Folgen der Reform wären gut, die Umsetzung wird nicht einfach.

  2. #332
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743


    Hier ist die geplante Tagesordnung:

    I Die grundlegende Neuorganisation des Reiches und der Satrapien
    II Vorschläge zur besseren Zusammenarbeit Sarais mit den Vasallenkhanaten und freien Reichen, etwa über ständige Gesandtschaften in verschiedenen Regionen
    III Die Nowgoroder Rus
    IV Tirol
    V Der Status Jerusalems
    VI Personalangelegenheiten im Großreich
    VII Die Designation des Kronprinzen samt Huldigung der Khane

  3. #333
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.591
    II ist schon einmal

    Wer soll denn nach VII Yunus Thronfolger werden? Setsen weiß das natürlich, aber Bassewitz nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.033
    Gibt's einen Khanatsplan zur Konferenz?

  5. #335
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Bisher noch nicht. Ich kann aber noch eine Tagesordnung aufstellen.

  6. #336
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Machen wir es so: Ihr dürft eure Anliegen hier einbringen, dann berücksichtige ich sie für die Tagesordnung.

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.143
    Wat is das für eine Konferenz?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #338
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Es gab ziemlich viele Forderungen und Wünsche in Bezug auf den Krieg zwischen Johannitern und Schweden, die zum Teil diametral Gegensätzliches enthielten. Der Großkhan möchte die Sache also grundsätzlicher und mit möglichst vielen seiner Berater und Vasallen besprechen.

  9. #339
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.347
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Machen wir es so: Ihr dürft eure Anliegen hier einbringen, dann berücksichtige ich sie für die Tagesordnung.
    Böhmen fordert, wie bereits dem GK vorgetragen, das Recht ein, protektive und helfende Dienste für die Johanniter verrichten zu können um sie bei ihrem Krieg zu unterstützen, ohne jedoch offen gegen einen Tributstaat vorzugehen, da man die Weisung des GKs hierzu natürlich respektiert.
    Gleichzeitig möchte Böhmen in aller Schärfe aber mit der gebührenden Demut daran erinnern, dass die Khanate dem Großreich näher sein sollten als die Tributstaaten und in den letzten Jahren vermehrt offene Aggressionen, Feindseligkeiten und unverhohlene Ignoranz der Tributstaaten gegenüber den Khanaten zugenommen haben. Jemand muss ihnen auch mal ihre Grenzen aufzeigen.

  10. #340
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.226
    Judäa ist dagegen
    Denn, ihr seid dafür
    Es ist dagegen, ich bin nicht so wie ihr
    Ich bin dagegen, egal, worum es geht
    Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
    Ich bin dagegen, ich sag es noch einmal
    Ich bin dagegen, warum, ist doch egal
    Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
    Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt

  11. #341
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.347
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da es sich spielintern um Kommunikation über Boten handelt, können zwar Rückfragen gestellt, aber keine Diskussionen untereinander geführt werden. Auch das ist dann natürlich bei Kuriltai anders, denn dort sitzt man ja beieinander.
    HoeckerJudäa sie sind raus!

  12. #342
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.511
    Auch Ungarn spricht sich für leichtere Kriege aus. Immerhin ist dies der Weg welcher den Mongolen überhaupt die Herschaft über die Welt ermöglicht hat. Die Abkehr vom guten, alten Weg macht solch Aufmüpfigkeit überhaupt erst ermöglicht. Eine Erinnerung erscheint angemessen. Denn Reichtum der Tributstaaten wächst und wächst mit jedem Jahr. Die Tributzahlungen verändern sich jedoch nicht entsprechend. Vermutlich rührt der Übermut vom gestiegenen Wohlstand, der nicht in angemessener Form zum Herren der Welt abgeführt wird.
    Hallo.

  13. #343
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.511
    Weiterhin stagniert die Wirtschaft Ungarns weil ihm verwehrt wird den Reichtum des Landes auf traditionelle Weise zu mehren. Man sorgt sich dem Status der Faust des Westens mittelfritig nicht mehr gerecht werden zu können.
    Hallo.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Böhmen fordert, wie bereits dem GK vorgetragen, das Recht ein, protektive und helfende Dienste für die Johanniter verrichten zu können um sie bei ihrem Krieg zu unterstützen, ohne jedoch offen gegen einen Tributstaat vorzugehen, da man die Weisung des GKs hierzu natürlich respektiert.
    Gleichzeitig möchte Böhmen in aller Schärfe aber mit der gebührenden Demut daran erinnern, dass die Khanate dem Großreich näher sein sollten als die Tributstaaten und in den letzten Jahren vermehrt offene Aggressionen, Feindseligkeiten und unverhohlene Ignoranz der Tributstaaten gegenüber den Khanaten zugenommen haben. Jemand muss ihnen auch mal ihre Grenzen aufzeigen.
    Mit dem eingreifen der Khanate muss genauer geregelt werden. Hier ist man sich mit Böhmen einig. Wer der Agressor ist, nicht so ganz.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.033
    Einfach nur enttäuschend und schwach, Ungarn. Unabgesprochen so einen Vorschlag zu liefern, der alle Khanate benachteiligt.

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •