Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: [Exodus] Phase I Runde 4 - Endspurt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [Exodus] Phase I Runde 4 - Endspurt

    Bild


    UN-Hauptquartier, niedriger Erdorbit - Besprechungsraum der Kommandanten


    GENESIS:
    Sehr geehrte Kommandanten,

    die Lage auf der Erde ist kritischer als je zuvor. Durch die Ausweitung der Proteste sind einige Regionen der Erde aus dem Machtbereich der Exodus-Gesellschaft entglitten. Nur durch ein bestimmtes und massives Vorgehen könnten diese Regionen befriedet werden. Es scheint, als hätte die GRÜNE AMSEL genügend Wahrheit verbreitet, um viele Menschen zu Protesten aufzustacheln. Zwar steht weiterhin die Prognose zur erfolgreichen Flucht, aber wir werden eine Erde die im Chaos versinkt zurücklassen. Ein enttäuschendes Ergebnis, aber die Tage der Erdenbewohner sind bereits gezählt. In wenigen Jahren wird eine grundlegende Landwirtschaft kaum mehr möglich sein.

    Umso wichtiger ist es daher, dass der GHA fertig wird. Durch den Finanzierungsausfall seitens Mount Weathers steigt der gerechte Anteil für jede Fraktion auf 51 Punkte, sofern die fehlenden 50 AP nicht nachträglich investiert werden. Jede weitere Verzögerung wird fortan die Kosten des GHA steigen lassen. Zudem wird das geplante Abreisedatum nach hinten geschoben. Eine ungünstige Lage, denn das Chaos der Erde wird sich ausweiten. Verehrte Kommandanten, bitte lassen sie sich nichts mehr zu Schulden kommen!

    Viel Erfolg wünschend,
    GENESIS



    Phase 1 - Der Bau der Archen

    Runde 4: Endspurt.


    Ozeanien, die arabische Volksunion und das Dehli Protektorat sind im Chaos versunken. Die öffentliche Ordnung ist am Zerfallen und der Großteil der Gebiete ist unkontrollierbar. Wichtige Installationen des Militärs werden rückgebaucht und ausgeflogen, um den Rebellen den Zugang zu modernen Waffensystemen zu nehmen. Die Gefahr steht im Raum, dass Rebellenkräfte Raketensilos und vergleichbares in Besitz nehmen, um den Flottenbau im Orbit zu stoppen.

    Die vierte Aufgabe der Kommandanten ist es, zu entscheiden wie mit den Rebellengebieten umgegangen werden sollen. Jedes Gebiet steigert das Risiko eines Zwischenfalles mit ungeahnten Auswirkungen.

    Aufgabe: Alle Spieler erhalten jeweils 250 Archepunkte. Durch den Raubbau des Fördergebietes der Westafrikanischen Allianz erhalten alle Spieler zusätzlich 35 Archepunkte.
    Sie besitzen gemeinsam 12,5 Kontrollpunkte.
    Das Mutterschiff mit dem GHA-Antrieb kostet für diese Runde 500 AP.
    Die Kommandanten können einen vollautomatischen Farmbetrieb in den GHA einbauen. Die automatische Farm bietet sets vier Nahrung pro Spieler. Die Qualität hängt von der investierten Summe ab:
    • 50 AP für normal
    • 100 AP für erweitert
    • 150 AP für luxuriös

    Bei Erreichen der jeweiligen Schwellwerte wird die jeweilige Verbesserung freigeschaltet.





    Bild

    - - - -
    Für die Jugend in die Kolonie
    Exodus - die Zukunft der Menschheit
    - - - -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Übersichtskarte der Welt
    Folgende Gebiete benötigen die Aufmerksamkeit der Kommandanten

    Bild


    Kontrollpunkte: 12,5

    Mit einem Kontrollpunkt kann ein Unruheherd aufgelöst werden, ein Protest beruhigt (fällt auf Unruhe) und eine Rebellion niedergeschlagen werden (fällt auf Protest).
    Mit 2,5 Kontrollpunkten kann ein Fördergebiet abgetragen werden.


    BERUHIGTE GEBIETE

    Achtung Spoiler:
    • Volksrepublik China I
    • Japan I
    • Neo-fränkische Republik I
    • USA I
    • Brasilien I
    • Arabische Volksunion II
    • Neo-fränkische Republik II
    • USA III
    • Unabhängige Vertragsstaaten des Manila-Protokolls I
    • Argentinen I


    UNRUHE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Westafrikanische Allianz: Förderungsausfall von 5% der AP
    • Union von Afrika I: Herstellung von Rohstoffproduktion III


    Asien
    • Japan: Förderungsausfall von 5% der AP
    • Unabhängige Vertragsstaaten des Manila-Protokolls II: Herstellung von Zentrale KI
    • Arabische Flüchtlingskommune I: Förderungsausfall von 5% der AP


    Europa
    • Neo-fränkische Republik IV: Förderungsausfall von 5% der AP
    • Slawische Union I: Herstellung von Grundversorgung
    • Slawische Union II: Förderungsausfall von 5% der AP


    Nordamerika
    • USA V: Herstellung von Habitat


    Ozeanien


    Südamerika
    • Brasilien III: Herstellung von Sicherheit




    PROTESTE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Union von Afrika I: Herstellung von Gravimetrische Sensoren -> Kosten: 20 AP


    Asien
    • Volksrepublik China II: Herstellung von Agrar III -> Kosten: 60 AP
    • Volksrepublik China III: Herstellung von Passagiermodul (geräumig) -> Kosten: 20 AP
    • Japan II: Herstellung von Wissensdatenbank -> Kosten: 20 AP


    Europa
    • Neo-fränkische Republik III: Herstellung von Genetische Datenbank -> Kosten: 15 AP


    Nordamerika
    • USA II: Herstellung von Wissensdatenbank -> Kosten:20 AP
    • USA IV: Herstellung von Produktion III -> Kosten: 60 AP
    • Guatemala-Pakt I: Herstellung von Klinik -> Kosten: 15 AP
    • Guatemala-Pakt II: Herstellung von Klima (Atmosspähre) -> Kosten: 15 AP


    Ozeanien


    Südamerika
    • Brasilien II: Herstellung von Antrieb -> Kosten: 10 AP




    REBELLION

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Arabische Volksunion I: Herstellung von Hydroponik (luxuriös)


    Asien
    • Dehli Protektorat I: Herstellung von Klonvorrichtung


    Europa


    Nordamerika


    Ozeanien
    • Australien I: Herstellung von Maschinenraum


    Südamerika




    FÖRDERGEBIETE

    Achtung Spoiler:
    Afrika
    • Westafrikanische Allianz: Förderung von 35 AP - GEFÖRDERT


    Asien
    • Volksrepublik China A: Förderung von 40 AP
    • Nukleare Todeszone A: Förderung von 75 AP (2-fache Kosten, starke Strahlenbelastung für Arbeiter)


    Europa


    Nordamerika


    Ozeanien
    • Australien A: Förderung von 30 AP - IN CHAOS VERSUNKEN


    Südamerika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Guerra (16. September 2018 um 16:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Die Runde soll bis nächsten Sonntag laufen. Dinge, die zu erledigen sind:

    • Verteilung der Kontrollpunkte
    • Nächste GHA-Modul
    • Rundenabgabe
    • Wie sollen mit Rebellen umgegangen werden?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Das Essen scheint um die Hälfte billiger zu sein. Die Grundversorgung wäre 5 AP für jeden Spieler für 4 zusätzliche Nahrung. Kriegen wir das gemeinsam finanziert? Damit haben wir einen guten Überschuss und keiner muss Sorge tragen, dass unterwegs ein Mangel eintritt.

    Ich setz mich gleich wieder hin und verbessere Rattenkinds Tabelle. Auch: Nukleare Todeszone klingt sehr verlockend, aber mir gefällt die Strahlung nicht. Hat das ein Effekt auf uns oder nur die Menschen die dort schuften müssen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok für euch zur Planung, ich investiere diese Runde 100 AP in den Antrieb. Damit gleiche ich den Ausfall letzte Runde wieder aus und bestreite den Anteil dieser Runde.

    5 AP für eine sichere Nahrungsreserve für alle ist doch fair. Ich bezahle den Teil und es wäre schön wenn alle das gleiche machen.

    Als letztes Gruppenprojekt möchte ich eine große gemeinsame orbitale Bauplattform vorschlagen. Die wäre für alle gut und es wäre noch besser sie günstiger zu haben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Und was bauen wir da gemeinsam?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    GENESIS ist zurück

    So, zu meiner Planung: ich zahle auch 5 in die Nahrung ein, mehr aber nicht. Das Razor seine Schulden zurückbezahlt ist gut, das muss schon sein.
    Die Kontrollpunkte würde ich recht aggressiv verteilen. Wir könnten diese Runde China und diese Todeszone ausplündern + 5 Orte mit Förderausfall, dann wären unsere Kontrollpunkte weg. KAnn ich aber auch egal sein, da in der letzten Runde eh keine Förderung mehr statt findet. So hätten wir das maixmale an AP rausgeholt. Ich muss sagen, mir würden 75 AP schon arg helfen, noch ein paar Leutchen mehr zu retten Und darum geht es ja eigentlich.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Hat das ein Effekt auf uns oder nur die Menschen die dort schuften müssen?
    Auf die Menschen

    Ein Fehlerteufel hat sich beim zweiten Post eingeschlichen. Ihr habt 12,5 und nicht 20 KP. So wie auch im Eröffnungspost geschrieben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    GENESIS ist zurück

    So, zu meiner Planung: ich zahle auch 5 in die Nahrung ein, mehr aber nicht. Das Razor seine Schulden zurückbezahlt ist gut, das muss schon sein.
    Die Kontrollpunkte würde ich recht aggressiv verteilen. Wir könnten diese Runde China und diese Todeszone ausplündern + 5 Orte mit Förderausfall, dann wären unsere Kontrollpunkte weg. KAnn ich aber auch egal sein, da in der letzten Runde eh keine Förderung mehr statt findet. So hätten wir das maixmale an AP rausgeholt. Ich muss sagen, mir würden 75 AP schon arg helfen, noch ein paar Leutchen mehr zu retten Und darum geht es ja eigentlich.
    Das klingt aber nicht sehr nett für die Menschen die da bleiben. Ihr habt ja schon Afrika kaputt gemacht

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Habe die Tabelle geupdatet

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nicht sehr nett für die Menschen die da bleiben. Ihr habt ja schon Afrika kaputt gemacht

    Für die Todeszone bin ich aber auch
    Laut GENESIS ist in ein paar Jahren eh keine Landwirtschaft mehr möglich.

    Das ist jetzt sicherlich nicht nett, aber wenn die Situation rosiger wäre, müssten wir hier keine Flotte zusammenbasteln und gleich mal das ganze Sternensystem wechseln.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Habe die Tabelle geupdatet




    Für die Todeszone bin ich aber auch
    Laut GENESIS ist in ein paar Jahren eh keine Landwirtschaft mehr möglich.

    Das ist jetzt sicherlich nicht nett, aber wenn die Situation rosiger wäre, müssten wir hier keine Flotte zusammenbasteln und gleich mal das ganze Sternensystem wechseln.
    Stimmt eigentlich auch wieder. Jetzt wo wir uns für GENESIS entschieden haben können wir es auch durchziehen.

    Plündern wir einfach alles aus, verhindern wir AP-Einschränkung und dann nichts wie weg.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Letzendlich ist es auch nur eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Alle Menschen können wir nicht retten, der Untergang kommt auf uns zu. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die Erde zumindest teilweise zu retten, damit vielleicht ein paar mehr als nur eine handvoll überleben, dann wäre ich sofort dabei. Aber so in der jetzigen Situation? Ich denke gerade am Anfang hätten wir da evtl. die Weichen anders stellen sollen. Guerra geht ja auf unser RP in der einen oder anderen Art ja ein...
    Aber nun, wenn die halbe Weltbevölkerung eh am randalieren ist? Da heißt es leider: nach mir die Sintflut.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ah, hab grad die Tabelle ausgefüllt. Razor, du gibst zu viele Punkte aus. Bei 12,5 passen genau die 5 Punkte für den Förderungsausfall rein + 2 Gebiete plündern. Die Zone kostet leider doppelt (Also 5 statt 2,5). Das Habitat kannst du dann nicht mehr retten.

    Wie ist das eigtl beim Förderungsaufall von 5% wenn wir ein Gebiet abbauen? 5% von 200 oder 5% mit den Boni aus Gebieten?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Der Guatemalapakt spricht sich strikt gegen jede Art der Plünderung aus! Wir können doch nicht einfach die Pflanzen und Tiere dort töten nur um mehr Menschen zu retten. An Afrika haben wir doch gesehen wie dadurch Tiere einfach ausgestorben sind, was überhaupt nicht geht. Stattdessen sollten wir als Gruppenprojekt dafür sorgen das auch Pflanzen und Tiere mitgenommen und geschützt werden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Das fände ich als Gruppenprojekt tatsächlich nicht schlecht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •