Seite 8 von 91 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1353

Thema: PB 86 PAEVAA

  1. #106
    Jesper Portus
    Gast
    Frag Trude.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die sind doch schon eine.

    Naturkatastrophen sind happig. Wenn alle damit leben können, dass ihr Aufbauspiel per Zufall zurückgesetzt wird, können wir die anmachen. Ich brauchs aber nicht.

  3. #108
    Jesper Portus
    Gast
    Ich brauch es auch nicht.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich habe bis jetzt 4 Startpositionen angespielt. in drei der vier Spielen ist vor Runde 200 ein Meteorit auf/neben mein Land gestürzt

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich wäre wohl ziemlich gefrustet, wenn sowas passieren würde. Zufall ist ja schön und gut, aber Katastrophen sind nur so lange witzig bis man selbst getroffen wird.

  6. #111
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Coco, ich bin bereit die Athener mit Deinen Galliern zu tauschen.
    Im Ernst? Puh, da würde ich nicht nein sagen. Ich spiele aber auch mit Galliern, wollte euch nur an meinen Bedenken teilhaben lassen.

    Naturkatastrophen: muss nicht.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt 4 Startpositionen angespielt. in drei der vier Spielen ist vor Runde 200 ein Meteorit auf/neben mein Land gestürzt
    Bei mir ist immer nur bei den KIs was runtergegangen

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Spiele gerade Start 1 an....oh, ein Vulkanausbruch in Runde 81 Da ist immerhin noch nicht viel kaputtgegangen

  9. #114
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Puh, da würde ich nicht nein sagen. Ich spiele aber auch mit Galliern, wollte euch nur an meinen Bedenken teilhaben lassen.

    Naturkatastrophen: muss nicht.
    Ich sehe große Unterschiede bei den Civs nur als für uns hier problematisch, wenn es die früh im Spiel gibt. Frühe Reli, frühe Techs, die anderen verwehrt sind. Alles griechische und römische kommt so spät, dass das unser Spiel vermutlich nicht entscheiden wird. Wichtiger erscheinen mir da eher die Anführereigenschaften. Da hat Gallien gute zur Auswahl. Athen auch. Diese Eigenschaften bestimmen den Start viel mehr, als die Civ. Aber ich bleibe gerne bei Athen. Die habe ich noch nie gespielt. Gallien im SP oft. Nur wenn es Dich zu sehr frusten würde...
    Geändert von Jesper Portus (27. September 2018 um 08:05 Uhr)

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ägypten, Nubien durch die ganzen Bonusgebäude/-wunder. Die Assyrer sind in der Hinsicht dann die frühzeitig stärkste Ziv (haben doch Zugriff auf die sumerische Reli, oder?), allerdings müsst ihr bedenken, dass es in PAE deutlich länger dauert, sich aufzubauen. Meines Erachtens kommt es viel mehr auf die Buildorder an (BT vor Palast?, wann unterbreche ich den Forschungsbau?, was benötige ich konkret für Modernisierungen bis Binnenkolo/bis Runde x?, wie schließe ich Ressourcen sinnvoll an?, wie schaffe ich es, bis Speichenräder nicht pleite zu gehen?) und da sind wir halt schon gut in einer dreistelligen Rundenzahl. Das Spiel hier wird eine deutlich längere Startphase als BtS-PBs haben, ihr braucht also wirklich viel Geduld. Ihr müsst auch bedenken, dass der Unterhalt hoch sein wird, da es eine kleine Karte ist. Mit Kathi oder Joao powersiedeln in BtS gegen Saladin ist mMn eine viel heftigere Imbalance als die meisten Zivs in PAE zum Start.

  11. #116
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ägypten, Nubien durch die ganzen Bonusgebäude/-wunder. Die Assyrer sind in der Hinsicht dann die frühzeitig stärkste Ziv (haben doch Zugriff auf die sumerische Reli, oder?), allerdings müsst ihr bedenken, dass es in PAE deutlich länger dauert, sich aufzubauen. Meines Erachtens kommt es viel mehr auf die Buildorder an (BT vor Palast?, wann unterbreche ich den Forschungsbau?, was benötige ich konkret für Modernisierungen bis Binnenkolo/bis Runde x?, wie schließe ich Ressourcen sinnvoll an?, wie schaffe ich es, bis Speichenräder nicht pleite zu gehen?) und da sind wir halt schon gut in einer dreistelligen Rundenzahl. Das Spiel hier wird eine deutlich längere Startphase als BtS-PBs haben, ihr braucht also wirklich viel Geduld. Ihr müsst auch bedenken, dass der Unterhalt hoch sein wird, da es eine kleine Karte ist. Mit Kathi oder Joao powersiedeln in BtS gegen Saladin ist mMn eine viel heftigere Imbalance als die meisten Zivs in PAE zum Start.
    Müssten Zugriff auf Reli haben
    Sie haben aber auch Zugriff auf Zahlensysteme (via Keilschrift) also Archive.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #117
    Jesper Portus
    Gast
    Und von Start weg daher die Tech "Fadenkreuz" auf der Stirn?

    Ernsthaft: Start am Wochenende?

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann müsstet ihr mir noch eure Zivs und Anführer nennen Coco wollte gerne mit dir tauschen?

  14. #119
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    @ Assyrer
    Die bekommen nicht de sumerische Religion, sonder den Zoroastrismus
    Auch finde ich die Assyrer nicht zwingend als frühzeitig Stärkste Civ sehen.
    Wie Stark eine Civ ist auf der Zufalskarte hängt davon ab welche Resourcen in welcher Entfernung sind,
    z.b. sind die Assyrer auf der Large /XL Europa Karte Overpowert, weil sie mit nur 2 nahen Städten Bronze (Kupfer und Zinn) und Pferde

  15. #120
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Ich bleib bei den Lydern, Anführer: Alyattas II

Seite 8 von 91 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •