Seite 19 von 52 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #271
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.462
    Also nicht grundsätzlich nein, aber letztlich schon irgendwie
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #272
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also nicht grundsätzlich nein, aber letztlich schon irgendwie
    Jain. Wenn du erwartest, dass ich gegen Yunus ziehe, um dir Jerusalem zu sichern, dann muss ich ablehnen. Wenn es darum geht eine Neutralität der Stadt durchzusetzen ließe sich darüber reden. Aktuell bin ich aber für abwarten und Tee trinken.

    Ansonsten ist es fraglich ob du meine Ritter ab nächstem Jahr überhaupt haben willst. Das wird wohl mit dem Kurs den ich einschlagen zu gedenke recht blutig enden.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ich wäre prinzipiell einer Rückeroberung von Jerusalem nicht abgeneigt und wäre durchaus bereit da Truppen zu schicken.

    @ Don: Auf was hast du dich mit Kantel da unten geeinigt?

  4. #274
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    @ Don: Auf was hast du dich mit Kantel da unten geeinigt?
    Kantel hat ihn aus seinem Thread rausgeworfen - Don steht also wohl hier auf Seiten von Gulasch

  5. #275
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.462
    Ich bekomme umsonst, was VK nicht erobern will
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Was machen wir im Bezug zu dem Zusammenbruch der Front im Süden?

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Weiß jemand was der Westen plant? Wenn man da keine Sicherheit hat, dann ist es schwer was anderes zu machen.

    Meine Position ist, dass ich Bertai nur akzeptiere, wenn er entweder Christ wird, denn nur ein Christ darf die Kaiserkrone des Heiligen Reiches tragen oder er uns die Kaiserkrone überlässt.

    Was sind so eure Positionen?

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Ach ja, Azrael ist dir bewusst, dass du Thurid und die Hanse aus deinem neuen Faden ausgeschlossen hast?

  9. #279
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.285
    Ja, auf Wunsch der anderen Teilnehmer, weil ihn a) das Thema der Heidenmission nur teilweise betrifft und b) man seiner Position hinsichtlich Schweden nicht traut. Was er wenig später mit entsprechenden Kommentaren auch unterfüttert hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Wollte nur mal nachfragen, da er sich bei mir beschwert hat, was das schon wieder soll.

  11. #281
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was der Westen plant? Wenn man da keine Sicherheit hat, dann ist es schwer was anderes zu machen.

    Meine Position ist, dass ich Bertai nur akzeptiere, wenn er entweder Christ wird, denn nur ein Christ darf die Kaiserkrone des Heiligen Reiches tragen oder er uns die Kaiserkrone überlässt.

    Was sind so eure Positionen?
    Keine Ahnung. Ja, die sind nervig.

    Ist bei mir eine ähnliche Ansicht. Aber mein Problem ist halt, dass ich Gebiete im mongolischen Reich habe. Die würde ich dadurch also verlieren.
    Mir wäre es daher lieber, wenn Yunus irgendwie auf dem Thron bleiben könnte. Selbst wenn es nur noch der christliche Rumpfstaat ist.

  12. #282
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.285
    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ja, an und für sich kann ich Bertai auch nicht akzeptieren, weil er erstens ein Rebell und zweitens kein Christ ist. Das Problem ist, wir sind hier nicht bei 'Wünsch dir was'. Bertai ist dadurch erst zum Prätendenten geworden, indem er die Leute um sich scharte, denen der Einfluss des Christentums unter Grosskhan Yunus zu gross wurde. Er kann gar nicht konvertieren und einfach das Gegenteil von vorher behaupten, weil dann bricht ihm umgehend die ganze Unterstützerbasis weg. Und weil das Ganze unter anderem ein Aufstand gegen den Einfluss des Christentums ist, kann ich als Papst auch nicht einfach lautstark gegen Bertai agitieren, weil ich das Schicksal der christlichen Gemeinden im Osten berücksichtigen muss. Ich habe es im Mitteleuropa-Thread schon mal geschrieben, ja ein Grosskhan Bertai wäre schlimm, aber noch schlimmer wäre ein Grosskhan Bertai, der wirklich sauer auf die katholische Kirche ist und nicht nur ihren Einfluss auf die mongolische Oberschicht etwas begrenzen will. Eine Reichsteilung wäre Stand jetzt das beste, was man noch herausholen kann. Das Problem ist auch hier, dass wir darauf nur bedingt Einfluss nehmen können. Es kann helfen Yunus Position in Sarai zu stützen, damit Bertai keinen vollständigen Sieg erringt. Aber ich wurde in meiner Story darauf hingewiesen, dass die Khane in den mongolischen Stammlanden und China sich bisher in dem Konflikt noch neutral gehalten haben. Wenn die auf Bertais Seite wechseln, sieht es so oder so düster für Yunus aus. Wenn sie gegen Bertai vorgehen oder zumindest neutral bleiben und sich vielleicht sogar selber abspalten, sind die Aussichten weitaus besser.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #283
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.503
    Klingt danach, dass Europa offiziell gegen fie Mongolen rebellieren sollte und gleichzeitig Yunus Hilfe anbieten sollte. Aber ja, die Kirche ist in einer schweren Position.
    Oder jemand schicken um zu verhandeln.

  14. #284
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.285
    Erzbischof, eine Frage betreffend der Verhandlungen im Mitteleuropa-Thread:

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Was alle können zusagen das sie während dieser Zeit ihren Nachbarn die sich an dieser Kette beteiligen schützen, helfen und gegebenenfalls auf Wunsch der Entlastet aufgaben übernimmt (edit: z.b. helfen fehlende Tribut zahlungen einzutreiben)
    Darüber hinaus das jeder der während dieser Zeit gegen diesen Abmachung verstößt von allen anderen geächtet wird! (Ich glaube da ist der Papst sehr hilfreich)
    Die deutschen Fürsten beratschlagen ja, wie sie Truppen nach Sarai verschieben können. Und die Idee ist es, dass die westlichen Länder ihre Truppen zu denen im Osten verschieben und dort Banditen jagen, etc. So dass die im Osten wiederum mehr Truppen frei hätten, um sie dem Grosskhan zur Verfügung zu stellen. Es gibt aber da wohl immer noch einiges Misstrauen zwischen denen, auch wenn ich nicht so richtig weiss woher das kommt. Frankreich ist recht wenig aktiv, aber zumindest Burgund ist mir da ja nie negativ aufgefallen. Da gibt es weitaus mehr böses Blut zwischen den deutschen Herrschern. Denkst du es würde was bringen, wenn einer von uns Verstösse gegen die Abmachung ächten würde? Damit Burgund nicht die Gelegenheit nutzt Ländereien in Schwaben zu besetzen, weshalb auch immer es das tun sollte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Die Befürchtungen kommen durch das Treffen in Gent, welches von Burgund initiiert wurde bei dem durch England ein Aufstand in halb Europa ausgelöst wurde. Dies ist auch der Aufstand durch welchen es bis heute den Kreditstreit zwischen Tirol und Böhmen gibt. Außerdem hat Papa mal BJ eine PN geschrieben, welche wohl nicht so lustig war und dann von BJ auf dem Kuriltai veröffentlicht wurde.

    Können das gerne machen. Sollten das dann vielleicht gemeinsam in dem Faden schreiben. Bin zeitlich gerade etwas eingespannt und kann deshalb im Kommissionsfaden nicht ganz so viel posten.

Seite 19 von 52 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •