Seite 26 von 52 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #376
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ja. Wollte es erstmal langsam angehen, aber Jon hat schon mitgeteilt, das es wohl zwischen Leibeigenschaft und Sklaverei keinen so großen Unterschied gibt, als das es sich bemerkbar macht. Und ich denke ein volle Befreiung lässt sich nicht machen.

  2. #377
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Achja, Az und cheggi: Schickt ihr gegebenfalls Leute vorbei die bei der Übersetzung der Bibel helfen?

  3. #378
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Sicher, wie ich aus gut informierter Quelle weiss, sind die Kurse in Liturgie an der Universität in Rom dieses Jahr auch sehr begehrt und ausgebucht, es fehlt also sicherlich nicht an Freiwilligen. Ich kann auch gerne die vatikanischen Archive nach hebräischen Fassungen durchsuchen lassen, wie im Bibel-Thread schon angeboten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #379
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sicher, wie ich aus gut informierter Quelle weiss, sind die Kurse in Liturgie an der Universität in Rom dieses Jahr auch sehr begehrt und ausgebucht, es fehlt also sicherlich nicht an Freiwilligen. Ich kann auch gerne die vatikanischen Archive nach hebräischen Fassungen durchsuchen lassen, wie im Bibel-Thread schon angeboten.

    Ich nehme alles was ich bekommen kann. Wäre nicht schlecht wenn du eventuell auch was in Richtung Katechismus machst/ bzw Empfehlungen gibst.

  5. #380
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich bin ein wenig am überlegen ob ich versuchen soll in der Tiroler Thronfolge mich einzumischen, um den frommen Bruder Minkus an die Macht zu verhelfen. Würde in Tirol der Kirche wohl nen Machtzuwachs geben
    Würde halt in Richtung Maximilian absetzen gehen.

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Hast meine Unterstützung. Ich würde es nicht so gerne sehen, wenn der Kronprinz neuer Khan wird, denn der ist eine reine Marionette von Papa. Papa hat mir Mal eine PN geschickt mit einem Zitat von Jon, wo drin steht, dass er für den Prinz entscheiden darf, da er Burgund vertraut.

    Also wenn wir Burgund nicht so stark haben wollen, sollten wir jemand anderen unterstützen.

  7. #382
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Hast meine Unterstützung. Ich würde es nicht so gerne sehen, wenn der Kronprinz neuer Khan wird, denn der ist eine reine Marionette von Papa. Papa hat mir Mal eine PN geschickt mit einem Zitat von Jon, wo drin steht, dass er für den Prinz entscheiden darf, da er Burgund vertraut.

    Also wenn wir Burgund nicht so stark haben wollen, sollten wir jemand anderen unterstützen.
    Hast ja nee pn bekommen. Aber da das Thema jetzt in der Chronik auftaucht: Würde mich einer gemeinsamen kirchlichen Botschaft wegen tirol anschließen aber nicht alleine agieren. Ich würde hier wohl auch den Adel mitnehmen.

    Mein Wunschkandidat ist offensichtlich der fromme Bruder Minkus.

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Ja habe eine bekommen.

    Ja ich wäre bei Setsen Khan mit dabei. Ich denke auch fast den kann man durchsetzen, da er schon lange nichts mehr mit Minku zu tun hatte, aber trotzdem noch zur Familie gehört. Er müsste dann jetzt halt auch bald mal Kinder bekommen, sonst haben wir in ein paar Jahren wieder einen der Söhne Minkus auf dem Thron.

  9. #384
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Achtung Spoiler:
    Ich denke, mit den Infos könntet ihr die Mongolen in Mitteleuropa auch vom eurem Kandidaten überzeugen. Die Kirche ist ja traditionell mongolenfreundlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #385
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Also nach ein wenig Geschreibsel:

    1) Maximilian Khan ist äußerst unbeliebt. Außer Burgund unterstützt ihn niemand.
    2) Böhmen will die gesamte Dynastie von Minku beseitigen. Wäre in der Hinsicht aber bereit Setsen gegenüber Maximilian zu unterstützen.
    3) Ungarn will den österreichischen Rebellen auf den tiroler Thron setzen.
    4) Es wäre gut, wenn die Kirche sich gemeinsam für Setsen als Khan aussprechen würde.
    5) Ich hab beim tiroler Adel mal bezüglich ihrer Meinung gefragt und ein wenig Werbung für Setsen gemacht.
    6) Italien, Baiern, Schwaben und eventuell Hessen würden wohl Setsen unterstützen.

  11. #386
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Bei 3) hätte ttte sein Ziel ja doch irgendwie erreicht. Tirol ist nicht mehr mongolisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #387
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Ich könnte mit Setsen auch leben, wenn er im Land die notwendige Unterstützung erhält. Wenn sich Italien und die deutschen Khanate einig sind, spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen ihn auch offiziell zu supporten. Wenngleich ich dafür plädieren würde, vorher zumindest die Meinungen von Burgund, Böhmen und Ungarn schon auch noch einzuholen (würde mich dafür anerbieten). Vielleicht lassen sich 1-3 ja auch ohne eine 'Kampfwahl' aus der Welt schaffen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #388
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit Setsen auch leben, wenn er im Land die notwendige Unterstützung erhält. Wenn sich Italien und die deutschen Khanate einig sind, spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen ihn auch offiziell zu supporten. Wenngleich ich dafür plädieren würde, vorher zumindest die Meinungen von Burgund, Böhmen und Ungarn schon auch noch einzuholen (würde mich dafür anerbieten). Vielleicht lassen sich 1-3 ja auch ohne eine 'Kampfwahl' aus der Welt schaffen.
    Ich hab ja schon mit den drei gesprochen. Burgund wird denke ich wird Maximilian supporten, weil Maximilian im Grunde der Burgunder Kandidat ist (hat nee Burgunder Frau). Böhmen will wohl Rache für den Verrat und halt die Dynastie von Minku absetzen. Eventuell ließe er sich auf Absetzung der direkten Linie runterhandeln. Baldri macht Baldri-Sachen. Da sein Adel wohl Papsttreu ist, könntest du eventuell da was reißen (ihm den Tipp geben, dass es keine gute Idee ist, den Lahmköpfer als neuen Fürsten von Tirol vorzuschlagen).

  14. #389
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Vor allem ist sein Habsburger wohl mittlerweile relativ handzahm geworden. Wenn der jetzt so viel Land außerhalb Ungarns bekommt, wird der wieder größenwahnsinnig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #390
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist im Augenblick schwer zu sagen, weil der Vereinigte Landtag noch auf den Prozessausgang in Sarai wartet. Wenn Maximilian freigesprochen wird, ist er offizieller Kronprinz und wegen der Absetzung Minkus im Prinzip auch berechtigt, den Titel eines Khans von Tirol zu beanspruchen (wenn auch die Regierung bei Alina verbleiben wird, solange der Großkhan die Reichsverweserschaft nicht für beendet erklärt). Wenn Maximilian hingegen verurteilt wird (und sei es auch nur zum Exil, die Todesstrafe ist da nicht so wahrscheinlich), werden die Karten neu gemischt. Dann könnte Minkus Bruder als Kompromisskandidat in Frage kommen, ebenso natürlich andere Mitglieder der Dynastie.
    Beim Adel scheint das Thema gerade recht offen zu sein. Wird Minku nicht vom GK abgesetzt, hat er den größten Anspruch. Wird er abgesetzt, kann ein neuer Kandidat für den Thron vorgeschlagen werden.

Seite 26 von 52 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •