Seite 35 von 52 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #511
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Uff, weiß nicht so recht, ob Investitur übertragen sooo eine großartige Idee ist. Andere werden sicher sowas ähnliches haben wollen

    Ja, Izmir ist zumindest kein "Verlust" für die Christen. Würde fast soweit gehen, dass Hellas schauen sollte, dass die komplett dort hin umziehen.

    Er spricht ja was von Widerlegen. Aber weiß auch nicht so recht, was das soll. Hoimi hast du es ja verboten, warum hast du es Italien erlaubt?

  2. #512
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Uff, weiß nicht so recht, ob Investitur übertragen sooo eine großartige Idee ist. Andere werden sicher sowas ähnliches haben wollen
    Auf neue Investitur-Streits habe ich zugegebenermassen auch keine Lust. Aber eine weltliche Investitur ist im DMS nicht so ungewöhnlich, sogar der Patriarch von Sarai wird ja vom Grosskhan ernannt. Ich sehe halt auf der anderen Seite die Chance Hellas dafür in ein verlässliches Bollwerk der Christenheit zu verwandeln, dessen Herrscher schon allein aus Eigeninteresse die Kirche stützen würden.

    Er spricht ja was von Widerlegen. Aber weiß auch nicht so recht, was das soll. Hoimi hast du es ja verboten, warum hast du es Italien erlaubt?
    Explizit "erlaubt" habe ich es Italien nicht, Lao hat mich im Gegensatz zu Nahoimi gar nicht erst gefragt. Ich habe in meiner Zugsabgabe halt geschrieben, dass man die Schriften nicht versuchen solle zu verbieten (was ich eh als aussichtslos ansah), sondern widerlegen soll. Wofür ich in Rom auch eine Kommission eingesetzt habe, welche die Texte theologisch auseinander nehmen wird. Wie der italienische König das als Aufforderung verstanden hat die Arbeit der Neuheiden mal eben mit 20k zu unterstützen, ist mir schleierhaft.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #513
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mal ein anderes Thema - Deutsches Königreich:

    Zitat Zitat von cheggined
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von cheggined
    Zitat Zitat von [VK]
    Wie sieht es aus bezüglich Deutschland? Bräuchte was schriftliches für meine Großpriore, dass muss aber nicht öffentlich sein.

    Gruß
    Habe Jon mit dazugeholt.

    Ritter der Johanniter werden vom deutschen König nicht eingezogen, sollte es zu einem bewaffneten Konflikt kommen. Die Einigung wird aber nicht öffentlich verlautbart, sondern maximal hinter vorgehaltener Hand weitergegeben.

    Bei einem religiösen Konflikt würde man sich natürlich freuen, wenn die Johanniter auf der Seite des deutschen Königs kämpfen.
    Darf ich das, noch in den Sternfaden posten? Ist ja sonst nur der Papst dort.
    Kannst du gerne machen.
    Meinung der Großpriore und des Papstes? Reicht das? Oder sollte man da noch was ändern?

  4. #514
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich hätte übrigens was zu der Handelsbank des Kalifats, willst du das hier besprechen, VK oder lieber per PN?
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #515
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Schreib mir nee PN, bin aber jetzt erstmal schlafen.

  6. #516
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Gehe übrigens in wohl ca einer Stunde wieder ins Bett. Wenn du noch heute eine Antwort willst, müsstest dich beeilen.

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Sorry, dass ich diesen Thread hier benutze, aber ich hätte gerne auf dezentem Wege ein paar Infos über unsere neuen Besucher aus Grönland. Hoffe dies bleibt hier alles unter uns Kirchenmännern.

    Kann man die Grönländer mal dezent auf die Seite nehmen und sie auf die Wittelsbacher ansprechen ohne das es alle Mitbekommen. In Mainz gibt es ja mehr als ein Hinterzimmer.

  8. #518
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hast du irgendwelche Infos, oder basiert das auf Paranoia?

  9. #519
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich diesen Thread hier benutze, aber ich hätte gerne auf dezentem Wege ein paar Infos über unsere neuen Besucher aus Grönland. Hoffe dies bleibt hier alles unter uns Kirchenmännern.

    Kann man die Grönländer mal dezent auf die Seite nehmen und sie auf die Wittelsbacher ansprechen ohne das es alle Mitbekommen. In Mainz gibt es ja mehr als ein Hinterzimmer.
    Ja, das ist möglich.

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Basiert auf Paranoia und der Tatsache, was bitte die Grönländer bei uns wollen. Ich hatte noch nie Kontakt zu denen und plötzlich stehen die bei der Wahl auf der Matte. Jeder weiß ja, dass die Grönländer mal Iren waren und die Wittelsbacher zu den Iren geflohen sind.

    Dann soll man dies mal machen. Man soll sie als Gäste empfangen und mal bis spät in die Nacht mit gutem Wein und bayerischem Bier zusammen sitzen. Dabei soll man in entspannter Runde das Thema ansprechen, wie ihre Verbindung zum deutschen Reich ist und wie man Ihnen helfen kann.

  11. #521
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die Grönländer erzählen, dass sie eigentlich eine Gegengesandtschaft nach Norwegen waren, die nebenbei noch die Hanse aufsuchen sollte. Als sie in Hamburg anlegten, haben die Stadtväter ihnen von der Wahlversammlung erzählt.

  12. #522
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann freut man sich über den Besuch und man möchte Seitens des Kanzlers gerne Handelsbeziehung zu den Grönlandern aufbauen möchte.

  13. #523
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das könnte ohne Schiffe oder Seehäfen etwas schwierig werden, aber man wird den Vorschlag auf jeden Fall mitnehmen.

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Die Hanse ist ja auch tTeil des Königreiches und auch Burgund müsste doch ein paar Häfen haben.

  15. #525
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ach so, mit dem ganzen Reich? Das geht vermutlich schon eher.

Seite 35 von 52 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •